???
Auf dem Lemmon Mountain (was Du Catalina nennst) ...
Der Mt. Lemmon ist der Gipfel der Catalinas Klick
???
Auf dem Lemmon Mountain (was Du Catalina nennst) ...
ja ja. das war nur zum schnelleren Verständnis
So ungefähr stelle ich mir die Reiseroutevor
Phoenix - Tucson - Chiricahua - Las Cruces - Santa Fe - Gallup - Flagstaff - Phoenix
an einigen Orten mehrere Tage um naheliegende Sehenswürdigkeiten zu besuchen
was haltet ihr davon ?
andie...tolle Route. Da muss ich mir beim Planen so keine Mühe geben.
Einiges hatten wir schon in diesem Jahr gemacht - Rest machen wir im Frühjahr 2019
Übrigens das Doubletree war früher ein Doral. Da waren wir echt oft
was haltet ihr davon ?
Wann wolltest Du hin? Im Sommer?
Wir waren dieses Jahr im Juli in dieser Gegend:
Phoenix Temperaturen 50° aber Celsius
Santa Fe - selbst am Abend 38°C
Gehe davon aus, dass es dieses Jahr möglicherweise extrem heiss war. Aber Du kannst bei diesen Temperaturen nicht wandern.
was haltet ihr davon ?
Wann wolltest Du hin? Im Sommer?
Gehe davon aus, dass es dieses Jahr möglicherweise extrem heiss war. Aber Du kannst bei diesen Temperaturen nicht wandern.[/quote]
Anfang Juni
Wandern kann ich leider sowieso nicht mehr, nur noch spazieren gehen ...
Deine Route passt schon
War häufig im Oktober dort, da Wanderungen dann erträglicher von den Temperaturen sind.
Das Loews in Tucson ist auch mein Favorit
Alternativ empfehle ich dir das La Posada, mit schönem Pool und Garten (s. Foto)
In Gallup würde ich maximal 1x übernachten, abends im Hotel einchecken und morgens schnell weiter.
In Gallup würde ich maximal 1x übernachten, abends im Hotel einchecken und morgens schnell weiter.
Gallup steht nur wegen Google Maps in der Liste, noch k.A. ob ich da übernachten will ...
ich hab mal die Klima-Tabellen angeguckt
auch im Juni sind Temperaturen jenseits der 40° keine Seltenheit
tendiere dazu, die Reise in den Mai vorzuverlegen
da ist es da noch nicht ganz so heiß und es blühen auch die Kakteen
und im Mai würde der Kalender für uns auch eine 3 Wochen Reise möglich machen
Die Region um Gallup hat schon einiges zu bieten, z.B. den wunderschönen Red Rock Park. Insofern lohnt auch eine Übernachtung, zumal es das historische El Rancho Hotel gibt.
Allerdings ist der Red Rock Park etwas zum Erwandern, insofern vielleicht problematisch.
Flug & Hotel 1 Nacht Ebookers Gesamtpreis 2 Personen : 1.661,78 € 4.5.19 bis 24.5.19
7:05 Uhr - nach 12:30 Uhr
Mehrere Fluglinien
14Std. 25Min.
HAM - nach PHX
1 Stopp
1Std. 45Min. in LHR
Mehrere Fluglinien
19:45 Uhr - nach 22:00 Uhr
Mehrere Fluglinien
17Std. 15Min.
PHX - nach HAM
1 Stopp
5Std. 40Min. in LHR
GreenTree Inn & Suites 4.3/5 Phoenix
Standardzimmer, 2 Queen-Betten
Angeblich mit einem Gepäckstück:
ZitatHandgepäck: Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: Bis zu 23 kg inbegriffen
2. aufgegebenes Gepäckstück: 75,00 € für bis zu 23 kg
Gepäckbestimmungen: British Airways
hab die Reise um einen Monat vorgezogen in den Mai
passt auch vom Kalender viel besser, da haben wir fast 3 Wochen
noch ist es nicht gebucht
aber ich habe schon ein attraktives Angebot für Flug und Auto (mit Bestpreis-Garantie)
sieht alles sehr vielverscprechend aus ...
wir kommen mittags in Phoenix an, wollen da aber nicht übernachten sondern gleich etwas weiterfahren
Tucson wäre eine Variante
aber ich möchte auch zurm Organ Pipe NM (das wäre der westlichste Punkt der geplanten Route)
kann man da in der Nähe vorher gut übernachten ?
kann man da in der Nähe vorher gut übernachten ?
In Ajo geht das. Weiter südlich nicht.
Ich will unbedingt zum Organ Pipe Cactus NM und dort auch beide Loops fahren
m.E. muss ich dann wohl zweimal in Ajo übernachten, vorher und nachher
oder was meint ihr ?
die Anfahrt von Phoenix sollte machbar sein, wir kommen ja Mittags an
weiter gehen soll es dann nach Tucson
ich habe jedenfalls erstmal für zwei Nächte das La Siesta Motel gebucht (stornierbar), waren bei booking.com schon die letzten Zimmer für unseren Termin
In Ajo ist aber ja irgendwie nichts los
ins Agave Grill könnte man zum Dinner und in Grannymac's Kitchen zum Frühstück
kennt noch jemand andere Lokale ?
Eine Nacht in Ajo ist mehr als ausreichend. Entweder spät ankommen pennen und am nächsten Tag für in den Organ Pipe und nachmittags Richtung Tucson oder morgens in Tucson losfahren, den Park besuchen und anschließend in Ajo übernachten.
Die Anfahrt von Tucson und Phoenix nimmt jeweils ca. 2,5 Stunden in Anspruch. Da ich in Ajo nur einen Kaffee getrunken habe, kann ich dir leider keine Tipps zur dortigen Restauration geben.
Ich selbst war bereits 2x im Organ Pipe, ohne in Ajo zu übernachten. Die Strecke war Tucson - Organ Pipe - Yuma bzw. umgekehrt. So lange brauchst du für die Loops nicht.
Ich seh das wie Nic. Genau diese Konstellation hatten wir auch Klick und sind in Tucson weder zeitig los gekommen noch sind wir gleich losgefahren. Erst mal einen Schlenker in den Saguaro NP, dann noch zur Missionskirche San Xavier del Bac und erst danach in Richtung Organ Pipe. Dort war es dann aber schon später Nachmittag und wir sind noch den Ajo Mountain Drive gefahren. In Yuma waren wir dann aber erst im Dunkeln...
vielleicht habt ihr ja recht
aber schon die Fahrt von Ajo zum Visitor Center und zurück sind ca 110km
die Loops, die wir fahren wollen, nochmal 110km und langsam
und dann noch nach Tucson ?
na mal schaun, erstmal lasse ich die Planung bei 2xAjo
eine nächste Frage
ich komme aus Bisbee und will nach Las Cruces, aber dazwischen suche ich noch eine Übernachtung
sollte in der Nähe des Chiricahua National Monument und der Fort Bowie National Historic Site sein
danach will ich auf dem Weg nach Las Cruces diverse Ghosttowns ansehen
weis jemand was ?
Würde ich ebenfalls in einem Rutsch durchfahren.
Du kommst aus Bisbee, besichtigst dann Chiricahua und fährst bis Las Cruces. Ohne Wanderung benötigst du maximal 2-3 Stunden im Chiricahua, da macht eine Übernachtung in solchen Kaffs wie Willcox (ohne touristische Infrastruktur) und Lordsburg (etwas größer und zumindest ein paar Fast Food Buden) keinen Sinn. Verbringe den Abend lieber in Mesilla, der Altstadt von Las Cruces mit zahlreichen Restaurants und Bars.
Welche Ghosttowns willst du dir auf dem Weg anschauen?
Ich selbst hab vor etlichen Jahren mal in Lordsburg übernachtet, da ich nach den Wanderungen im Chiricahua nicht mehr bis Las Cruces fahren wollte.
Beim letzten Besuch (mit Wanderung) kam ich aus Tucson und bin dann pünktlich zur Happy Hour in Las Cruces aufgeschlgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!