Mississippi Blues

  • Hallo Volker,
    habe mich mal durch gekämpft, hat Spaß gemacht euer Reisebericht 2-3 Sachen habe ich mir notiert für meine Reise ab den "7. 12. 2018 Texas und Umgebung! :thumbup:

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • (:lachtod:) ich hab von leeren Geldautomaten geträumt... (:grin:) der Anfang ist gemacht... ich freu mich auf den Rest... :)

  • sehr cool....hab gestern Abend viel gelacht beim lesen... :D
    köstlich die Stelle vom schlecht intonierten "Blitzkrieg Bob"... (:lachtod:)


    ....gut zu wissen, das es in New Orleans immer noch so stinkt und versifft ist wie bei meinem letzten Besuch.... (:daumenh:)

  • Toller Reisebericht, sehr informativ! :thumbup::thumbup:
    Das Trump-Building ist klasse! :D
    Die anfänglichen Probleme mit den ATM kommen mir bekannt vor! In 2011 konnten wir keinen Cent mit der EC-Karte an den Geldautomaten bekommen.
    Grund: Die Karte war nicht für den Auslandseinsatz freigeschaltet und für die Kreditkarten hatten wir keine PIN mit. ;(

  • So bin auch durch, für uns wäre die Reise eher weniger geeignet, da wir nicht so auf Musik stehen, nach deinem Bericht bin ich auch gar nicht mehr so traurig, dass es mit New Orleans nichts wird nächstes Jahr. Das mit den Kredit Karten und der PIN ist mir in Budapest letztes Jahr passiert, zum Glück hat Stefan ja noch 4 Karten im Gepäck und der wusste seine PINs. :whistling: Zuhause habe ich dann gleich mal meine rausgesucht.


    Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Bericht!


  • Wir waren letztens ein paar Wochen unterwegs und haben ausnahmsweise mal eine kurze Geschichte geschrieben.
    Ihr könnt gerne mal reinschauen


    Mississippi Blues


    Eine Veröffentlichung hier im Forum ist nicht möglich weil dann die Cookie-Popups nicht zu sehen sind..... :D


    Hallo, ich habe eine Frage zu den Umsteigezeiten in Heathrow, wir fliegen am 1.11. nach Miami und haben etwa knapp 2 1/2 h Zeit um vom Term. 5 zum Term. 3 zu kommen. Geht das mit den Bus schnell, sind lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen zu erwarten?

  • (:danke:) für diesen wieder mal wunderbaren Bericht! :thumbup: Ich habe viel gelacht beim Lesen. (:rofl:) Ich glaube, ich müsste für diese Staaten einen anderen Interessenschwerpunkt suchen - kann mit den ganzen Musikstilen wenig anfangen. :whistling:


    Mir ist in Toronto neulich übrigens das selbe passiert wie Dir: vor Ort festgestellt, dass die Kreditkarte abgelaufen ist. Zum Glück reisen wir ja nie nur mit einer... Das mit Western Union liest sich mehr als umständlich. Was für eine Zeitverschwendung! :thumbdown:

  • [

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Umsteigezeiten in Heathrow, wir fliegen am 1.11. nach Miami und haben etwa knapp 2 1/2 h Zeit um vom Term. 5 zum Term. 3 zu kommen. Geht das mit den Bus schnell, sind lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen zu erwarten?


    Hallo Volker, schön zu lesen, toller Bericht, die Musikstädte haben wir vor ein paar Jahren auch besucht, lohnt sich.


    Meine Anfrage bezog sich auf Eure Umsteigezeiten in London, habt Ihr das locker geschafft, mir wird bei 2 1/2h etwas mulmig. Allgemeine Erfahrungsberichte zum Umsteigen in London nehme ich von den Stammtischlern gern entgegen!

  • (:danke:) Euch beiden für den interessanten Bericht! Die Strecke hatte für mich viele unbekannte Orte, da habe ich wieder viel Neues entdeckt.

  • :thumbup:
    Beim Anblick des Guides bei Jack Daniels habe ich gedacht, es sei eine Pappfigur :D
    Cool dass der echt war!


    Interessant auch -und ich lese das dieses Jahr bei vielen - dass auch Ihr Euch entschieden habt eine SIM Card zu kaufen.
    Auch wir haben noch nie zuvor telefonieren müssen. Und auch 2018 zum ersten Mal eine SIM gekauft. Aber es ist mittlerweile zum normalen Lebensstil geworden, durch die Stadt von google geleitet zu werden oder auch mal schnell zu schauen wo es eine bestimmte Kneipe gibt oder was auch immer.

  • Bin jetzt auch durch und hab mich amüsiert und einige Male gelacht. Vieles wiedererkannt. Vor allem die Route, wenngleich Ihr abgekürzt habt.
    Interessant, Deine Smartphone Entwicklung mitverfolgen zu können. Wir gehören eher zur aussterbenden Art, die ohne US Simkarte durchs Land spazieren.

  • Wir gehören eher zur aussterbenden Art, die ohne US Simkarte durchs Land spazieren.


    Ja noch ist nicht aller Tage Abend...
    Kann sich noch ändern andre. Vielleicht gibt es in 5 Jahren keine Smartphones ohne SIM ^^

  • So bin mit dem Bericht jetzt auch mal durch.


    Wie geschrieben waren wir auch in einigen dieser Location dieses Jahr. Auch bei uns hält sich die Wiederholungsgefahr ganz niedrig. Nashville & New Orleans fanden wir auch ganz toll, wobei wir die Burbon Street nicht als wirkliches Highlight empfinden, eher als Ballermann mit echten Alkohol. Frenchmen Street ist da gemütlicher und es gibt auch Live Music.


    Memphis scheint auch sehr runter gekommen zu sein.


    Die Mentalität der meisten Leute den wir begegnet sind ist recht schroff, da merkt man besonders am Autoverkehr (völlig rücksichtslos (:hau2:) ), der ist in den Städten, Highways usw. eine völlige Katastrophe. Wir sind natürlich auch netten Leuten da begegnet, aber dann waren die aber meist aus anderen Staaten oder Ländern.


    Den Natchez Trace Parkway sind wir von Tupelo bis Jackson gefahren. Wir fanden den recht angenehm, vor allen weil hier wenig Verkehr herrschte und LKW's verboten waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!