Sitze Suburban oder Yukon XL

• Juhu,

mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit mal nen Suburban oder Yukon XL hatten:
    Was hattet ihr da in der 2. Reihe für Sitzgelegenheiten? Clubseats oder durchgängige Bank?

Bräuche nämlich ein für 7 Personen geeignetes Fzg, wobei in der 3. Reihe aus meiner Sicht nur 2 Erwachsene bequem sitzen können... Bei den Vermietern laufen beide ja als 7 Sitzer (:kratz:)

Danke & Grüßes aus Südkirchen

Waldi

• Hallo,
    der Yukon XL und der Suburban benutzen die gleiche Plattform , das heißt im großen und ganzen sind sie baugleich und unterscheiden sich nur Äußerlich beim Grill Scheinwerfern und Rücklichter.
    Die 3.Sitzreihe sehe ich eher als Notlösung um mal zum Essen zufahren, 3 Wochen würde ich hinten wenn überhaupt nur ein paar kleinere Kinder sitzen lassen.

Wenn ich mit 7 Personen auf Tour gehen würde, würde ich so ein Mini Bus Mieten.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Hatten schon einige Male einen Suburban und die hatten immer eine Sitzbank. Und das Gepäck für 7 wird nicht gehen, ausser alle reisen mit kleinem Trolly!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Wir hatten 3 Mal einen Suburban. Einmal, in Florida, waren in der 2. Reihe zwei einzelne Sitze verbaut. Meine Kinder fanden das toll. Die Kühlbox stand da in der Lücke und keiner hat den anderen gestört :D
    Sonst immer durchgängige Bank. So auch im YukonXL, den haben wir aber nur angeguckt und dann doch nicht genommen. War zwar genau wie die Suburbans, aber dreckig und alt.
    War jeweils bei ALamo

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich krieg' ja - egal was ich buche - immer einen Suburban... naja, fast immer.

Jedenfalls war da bisher immer eine Sitzbank, allerdings in den neueren Modellen asymmetrisch teilbar.

Aber wie schon von anderen erwähnt: Für 7 Personen ist das zu klein, nur schon wegen Gepäck. Aber auch das Ein- und Aussteigen von der hintersten Reihe ist ein rechter Kletterakt.

• Hab ich vergessen, ich fand den Platz perfekt für uns vier und wir sind alle nicht klein! Zu siebt würde ich das nicht machen wollen, zumal die dritte Reihe auch nicht sehr bequem ist und man vorallem auch keine besonders gute Sicht nach draußen hat. Das ist dann schon sehr schade...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Huhu,

Danke für die Antworten. Wir haben für die Januar Tour 2 Fzge. Ein SFAR und nen GFAR/PFAR (je nach Vermieter).

Es geht hauptsächlich darum, was im Suburban / Yukon XL (das sind ja in der Klasse die einzig in Frage kommenden) in der 2. Reihe verbaut ist. Wenn dort i.d.R. ne Bank und keine Clubseats verbaut sind, ist alles ok. Es geht nur um Tagesausflüge, wo man ggf nur ein Fzg nutzen bräuchte. In der 3.Reihe fände ich aber selbst den Strandkurzausflug nicht zumutbar mit 3er Besetzung. (Max Strecke wäre CC - Tampa Bay Area) Gepäck besteht in diesen Fällen nur aus Kühlboxen, 2-3 Fässchen Bier und Damenhandtaschen, sollte also im Restkofferraum unterkommen 8-)

Habe ich ich also Richtig verstanden, das i.d.R. 2-3-2 Bestuhlung ist?

Danke & Prost aus Südkirchen

Waldi

• dann sollstest du auf keinen Fall die Premium SUC bei hertz buchen, wo Escelade oder Lincoln garantiert sind, die haben fast immer 2 einzelne Sitze in Reihe 2

• ich hatte im September einen Escalade
    ja der hat 2 einzelne Sitze in der 2.ten Reihe - da sitzt man fast so gut wie vorne
    in der 3.Reihe in der Mitte kann auch ein Erwachsener noch gut sitzen, daneben aber eigentlich nur Kinder
    wenn man die dritte Reihe umklappt, reicht der Kofferraum auch locker für das Gepäck von vieren
    bei mehr wird es schwierig mit dem Gepäck, zu fünft geht auch noch, da die 3.Reihe 2/3 geteilt umklappbar ist

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Also wir haben die hinterste Sitzreihe immer als zusätzliches Kofferräumchen genutzt. Da passt prima Getränkezeugs usw. rein. Sitzen möchte ich da nicht. Wird ja allein schon durch die ganzen Getränkedosen noch enger. Mehr als 2 Leutchen würde ich da nie hinsetzen. Falls ihr mit sehr kompakten Asiaten unterwegs sein, könnte es passen. Ich habe es nie selber versucht, aber ich stelle mir vor, da sitzt man wie auf nem zu engen und niedrigen Klo :zwinker:

• Huhu,

danke für eure Infos.

Wir haben zwei recht zierliche Persönchen dabei, die könnten es kurz auf der hintersten Bank aushalten. Nicht gut wäre es halt nur, wenn es Clubseats gäbe. Da will ich mal hoffen, dass es kein Upgrade gibt...
    Wenn alles mies läuft, dann haben wir ja noch den SFAR in der Hinterhand, mit dem dann die fahren können, denen die große Karre zu unbequem ist...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Ich war vor 2 Jahren mit einem Yukon XL in Florida unterwegs. Da haben wir zu 5t 2 Wochen drin verbracht. Die 2. Reihe war eine durchgehende Bank. Bei der Rundreise haben uns noch 2 Freunde begleitet die ihrerseits einen stinknormalen PKW fuhren. Wenn wir abends essen gefahren sind, sind die 2 bei uns auf die 3. Reihe gehüpft. Dafür war es ok aber für die ganzen 2 Wochen hätten wir das nie im Leben machen wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!