NFL-Saison 2019/2020

  • 100. Saison: Cleveland Browns dürfen oft zur Primetime ran
    Neuer NFL-Spielplan: Patriots starten gegen die Steelers

    Zitat

    Die New England Patriots beginnen den neuen Anlauf Richtung Super Bowl mit einem Heimspiel gegen einen Dauerrivalen. Der amtierende Champion um Star-Quarterback Tom Brady empfängt am Sonntagabend (8. September, Ortszeit) die Pittsburgh Steelers, die mit Wide Receiver Antonio Brown und Running Back Le'Veon Bell zwei Topspieler abgegeben haben. Schon Ende März war durchgesickert, dass nicht der Titelverteidiger, sondern das Traditionsduell zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers die 100. NFL-Saison am 5. September einläuten würde.
    Den aufkommenden Hype um die mit ordentlich Personal (u.a. Odell Beckham Junior) erneuerten Cleveland Browns befeuert der NFL-Spielplan: Viermal darf das jahrelang verhöhnte Team aus Ohio zur Primetime ran, dabei gleich dreimal in den ersten fünf Saisonwochen. In den vergangenen zehn Jahren waren die Browns das Team mit den wenigsten Primetime-Auftritten (elf). Los geht es für Baker Mayfield & Co. mit einem Heimspiel gegen die Tennessee Titans, danach geht es am Montagabend zu den New York Jets, ehe die Los Angeles Rams in Week 3 zu "Sunday Night Football" vorstellig werden.
    An Thanksgiving treten die Chicago Bears bei den Detroit Lions an, die Cowboys empfangen die Buffalo Bills und die New Orleans Saints spielen bei den Atlanta Falcons.

    Die große Bühne
    Apropos Primetime: Die Chicago Bears, die Dallas Cowboys, die Green Bay Packers, die Kansas City Chiefs, die Los Angeles Rams, die Minnesota Vikings, die New England Patriots, die Philadelphia Eagles, die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks um den aktuell teuersten Quarterback (Russell Wilson sind mit jeweils fünf Auftritten zur besten Sendezeit am häufigsten von der Liga "beschenkt" worden. Ganz im Gegenteil zu den Buffalo Bills, die als einziges Franchise gänzlich ohne Primetime auskommen müssen.
    Die Regular Season endet diesmal am 29. Dezember, die Play-offs beginnen am 4. Januar 2020. Der Super Bowl LIV findet am 2. Februar in Miami statt.


    Link

  • NFL beschließt neue Regel zur Pass Interference – Klubs können noch reagieren

    Wenn es nach der NFL geht, wird auch künftig nach dem Two-Minute-Warning keine Challenge durch die Coaches möglich sein. Dafür soll ein Mitglied des Referee-Teams noch mehr in den Fokus rücken.

    Zitat

    Die NFL hat eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft getroffen. Wie die Liga bekanntgab, wird ein eigens dafür abgestellter Offizieller nach dem Two-Minute-Warning sowie während der Overtime unmittelbar nach einer Aktion per Replay entscheiden, ob es sich um eine Pass Interference (PI) handelt.
    Dabei würden "strengere Kriterien" angelegt als bei anderen zu überprüfenden Spielzügen. Dadurch soll die Zahl der Wiederholungen in den letzten zwei Minuten jeder Spielhälfte gering gehalten werden. Eine Entscheidung des Referee-Teams werde nur geändert, wenn es "klare und offensichtliche sichtbare Beweise" gebe, die für eine andere Auslegung der Spielsituation sprechen.

    Klubs können eine Woche lang Feedback geben
    Die Entscheidung zur Umsetzung der neuen Regel sei nach Gesprächen mit Head Coaches, dem Team-Personal und Offiziellen getroffen worden. Nun könnten die Klubs eine Woche lang ihr Feedback einbringen, ehe die endgültige Entscheidung getroffen und verkündet werde.
    Die neue PI-Regelung ist eine Reaktion auf das NFC Championship Game, in dem Saints-Receiver Tommylee Lewis kurz vor Spielschluss von Rams-Cornerback Nickell Robey-Coleman zu Boden gerungen wurde, bevor er den Ball fangen konnte. Eine klare Pass Interference, die das Referee-Team jedoch übersah.
    Das soll mit dem "Replay Official" künftig nicht mehr passieren. Die von den Head Coaches erhoffte Möglichkeit einer Challenge wurde von der Liga jedoch verworfen. Fraglich, ob das den Männern an der Seitenlinie schmecken wird.


    Link

  • Drei Preseason-Spiele live auf ProSieben MAXX und ran.de
    ran Football zeigt auch in dieser NFL-Saison wieder Preseason-Spiele im Free TV. Den Auftakt machen die letztjährigen Playoff-Teams Los Angeles Chargers und New Orleans Saints.

    Zitat

    Die NFL steht in den Startlöchern zur neuen Saison. Die Teams bereiten sich auf die Spielzeit vor.
    Vor dem Saisonstart mit dem Traditionsduell zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers in der Nacht vom 5. auf den 6. September live ab 1:55 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf ran.de überträgt ran Football dieses Jahr drei Preseason-Spiele - und damit ein Live-Spiel mehr als bislang.
    Den Auftakt am 18. August machen ab 21:45 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de der Doubleheader Los Angeles Chargers gegen New Orleans Saints und Minnesota Vikings gegen Seattle Seahawks.

    Am dritten Spieltag treten die Tennessee Titans gegen die Pittsburgh Steelers an - ab 1:55 Uhr ebenfalls auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de.
    In der Regular Season überträgt ran Football weiterhin pro Spieltag mindestens zwei Spiele am Sonntag auf ProSieben MAXX, ein Spiel online-exklusiv auf ran.de sowie ausgewählte Spiele wie bei der International Series in London und an Thanksgiving.


    Link

  • Pass Interference: Review-Regel jetzt offiziell

    Zitat

    Jetzt sind sie offiziell, die Regeländerungen zur Pass Interference (PI) für die neue NFL-Saison. Die eine Woche andauernde Phase, in der die Klubs ihr Feedback einbringen und damit weitere Anpassungen anregen durften, ist abgelaufen. Nun hat die Liga in einem Twitter-Clip den genauen Wortlaut der Regeln präsentiert.

    Der Replay Official werde das Spiel nach dem Two-Minute-Warning jeder Spielhälfte sowie während der Verlängerung stoppen, sollte es "klare und eindeutige Beweise" für eine PI geben. Dies gelte unabhängig davon, ob er die verbotene Aktion schon während des Spielzugs bemerkt oder durch das Studium der sofortigen Wiederholung.

    Nur klare Fehlentscheidungen werden revidiert
    Um die Zahl der Spielunterbrechungen möglichst gering zu halten, würden PIs unter strikteren Kriterien als andere zu überprüfende Aktionen bewertet. Schließlich werde eine vom Referee-Team getroffene PI-Entscheidung nur dann einkassiert, wenn "klare und eindeutige Beweise" dagegensprechen würden.
    Eine Pass Interference sei per Definition eine Aktion, die einen Gegenspieler deutlich in seinen Möglichkeiten einschränkt, an den Ball zu kommen. Grundsätzlich sei bei jedem Pass-Spielzug nach dem Two-Minute-Warning sowie während der Overtime eine Überprüfung durch den Replay Official möglich. So werde jede "Haily Mary" noch einmal gecheckt.
    Diese neue Regelung gilt zunächst nur für die anstehende Saison 2019.


    Link

  • NFL & College: Die wichtigsten Regel-Unterschiede


    Link

  • Zwei Ex-Spieler als Referees für neue Saison

    Die NFL verpflichtet mit Nate Jones und Terry Killens zwei ehemalige NFL-Spieler als Schiedsrichter für die kommende Saison.

    Zitat

    Die NFL hat für die kommende Saison sechs neue Schiedsrichter verpflichtet. Dave Hawkshaw und Jimmy Russell werden in Zukunft als Side Judges eingesetzt, Patrick Holt als Down Judge und Tripp Sutter als Line Judge.
    Hinzu kommen auch zwei ehemalige NFL-Spieler. Der zukünftige Field Judge Nate Jones spielte acht Jahre als Defensive Back (u.a. Dallas Cowboys), Terry Killens blickt auf sieben Jahre Erfahrung als Linebacker vor allem für die Tennessee Titans zurück.

    Bisher zwei Ex-Spieler unter NFL-Referees
    Damit werden in Zukunft vier ehemalige NFL-Spieler als Unparteiische die Spiele begleiten. Steve Freeman spielte 13 Spielzeit als Defensive Back für die Buffalo Bills und Minnesota Vikings in der NFL. Freeman bildet mit seinem Sohn Brad das einzige Vater-Sohn-Duo der Liga. Der ehemalige Offensive Lineman Phil McKinnely verbrachte den Großteil seiner siebenjährigen Karriere bei den Atlanta Falcons.
    Mit Walt Coleman, John Parry und Pete Morelli haben drei langjährige Referees ihre Laufbahn nach der abgelaufenen Saison beendet. Jeff Bergman ist mit 28 absolvierten Spielzeiten nunmehr der erfahrenste aktive Referee der Liga.


    Link

  • Brady und die Patriots einigen sich auf neuen Vertrag

    Zitat

    42 und noch lange kein Ende: Star-Quarterback Tom Brady fügt seiner Ära bei den New England Patriots zwei weitere Jahre hinzu. Der siebte Triumph im Super Bowl ist das Ziel.

    Tom Brady hat den Beleg des Irrtums bis heute aufbewahrt. Auf seiner Draft-Karte aus dem Jahr 2000 steht die inzwischen legendäre "199" - die Position, an der er ausgewählt wurde. 198 Spieler wurden vor ihm aufgerufen. "Vergiss nie, woher du kommst", twitterte Brady am Sonntag, dazu ein Foto der ominösen Karte. Aus der Nummer 199 ist längst die Nummer eins geworden. 19 Jahre und sechs Super-Bowl-Siege nach dem Start seiner Football-Karriere hat "TB12" noch lange nicht genug.
    Wie ESPN und das NFL Network am Sonntag berichteten, hat der seit Freitag 42-Jährige seinen Vertrag bei den New England Patriots um zwei weitere Jahre verlängert. Ursprünglich wäre sein Arbeitspapier bei der Franchise aus Foxborough nahe Boston nach der kommenden Saison ausgelaufen. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, die Patriots haben die Medienberichte aber bereits auf ihrer eigenen Website veröffentlicht.
    Sein Gehalt für die kommende Spielzeit wird demnach von 15 Millionen Dollar (rund 13,45 Millionen Euro) auf 23 Millionen angehoben. In den beiden Jahren darauf verdient er den Berichten zufolge 30 bzw. 32 Millionen. Diese Summen können aber je nach Leistung und sportlicher Entwicklung noch angepasst werden. Bis 45 wolle er spielen, hatte Brady mehrfach betont. Bei Ablauf seines neuen Vertrages wäre er 44.
    Sportlich zählt Brady noch lange nicht zum alten Eisen. Erst im Februar gewann er in Atlanta gegen die Los Angeles Rams (13:3) seinen sechsten Super Bowl, kein anderer Spieler kommt an diesen Wert heran. Brady und Headcoach Bill Belichick gelten als das kongenialste Duo in der Geschichte der NFL. Belichick war es, der den damals 22-Jährigen im Jahr 2000 auswählte - und ihn zur Legende formte.
    „Ich schätze das Team und die Chance, die sie mir 2000 gegeben haben", sagte Brady erst am Mittwoch. Er ermöglichte es seinem Team aber auch immer wieder, Geld für Topspieler auszugeben. Im Gegensatz zu vielen anderen Quarterbacks verzichtete der gebürtige Kalifornier auf die großen Summen, um mehr Gehaltsspielraum für ein starkes Team zu lassen. Der Erfolg spricht für sich.
    In der kommenden Spielzeit muss sich Brady aber auf Veränderungen einstellen. Tight End Rob Gronkowski, über viele Jahre Bradys bevorzugte Anspielstation, hat seine Karriere beendet. Bereits im Super Bowl war die Offensive nicht so stark wie gewohnt, Brady blieb in seinem neunten Endspiel erstmals ohne Touchdown-Pass. Ein starker Julian Edelman und eine überragende Defensive sicherten den Sieg.


    Link

  • Vor 100 Jahren: Green Bay Packers werden gegründet
    Die Green Bay Packers feiern ihren 100. Geburtstag. Am 11. August 1919 wurde das inzwischen erfolgreichste NFL-Team gegründet.

    Zitat

    Feiertag in Wisconsin: Die Green Bay Packers feiern ihren 100. Geburtstag. Am 11. August 1919 wurde das inzwischen erfolgreichste Team in der Geschichte des US-Footballs vom Sportjournalisten George Whitney Calhoun sowie dem kaufmännischen Angestellten Earl "Curly" Lambeau gegründet.
    Insgesamt 13 Titel gewannen die Packers bislang, keine Franchise hat mehr errungen. Zuletzt waren sie 2010 erfolgreich. Seine besondere Eigner-Struktur hat sich der Klub bis heute bewahrt. Als einzige Franchise sind die Packers nicht im Besitz einer Einzelperson oder eines Unternehmens, sondern mehrerer hunderttausend Anteilseigner.
    Dabei ist die Entstehung des Namens auf eine frühe Form von Sponsoring zurückzuführen. Lambeau, damals bei der Indian Packing Company tätig, bekam von seinem Arbeitgeber 500 Dollar zur Beschaffung von Teamkleidung und Ausrüstung - unter der Bedingung, dass das Unternehmen im Vereinsnamen auftaucht.
    Spiele in Green Bay werden für die Auswärtsmannschaften vor allem im Spätherbst und Winter regelmäßig zur Tortur. Die Temperaturen sinken auf zweistellige Minusgrade, die leidenschaftlichen Fans sorgen für eine besondere Atmosphäre. Ihre Heimspiele tragen die Packers im Lambeau Field aus, das 1965 zu Ehren des kurz zuvor verstorbenen Klubgründers umbenannt wurde.


    Link

  • Wer will und Zeit hat oder nicht schlafen kann, kann sich Sonntag Nacht vor die Glotze hängen:

    American Football: NFL
    So 18.08., 21:35 - 05:00, ProSieben MAXX

    Zitat

    Preseason: Los Angeles Chargers – New Orleans Saints

    Drew Brees hat in der Vorsaison wieder diverse Rekorde gebrochen… So gehört der Quarterback, der mit den Saints im Januar die Superbowl-Teilnahme unglücklich verpasste (23:26 n.V. gegen die LA Rams), nun zu den vier Spielern, die mehr als 500 Touchdowns geworfen haben. Dem 40-Jährigen macht auf dem Platz niemand mehr etwas vor. Im Privatleben schon… Dort zog ihn ein Juwelier über den Tisch, bei dem er jahrelang Diamanten gekauft hatte, die weniger wert waren als die Kaufsumme. Brees klagte und bekam im Juni 6,7 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.

    Im Anschluss wird von 2.00–5.00 Uhr die Partie Minnesota – Seattle übertragen.


    Link

  • Zum Durchklicken:

    Zitat

    Die NFL geht in ihre 100. Saison. Eine wunderbare Gelegenheit also, zurückzuschauen - auf die größten Rekorde in der bisherigen Geschichte der Liga!


    Die größten Rekorde in der Geschichte der NFL

  • Mehr als nur ein Warm-up: Darum ist die NFL-Preseason so wichtig

    Jedes Jahr ist es für die allermeisten NFL-Spieler ein Kampf: Wer schafft es ins Team und wer nicht? Von Fans und Experten wird die Preseason oft belächelt. Doch für viele Akteure im Roster geht es darum, sich im harten Alltag der NFL durchzusetzen.


    Link

  • NFL-Hammer! Luck tritt zurück


    Link

  • ProSieben und ProSieben MAXX verlängern NFL-Vertrag! Noch mehr Sport auf ProSieben MAXX und ran.de!


    Link

    :thumbup::thumbup:8-)

  • Böhringer und Ezeala schaffen Cut nicht - Patriots streichen Johnson

    Moritz Böhringer und Christopher Ezeala sind erneut am Cut gescheitert. Aber: Das Duo kann weiter auf einen Verbleib im Practice Squad ihrer Teams hoffen. Auch Jakob Johnson hat es bei den Patriots nicht geschafft.


    Link

  • Endlich geht die 100. NFL-Saison los. (:tanz:)
    Freitag Nacht (MEZ) startet mal nicht der amtierende Super Bowl Gewinner (die Pats) sondern zwei Mannschaften mit langer NFL-Zugehörigkeit: die Chicago Bears (als Decatur Staleys) sind seit 1920 dabei und die Green Bay Packers seit 1921 (inkl. der Vorgänger Association).
    Seit 1920 sind auch die Arizona Cardinals (als Chicago Cardinals) dabei.

    Der 54. Super Bowl findet am 2.2.2020 in Miami im Hard Rock Stadium statt.


    Folgende Spiele vom ersten Spieltag kann man live verfolgen:

    Zitat

    Fr., 6. September
    2:20 Uhr: Green Bay Packers at Chicago Bears live auf ProSieben MAXX und ran.de

    So., 8. September
    19:00 Uhr: Los Angeles Rams at Carolina Panthers live auf ProSieben MAXX und ran.de
    19:00 Uhr: Kansas City Chiefs at Jacksonville Jaguars live auf ran.de
    22:25 Uhr: New York Giants at Dallas Cowboys live auf ProSieben MAXX und ran.de

  • Warum American Football geiler ist als Fussball


    Link

  • NFL-Auftakt: Ravens deklassieren Dolphins, Brady kann's immer noch

    Erster Spieltag der neuen Saison in der US-amerikanischen Football-Liga NFL - und die Baltimore Ravens sind schon richtig in Fahrt. Ihr Kantersieg gegen Miami zeigte, dass es für die Dolphins noch schlimmer werden könnte, als ohnehin schon befürchtet.


    Link


    Im TV hat mich heute Nacht der Auftritt der Dallas Cowboys beeindruckt.
    Das war schon klasse, was die Mannschaft um QB Prescott gezeigt hat. :thumbup:

  • Antonio Brown„Ich bin frei!“
    Absurder Transfer-Hammer versetzt NFL in Aufruhr


    Link

  • Diese Spiele kann man am kommenden Sonntag live verfolgen:

    Zitat

    So., 15. September
    19:00 Uhr: Seattle Seahawks at Pittsburgh Steelers live auf ProSieben MAXX und ran.de
    19:00 Uhr: Minnesota Vikings at Green Bay Packers live auf ran.de
    22:05 Uhr: Kansas City Chiefs at Oakland Raiders live auf ProSieben MAXX und ran.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!