Hallo zusammen,
es gibt wieder Vater/Tochter-Zeit. Diesmal mit meiner Kleinen, 2 Wochen in den Sommerferien.
Da ich einen günstigen Flug nach NY bekommen habe, ist das unser Ausgangspunkt. Am Ankunftstag werden wir aber gleich ein wenig (1 Stunde?) an der Küste entlang Richtung NO zu unserem ersten Hotel fahren. NY Sightseeing ist erst am Ende der Rundreise geplant.
Ich weiß noch nicht, wie weit wir dann Richtung Boston fahren, Boston selbst interessiert uns eigentlich nicht so, wir wollen in der Zeit lieber Natur/Wasserfälle usw. sehen.
Weiter im Norden bietet sich dann Green Mountain National Forest/Bennington und der White Mountain National Forest an.
Eventuell fahren wir sogar bis Bangor/Maine hoch und dem Acadia National Park.
Es ist nicht geplant, nach Kanada rüber zu fahren, es sei denn, ihr könnt mir da etwas ganz tolles empfehlen.
Auch die Niagara-Fälle interessieren uns nicht, stattdessen klingt die Fingers (?) Region mt den länglichen Seen und Ithaca sehr interessant.
Städte wie Pittsburgh, Washington oder Philadelphia sind auch nicht geplant. Wie gesagt, wir wollen Natur.
Sehr schön wären auch Tiere. Gerne auch außerhalb eines Zoos. Gibt es da in der Region evtl. Parks?
Ich habe bei OliH schon kurz in einen Bericht (von 2012?) reingeschnuppert und werde mir noch einiges andere durchlesen, aber vielleicht hat ja jetzt schon jemand ein paar schöne Tipps.
Gebucht ist bis auf den Flug noch nichts.
Den Mietwagen wollte ich von NY bis NY nehmen und dann 2-3 Tage vor Rückflug am Flughafen zurückgeben und die restlichen Tage per U-Bahn fahren.
Was wäre in NY auch für ein junges Teenager-Mädchen interessant? Empire State Building? 9-11-Memorial? Fähre zur Statue of Liberty? Ist das nicht alles im Sommer sehr überlaufen?
Ciao, OWLer