New York und mehr?

  • Für Mai 2020 habe ich mir New York auf den Zettel geschrieben. Dafür plane ich ca. 1 Woche ein. Aber dann soll es noch nicht nach Hause gehen, aber wohin? Ich bin noch unschlüssig. Zum einen könnte ich nach Norden Richtung Ithaco und die Five Finger lakes unsicher machen, danach bieten sich noch die Niagara Falls an. Aber wie dann weiter?


    Die andere Möglichkeit wäre, über Philadelphia und Washington durch North und South Carolina und Georgia nach Florida zu fahren. Von dort könnte ich wieder zurückfliegen.
    Ich hoffe auf Eure Ideen.


    Lieben Gruß
    Bernd

  • Tja, also mich reizen die Outer Banks ja schon länger (nur schon weil ich mal den Chesapeake Bay Bridge Tunnel fahren will), von daher wäre für mich der Fall klar: Ab nach Süden. Ob bis nach Florida, sei mal dahingestellt, man könnte auch nur bis z.B. Savannah und dann von Atlanta heim fliegen...


    Alternativ natürlich meine Route von 2017: Washington DC, Shenandoah NP nach Süden und weiter über den Blue Ridge Parkway bis zu dessen Ende. Würde ich jetzt nicht mehr fahren, aber wenn man noch nie da war... ^^

  • Ich würde eher Richtung Süden fahren, da es im Mai an den Finger Lakes noch recht frisch sein kann. Die Strecke Washington bis Charleston zieht sich meiner Meinung nach ganz schön, wie wäre es denn für die Strecke Washington - Tampa / Orlando/ Fort Myers mit einem Inlandsflug und dann von Miami zurück. Sollte Preislich nicht viel teurer sein, als die Mehrkosten für die längere Einwegstrecke.

  • Ich würde über Atlantic City, weiter ungefähr so wie hier beschrieben und dann weiter wie hier erzählt, bis Charleston jedenfalls. Weiter dann je nach Lust und Laune.
    Die Finger Lakes kenne ich (noch) nicht, kann aber evtl. ab August etwas darüber erzählen.....

  • Fliege nächste Woche für 6 Nächte nach NY, fahre anschließend über die Finger Lakes Region nach Kanada (1 Woche Lake Simcoe, ein paar Tage Toronto). Danach geht es über eine noch nicht festgelegte Route nach Boston, Cape Cod und die Hamptons zurück nach NY.
    Beim Treffen in Oberhausen kann ich bei Interesse berichten.
    Die Südstrecke bin ich vor etlichen Jahren mal in den Osterferien gefahren. Amish County, Philadelphia, Washington, Annapolis, die Outer Banks, Wilmington, Savannah, Charleston und Hilton Head waren einige Punkte auf der Route.

  • (nur schon weil ich mal den Chesapeake Bay Bridge Tunnel fahren will)


    sind nur 2 relative kurze Tunnel, die meiste Zeit ist man über dem Wasser


    wir sind 2016 erst nach Süden gefahren, dann hoch zu den Niagara Fällen und über Finger Lakes und Hudson Valley zurück, Bericht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich würde auch eher Richtung Süden fahren. Wie kwm schon schrieb, ist der Chesepeake Bay-Bridge-Tunnel nicht so interessant. Ist natürlich schon ein imposantes Bauwerk, aber die meiste Zeit fährt man halt wirklich über dem Wasser. Warum wird eigentlich Virginia immer so sträflich vernachlässigt? Immer wieder liest man von North und South Carolina, aber nie Virginia. Dabei hat dieser Staat auch einiges zu bieten, insbesondere wenn man sich ein wenig für die Geschichte Amerikas interessiert. Spontan fallen mir da Georgetown und Yorcktown ein, aber auch Colonial Williamsburg. Dann natürlich das Mündungsgebiet der Chesapeake Bay, also Virginia Beach, Norfolk, Chesapeake (dort lebt meine Schwester). Klar sind die Outer Banks absolut sehenswert, keine Frage, aber es gibt an der Ostküste eben noch mehr. Shenandoah NP, Blue Ridge Parkway und Lurray Caverns sind auch noch Punkte, die mir zu einer Südtour spontan einfallen. Schon des Wetters, bzw. der Temperaturen wegen, würde ich zu der Zeit nicht zu den Fingerlakes fahren wollen.


    Viel Spaß bei der Planung ;)


    Ralf

  • Wenn wir im Sommer Zeit hätten, würde ich mich nochmal intensiver südlich von New York tummeln. Philadelphia und Cape May waren sehr schön, in Washington gibt es so viel zu sehen, Alexandria und Annapolis hat uns gefallen. Ich glaube, man kann sich da oben ganz gut beschäftigen.

  • Inzwischen ist die Planung leicht verändert. Reisezeit: Osterferien zusammen mit der Familie meines Sohnes, dh. 3 Erwachsene und 2 Kinder 16 und 13. Geplant sind in den 14 Tagen New York mit anschließendem Inlandsflug noch Florida (wie schon von Kerstin vorgeschlagen) und von dort wieder zurück. Florida ist für mich als Westküstler absolutes Neuland. Ich hoffe auf eure Vorschläge bzw. wer war da und hat Reiseberichte geschrieben?
    Lieben Gruß
    Bernd

  • Wir kommen im April zu fünft in NY an und es stellt sich für mich die Frage, wie wir zum Hotel kommen. Das ist zwar noch nicht ausgesucht (hat jemand Vorschläge?) aber es wird wohl in Manhattan sein. Wir landen am JFK und beim googeln habe ich folgenden Anbieter gefunden https://www.viator.com/de-DE/t…kip-the-Line/d687-2928P64 der unterschiedliche Angebote macht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder mit anderen Transportmöglichkeiten, dann her damit.
    Von NY geht's nach einigen Tagen weiter nach Miami und zwar von Newark.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Juhu,


    wir sind in NY schon mit Supershuttle und GO zum/vom Flughafen gefahren. Soweit ok und günstig. Man bekommt je nach Fahrtroute auch noch ne kleine Stadtrundfahrt - wobei es drauf ankommt, ob man da noch Lust nach dem Flug drauf hat...
    Bei Supershuttle ist der einmal nicht gekommen, da ein Radrennen stattfand - Anruf beim Service. Taxi genommen und innerhalb von 3 Tagen die Summe inkl. Trinkgeld wiederbekommen. Auch in Chicago hat das gut funktioniert.
    Bei 5 Leuten bietet sich ja ggf auch ne Limo an oder halt Uber/Lyft...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!