Reisebericht: Waterfalls - der letzte Urlaub

• Hallo Lal@,
    habe gestern Deinen Bericht verschlungen ... grandios!
    Mich wundert, dass Du in NYC nicht die Rock-Exhibition im Met angesehen hast: MET "Play it Loud"
    Ich war Ende April drin und fand's toll. Neben ganzen Sets von z.B. The Who, Led Zep e.t.c. waren auch kleingehackte Ex-Guitarren (von Kurt und Jimi) zu sehen. Ich wäre am Liebsten den ganzen Tag da drin geblieben ... da hatte die Sippe aber was dagegen :-).

Don't forget: "Fasten Seatbelt"! Stell Dir einfach vor, Du schnallst dir 'ne Klampfe um ... :guitarman:

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Oha, keine roten Steine mehr. Heißt das der ganze Westen?
    Bin zwar absolut kein Sportfan , aber zu einem Baseball Spiel oder Fotball wäre ich schon interessiert, aber nur um zu sehen was da so abgeht.
    Ich habe schon mal über einen Besuch von Nwe York und umgebung gedacht....ja mehr nicht. Die stylischen Bauten würde mich aber schon reizen, weil ich ausgefallene Architektur mag. Ja keine Ahnung.
    Als ich das mit dem Unfall gesehen habe, bekam ich schon einen Schreck. So schnell kann es gehen. Hast du später noch irgendwas vom Unfall gehört oder war das Thema nach dem Verlassen des Krankenhauses erledigt?

Dankeschön

ps habe dich erwischt, irgendwo nahe Albuquerque an der Straße stand The Lalas habe sofort mein Diktiergerät genommen um Beweise zu sichern. (:tongue:)

• Hast du später noch irgendwas vom Unfall gehört oder war das Thema nach dem Verlassen des Krankenhauses erledigt?

Seit dem Tag nie mehr was von gehört. Hab zwar mal mit nem Anwalt gemailt, aber was man da alles vorweisen muss - Zeugen, Bescheinigungen und was weiss ich noch alles. Sonst nix mehr, ausser dass meine Krankenkasse eine Unfallmeldung haben wollte und mein Arbeitgeber den Verursacher, was natürlich beides im Sand verlaufen wird......

Die Lala's - ja, den Laden hab ich verkauft, nur der Name ist geblieben..... 8-)

• Hallo ...

ich bin auch grade mal hinterher gereist .. und musste teilweise etwas schmunzeln .. :D

Niagarafälle warst Du genau 8 Tage nach mir ..
    am Montag, 12.08. war auch schon ein Spiel NY Yankees gegen Baltimore .. auch um 1 pm ..

und richtig gelacht habe ich beim HI .. Paul ist klasse oder ? :thumbup: ..
    -- jetzt habe ich auch die Bilder gesehen .. (:rofl:) .. Du hattest bei Paul das Zimmer im 1. Stock .. und die Wanne ist eine alte mit Löwenfüssen und fiesem Wasserhahn

ansonsten .. tolle Tour .. nur so einen Unfall braucht wirklich niemand .. gottlob ist nichts schlimmes passiert ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Einmal editiert, zuletzt von KikiH ()

• und richtig gelacht habe ich beim HI .. Paul ist klasse oder ? :thumbup: ..
    -- jetzt habe ich auch die Bilder gesehen .. (:rofl:) .. Du hattest bei Paul das Zimmer im 1. Stock .. und die Wanne ist eine alte mit Löwenfüssen und fiesem Wasserhahn

Jau, die Badewanne. Mal was anderes. Immerhin hab ich es geschafft zu duschen ohne das ganze Zimmer unter Wasser zu setzen....
    Es hat mich gewundert dass Paul nach 40 Jahren USA immer noch einen ziemlich starken polnischen Akzent hat, als würde er englisch nur appundzu mal reden. Aber nett isser....
    So eine ähnliche Tour war ja scheinbar beliebt hier im Stammtisch. Nic und Du und ich.....

• bei der letzten Reise hatten wir auch ein Zimmer in der ersten Etage
    gibt da 2, die teilen sich dann das Bad - aber wenn die Gäste nicht zusammengehören, wird eigentlich nur das eine vermietet ;)
    zum Duschen hab ich mich nicht in die Wanne getraut, weil man sich nirgendwo festhalten kann ...

im Erdgeschoss hat das Bad nur Waschtisch und WC, eine Duschkabine ist aber in der Küche
    da haben wir auch schon genächtigt

gibt wohl auch noch Zimmer in der zweiten Etage, da waren wir aber noch nicht

ist wirklich etwas speziell diese Unterkunft
    aber uns hat es da gefallen und wir kommen auch gerne wieder dahin

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Nett, - wenn man es in unserem Alter etwas gemütlicher haben will und Wasserfälle anschaut und dann wird einem der Hintern weggefahren. Nur so bleibt man jung! Super Volker, und gut, dass Dir nicht mehr passiert ist! Und mich schimpfst Du immer, wenn ich 300 Meilen fahre und dann noch zwei Hikes reinschiebe ...

• Ich hab's nun auch endlich geschafft, den Bericht von Deinem "letzten" Urlaub zu lesen.
    Wie immer Klasse geschrieben. Nur so einen blöden Unfall brauch wirklich niemand, gut dass es im Endeffekt noch glimpflich ausgegangen ist. Gut dass Du angeschnallt warst. :thumbup:
    Bei Hersheys Chocolate World warst Du doch hoffentlich auch Schokolade kosten? Wir haben es bei unserem Besuch nicht getan, aber von einem Bekannten wusste ich, dass sie eh nicht so besonders schmecken soll.

Lachen musste ich bei den kleinen Umwegen Deines Navis. Selbiges hat mein Tom Tom schon manches Mal mit mir gemacht, "rechts abbiegen, bitte wenden, rechts abbiegen", völlig unverständlich.
    Freu mich schon auf Deinen nächsten vermutlich "Nicht-Urlaub" :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Ich hüpfe irgenwie kreuz und quer durch diesen Reisebericht. :whistling: Macht wie immer viel Spaß, mit Dir zu reisen.
    Gut, dass der Unfall so halbwegs glimpflich ausging. Meine Güte! :wacko:

Zitat

Gibt es in Deutschland eigentlich auch irgendeinen Ort, in dem die glorreichen Schlachten der Vergangenheit gefeiert werden? Da muss es doch etwas gegeben haben, wenn man die 19hunderter Jahre mal ausklammert.

Naja, Deutschland gibt es ja als Nationalstaat noch nicht sooo lange, entsprechend kurz - und bekanntlich wenig glorreich - ist unsere Militärgeschichte. Trotzdem ist das Land gepflastert mit Denkmälern, die an den Sieg über Frankreich 1871 erinnern (die Schlachten fanden freilich in Frankreich statt...). Oder nimm das Völkerschlachtdenkmal, nur das größte der Denkmäler, die an die Befreiung von Napoleon erinnern, das am Ort der wohl größten Schlacht der Geschichte steht. Oder das Herrmannsdenkmal.

• Zitat

Der Buttermilk Falls State Park war 5 Meilen weiter, direkt vor den Toren von Ithaca. Allerdings führte mich das Navi erst in ein Wohngebiet, dann in eine völlig verkehrte Richtung, und am Ende hatte der Fall einen direkten Zugang ab der Hauptstraße.

Witzig. Da sind die Navis in 7 Jahren nicht schlauer geworden. Unser TomTom schickte uns da damals schon in die Walachei...

• Ich hüpfe irgenwie kreuz und quer durch diesen Reisebericht. :whistling: Macht wie immer viel Spaß, mit Dir zu reisen.
    Gut, dass der Unfall so halbwegs glimpflich ausging. Meine Güte! :wacko:

Naja, Deutschland gibt es ja als Nationalstaat noch nicht sooo lange, entsprechend kurz - und bekanntlich wenig glorreich - ist unsere Militärgeschichte. Trotzdem ist das Land gepflastert mit Denkmälern, die an den Sieg über Frankreich 1871 erinnern (die Schlachten fanden freilich in Frankreich statt...). Oder nimm das Völkerschlachtdenkmal, nur das größte der Denkmäler, die an die Befreiung von Napoleon erinnern, das am Ort der wohl größten Schlacht der Geschichte steht. Oder das Herrmannsdenkmal.

http://www.brandenburg-info.com/ostprignitz/fehrbellin.htm :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!