West- nach Ostküste

• Ich möchte auch meinen Kommentar abgeben, aber bitte nicht falsch verstehen.
    Bei mir sträuben sich alle Nackenhaare, wenn eine 45-tägige Reise taggenau geplant und dann wahrscheinlich auch noch vorgebucht wird. Bei 45 Tagen hat man doch wahrlich etwas Spielraum, um spontan zu reagieren. Natürlich kann oder sollte man an einigen Orten (z.B. Grand Canyon) vorbuchen, aber ansonsten würde ich vielleicht ein paar Tage oder eine Woche vorher buchen, aber nicht 45 Tage im voraus. Ich weiß aber auch, dass die Meisten es anders sehen, aber wie gesagt, ihr habt 45 Tage (6,5 Wochen) Zeit und nicht die sonst eher üblichen 3 Wochen!

Also denkt darüber vielleicht auch mal nach, eure Ziele (wie geschehen) einzuplanen, aber dann euch doch auch mehr nach Lust und Laune treiben zu lassen.

Nur meine Meinung, mit der ich wohl auch ziemlich alleine da stehe. Aber ich mache es seit ewigen Jahren so und werde es im April/Mai auch für 6 Wochen so machen, wo ich nur 5 Nächte SFO vorgebucht habe.

• Vorbuchen würde ich auch nur SF und NYC.

Aber schon mal eine Orientierung verschaffen, ruhig im Sinne einer Tagesplanung, ist für Neulinge nicht verkehrt. Diese sollte man aber flexibel handhaben und dann vor Ort mal gucken, wo es einem wie gut gefällt. Manchmal macht einem auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung, gerade in Gegenden wie auf dem Colorado Plateau, wo es auch mal gerne blitzt und donnert vor allem während der monsoon season.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ohje jetzt habe ich einen riesigen Text verfasst, aber den hat es irgendwie nicht übernommen beim Absenden und jetzt ist er weg :(

Ich mach es jetzt nochmals aber kürzer :D

Danke erstmal an usaletsgo, kwm und auch Raigro für ie wertvollen Tipps :thumbup:

Hier noch mein Feedback:

Death Valley: Ihr habt Recht, da werden wir jetzt 1 Übernachtung einplanen.