Welcher Name steht auf diesem Schild ?
Bilderrätsel #2087 - Rosenhagen - ein Ortsteil der Gemeinde Kittlitz - Schleswig-Holstein
-
-
Henriette?
-
Henriette?
nein, ob das Huhn so heißt entzieht sich meiner Kenntnis
-
nein, ob das Huhn so heißt entzieht sich meiner Kenntnis
Hühnerland?
Quelle Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ortshinweistafel_Hühnerland,_11._September_2007.jpg
Jedenfalls passt es zum Thema
-
Hühnerland?
nein, aber für amerikanische Verhältnisse ganz in der Nähe
bei StreetView ist das gesuchte Schild nicht zu sehen, da war Google nicht
vielleicht sollte ich sagen "noch nicht", die Google Autos haben wir in der Nähe gesehen -
nein, aber für amerikanische Verhältnisse ganz in der NäheAlso im Umkreis von 1000 km?
bei StreetView ist das gesuchte Schild nicht zu sehen, da war Google nichtDie waren bestimmt schon da...
vielleicht sollte ich sagen "noch nicht", die Google Autos haben wir in der Nähe gesehenGoogle Autos hat man schon vor Jahren auch bei uns herum kurven sehen, aber Google Street View hat die Veröffentlich im Jahr 2010 so weit ich weiß eingestellt.
Datenschutz etc. eine Erklärung dazu hier https://www.heise.de/newsticke…-Deutschland-4358675.html -
da war Google nicht
vielleicht sollte ich sagen "noch nicht", die Google Autos haben wir in der Nähe gesehen
Passt jetzt nicht zum Rätsel, aber ich bin wegen der Aussage erstaunt. Hat sich die Rechtslage inzwischen geändert und Google erstellt wieder Streetview-Aufnahmen in Deutschland? -
k.A. aber die drehbare Kamera auf dem Autodach kann kaum etwas anderes gewesen sein ...
03.04.2019 10:09 Uhr Von Daniel Berger
Sie sind wieder in Deutschland unterwegs: Die Google-Autos mit ihren auffälligen Kameras auf dem Dach. Auf Privatsphäre bedachte Hausbesitzer können aber aufatmen, denn die Aufnahmen sind nicht für die Veröffentlichung bestimmt. Das heißt allerdings auch, dass es vorerst keine aktuellen Aufnahmen in Street View für Deutschland geben wird. Die neuen Fotos sind dazu gedacht, Namen von Straßen und Geschäften zu aktualisieren. Die alten Aufnahmen von Street View sind inzwischen arg in die Jahre gekommen und damit untauglich, um solche Informationen auszulesen. -
ah ja... Danke!
-
-
um mal zum Thema zurück zu kommen
der Ort hat noch mehr zu bieten, das Haus auf der anderen Straßenseite hat einen Zaun aus hölzernen Pinguinen ... -
Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in der WIENERWALD .
Das steht bestimmt nicht auf dem Schild, aber das hast du hierzulande fotografiert, oder?
-
ja, das ist ein offizielles deutsches Ortsschild
k.A. ob das mit dem Huhn erlaubt ist, wir konnten aber ohne Foto einfach nicht dran vorberi fahren -
ich tippe, dass das Schild im Umkreis von unter 150 km von Hamburg steht.
-
ich tippe, dass das Schild im Umkreis von unter 150 km von Hamburg steht.
korrekt
dieser Umkreis ist aber einfach noch zu groß - da liegen ja sogar noch Nordsee und Ostsee drin, und da ist es nicht
halbier mal den Radius, dann liegt der gesuchte Ort ziemlich genau auf der Peripherie -
ich habe jetzt nicht geschaut, wo die 75 km enden, aber hatte oft im Südoldenburger Land beruflich zu tun. Dort habe ich oft solche Art von Verschönerungen gesehen. Bereich VECHTA / Cloppenburg.
-
ich habe jetzt nicht geschaut, wo die 75 km enden, aber hatte oft im Südoldenburger Land beruflich zu tun. Dort habe ich oft solche Art von Verschönerungen gesehen. Bereich VECHTA / Cloppenburg.
das ist sogar noch außerhalb der 150km und die falsche Richtung ist es auch -
ok, dann bin ich raus, werde aber das nächste Mal die Augen aufhalten, wenn ich im Bereich Wendland Richtung Schwerin unterwegs sein werde.
-
ok, dann bin ich raus, werde aber das nächste Mal die Augen aufhalten, wenn ich im Bereich Wendland Richtung Schwerin unterwegs sein werde.
schade, jetzt wo du fast auf dem richtigen Weg bist -
da bin ich nochmal....Ich gehe davon aus, dass das Bild während eurer diesjährigen Reise "Kaarz 2020 entstanden ist, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!