Bilderrätsel #2087 - Rosenhagen - ein Ortsteil der Gemeinde Kittlitz - Schleswig-Holstein

• Hühnerland?

nein, aber für amerikanische Verhältnisse ganz in der Nähe

bei StreetView ist das gesuchte Schild nicht zu sehen, da war Google nicht
    vielleicht sollte ich sagen "noch nicht", die Google Autos haben wir in der Nähe gesehen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• nein, aber für amerikanische Verhältnisse ganz in der Nähe

Also im Umkreis von 1000 km? :rolleyes:

bei StreetView ist das gesuchte Schild nicht zu sehen, da war Google nicht

Die waren bestimmt schon da...

vielleicht sollte ich sagen "noch nicht", die Google Autos haben wir in der Nähe gesehen

Google Autos hat man schon vor Jahren auch bei uns herum kurven sehen, aber Google Street View hat die Veröffentlich im Jahr 2010 so weit ich weiß eingestellt.
    Datenschutz etc. eine Erklärung dazu hier https://www.heise.de/newsticke…-Deutschland-4358675.html

• da war Google nicht

Passt jetzt nicht zum Rätsel, aber ich bin wegen der Aussage erstaunt. Hat sich die Rechtslage inzwischen geändert und Google erstellt wieder Streetview-Aufnahmen in Deutschland?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• k.A. aber die drehbare Kamera auf dem Autodach kann kaum etwas anderes gewesen sein ...

03.04.2019 10:09 Uhr Von Daniel Berger
    Sie sind wieder in Deutschland unterwegs: Die Google-Autos mit ihren auffälligen Kameras auf dem Dach. Auf Privatsphäre bedachte Hausbesitzer können aber aufatmen, denn die Aufnahmen sind nicht für die Veröffentlichung bestimmt. Das heißt allerdings auch, dass es vorerst keine aktuellen Aufnahmen in Street View für Deutschland geben wird. Die neuen Fotos sind dazu gedacht, Namen von Straßen und Geschäften zu aktualisieren. Die alten Aufnahmen von Street View sind inzwischen arg in die Jahre gekommen und damit untauglich, um solche Informationen auszulesen.

logo_ticket.png

• ich tippe, dass das Schild im Umkreis von unter 150 km von Hamburg steht.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ich tippe, dass das Schild im Umkreis von unter 150 km von Hamburg steht.

korrekt
    dieser Umkreis ist aber einfach noch zu groß - da liegen ja sogar noch Nordsee und Ostsee drin, und da ist es nicht
    halbier mal den Radius, dann liegt der gesuchte Ort ziemlich genau auf der Peripherie

logo_ticket.png

• ich habe jetzt nicht geschaut, wo die 75 km enden, aber hatte oft im Südoldenburger Land beruflich zu tun. Dort habe ich oft solche Art von Verschönerungen gesehen. Bereich VECHTA / Cloppenburg.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ich habe jetzt nicht geschaut, wo die 75 km enden, aber hatte oft im Südoldenburger Land beruflich zu tun. Dort habe ich oft solche Art von Verschönerungen gesehen. Bereich VECHTA / Cloppenburg.

das ist sogar noch außerhalb der 150km :D und die falsche Richtung ist es auch

logo_ticket.png

• ok, dann bin ich raus, werde aber das nächste Mal die Augen aufhalten, wenn ich im Bereich Wendland Richtung Schwerin unterwegs sein werde.

• da bin ich nochmal....Ich gehe davon aus, dass das Bild während eurer diesjährigen Reise "Kaarz 2020 entstanden ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!