NFL-Saison 2021/2022

  • Mit dem Start der Free Agency beginnt die 102. NFL Saison (2021/2022) auch offiziell.


    Leider sind immer noch einige Eckdaten nicht endgültig geklärt:
    Der Draft 2021 wird vom 29.4.-1.5.2021 stattfinden, aber in einer Corona gemäßen Form.


    Das erste Spiel der Saison wird am 9.9.2021 ausgetragen.


    Da man sich noch nicht über die Anzahl der Spiele in der Regular Season geeinigt hat (16 oder 17), sind die Termine für den Start der Playoffs und für den Super Bowl noch nicht endgültig.


    Der Super Bowl LVI wird im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien statt finden - am 6.2. oder 13.2.2022.


    Alles weitere, wenn die Termine feststehen.

  • San Francisco 49ers halten Left Tackle Trent Williams

    Zitat

    Die San Francisco 49ers haben sich mit Left Tackle Trent Williams auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Spieler selbst deutete dies auf Instagram an, mehrere Medien bestätigten die Meldung zudem.


    Williams erhält in San Francisco einen Sechsjahresvertrag im Wert von 136 Millionen Dollar. Damit wird er zum höchstbezahlten Offensive Lineman in der Geschichte der NFL.
    55,1 Millionen Dollar sind garantiert. Und davon sind 30,1 Millionen Dollar der Signing Bonus. Williams war der Erstrundenpick des Teams aus Washington im Draft 2010 (4. Pick insgesamt). Dort spielte er bis zur Saison 2018. Anschließend saß er die komplette Saison 2019 nach einem Disput mit dem Team bezüglich einer Fehldiagnose des Teamarztes aus.
    Nach der Saison 2019 wurde ihm dann erlaubt, einen Tradepartner zu suchen. Schließlich folgte der Wechsel zu den 49ers, bei denen er 14 der 16 Saisonspiele absolviert hat.
    Dem Vernehmen nach wollte Williams ohnehin in San Francisco bleiben und beide Seiten kamen nun zu einer Einigung, die Williams wohl für den Rest seiner Karriere in der Bay Area halten wird.


    Link

  • New England Patriots halten an Fullback Jakob Johnson fest


    Link

  • Sea Devils holen NFL-Veteran Edebali


    Link

  • NFL Draft: Amon-Ra St. Brown überzeugt bei seinem pro Day


    Im sonnigen Los Angeles hat der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown bei seinem Pro Day die NFL Scouts beeindruckt. Der Wide Receiver legte starke Zahlen auf den Rasen und gilt mehr und mehr als potenzieller Erstrunden-Pick.


    Link

  • Nach dem Mega-Trade zwischen den 49ers und Dolphins: San Francisco schielt auf den Quarterback der Zukunft


    Die San Francisco 49ers sichern sich in einem Mega-Tauschgeschäft mit den Miami Dolphins die Rechte am dritten Pick des Drafts 2021 und dürften auf den Quarterback der Zukunft schielen. Doch was bedeutet der Trade für den bisherigen Starter Jimmy Garappolo?


    Link

  • NFL plant 2022 Spiel in Deutschland


    Link

  • Fix! NFL wird Regular Season auf 17 Spiele erweitern


    Mit dem neuen TV-Vertrag stellt die NFL die Weichen für die nächsten Jahre. So legten die Eigentümer der NFL-Teams nun fest, dass in der Regular Season 17 Spiele pro Team bestritten werden.


    Link

  • San Francisco 49ers legen Preis für Jimmy Garoppolo fest


    Die San Francisco 49ers haben wohl einen Plan für die Zukunft von Quarterback Jimmy Garoppolo. Demnach soll der Quarterback nach der kommenden Saison getradet werden.

    Zitat

    4. Viertel. 1 Minute und 40 Sekunden auf der Uhr. Der Ball liegt an der 49-Yard-Line. Super Bowl. Chiefs gegen 49ers. Es steht 20:24. Dritter und Zehn. Das Spiel, der Super Bowl. Es steht und fällt mit dem Play. Jimmy Garoppolo kriegt den Snap, steht in der Pocket, wirft. Der Football fliegt durch die Luft in Richtung Emanuel Sanders.
    Der Wide Receiver hat die Deckung der Chiefs überlaufen und würde mit dem Ball in der Endzone landen. Würde. Garoppolo überwirft den Passempfänger. Die 49ers verlieren den Super Bowl. Der Anfang vom Ende?


    Erstrunden-Pick für Jimmy G?
    Etwas mehr als ein Jahr und eine verletzungsgeplagte Saison später und die 49ers und ihr vermeintlicher Franchise-Quarterback stehen offenbar am Scheideweg.
    Wie NFL-Insider Dov Kleiman berichtet, sollen die 49ers bereits einen Plan für die Quarterback-Position haben. Demnach wählen sie im kommenden Draft an dritter Stelle einen Quarterback, lassen diesen ein Jahr hinter Jimmy Garoppolo lernen und ziehen dann die Reißleine.
    Garoppolo soll durch die Spielzeit in der kommenden Saison seinen Wert steigern, ehe er abgegeben wird. 2022, in diesem Jahr fällt dann auch die Trade-Verbot-Klausel aus dem Vertrag des 29-Jährigen, soll er für einen Erstrunden-Pick abgegeben werden.


    Link

  • Darnold verlässt New York - und ist nun Panthers-Quarterback


    Mit einer Bilanz von 2:14 sind die New York Jets 2020/21 neben den Jacksonville Jaguars (1:15) das schwächste NFL-Team gewesen - und haben nun ihren Quarterback gen Charlotte ziehen lassen.


    Link

  • Bald wieder Throwback-Helme? NFL denkt an Änderung der One-Helmet-Rule


    Vor einigen Jahren führt die NFL zum Schutz der Spieler die One-Helmet-Rule ein. Bei vielen Teams und Sportlern findet diese aber nur wenig Anklang. Nun denkt die Liga über eine Änderung zur Saison 2021 nach.


    Link

  • Nach zwölf Jahren in New England


    "Foxboro Forever": Edelman verkündet Karriereende

    Zitat

    Dreimal Super-Bowl-Siege, ein Super-Bowl-MVP-Award, unzählige legendäre Momente, (eine Dopingsperre) und der Legendenstatuts in Boston: Nach zwölf Jahren hat Julian Edelman am Montag (Ortszeit) das Ende seiner NFL-Karriere bekanntgegeben.
    Nur eine Stunde, nachdem ihn die New England Patriots wegen eines nicht bestandenen Medizinchecks entlassen hatten. Insgesamt verbrachte das inzwischen 34-jährige "Eichhörnchen" jede einzelne Spielzeit bei den Patriots und betitelte sein fast vierminütiges Abschiedsvideo mit "Foxboro Forever".
    An der Seite von Tom Brady trumpfte Edelman, der bis zu seiner Ankunft in der NFL nie als Wide Receiver gespielt hatte, groß auf und war besonders in den ganz wichtigen Momenten zur Stelle. Etwa im legendären Super Bowl 2017, als er maßgeblich zum Comeback nach 3:28-Rückstand beigetragen hatte. Oder beim Super Bowl 2019, als Edelman gegen die Rams (13:3) mit 141 gefangenen Yards zum MVP ernannt wurde. In seiner Karriere fing er 599 Pässe von Brady.
    "Ich habe immer gesagt, dass ich solange spiele, bis die Räder abfallen", erklärte Edelman in seinem Video. "Nun sind sie abgefallen. Aufgrund meiner Verletzung verkündige ich hiermit meinen offiziellen Rücktritt vom Football. Es war eine harte, aber richtige Entscheidung für mich und meine Familie."
    Patriots-Coach Bill Belichick sparte nicht mit Lobeshymnen: "Nach allen Maßstäben, die eine elitäre NFL-Karriere ausmachen - Siege oder Meisterschaften - hat Julian alles. Dies ist eine Hommage an seine legendäre Wettbewerbsfähigkeit, mentale und physische Stärke und seinen Willen, über sich hinauszuwachsen."


    Link

  • Video- Schiedsrichter erhält wohl mehr Aufgaben in der kommenden Saison

    Zitat

    In der kommenden Saison werden die Replay-Schiedsrichter mehr Aufgaben erhalten.


    Wie "NFL.com" berichtet, wird der Antrag in der kommenden Woche durchgewunken. Ursprünglich hatten die Baltimore Ravens neben diesem Antrag noch einen achten Offiziellen beantragt, der das Spiel von der Tribüne aus beobachtet. Doch dieser Vorschlag wurde abgelehnt.
    Dafür darf der Replay-Schiedsrichter, wenn der Antrag genehmigt wird, in der kommenden Saison die Referees auf dem Feld beraten. Wenn das Videobild klare Erkenntnisse liefert oder Fehler in der Spielführung ersichtlich werden, kann der Replay-Schiedsrichter zukünftig die Kollegen auf dem Feld kontaktieren.
    Er kann unter anderem dabei helfen, ob der Pass komplett war oder nicht und wo der Ball sich genau befindet. Jedoch darf der Video-Schiedsrichter keine Strafen aussprechen oder geworfene Flaggen aufheben.


    Link

  • Quarterback hört nach 16 Jahren auf


    Schluss nach dem großen Comeback: Alex Smith verkündet Karriereende

    Zitat

    In einem gut zweiminütigen Instagram-Video verkündete der Quarterback am Montag den Schlussstrich unter seine 16-jährige Karriere in der NFL. "Obwohl ich noch einige Snaps spielen könnte und 16 Jahre lang alles gegeben habe, freue ich mich darauf, was sonst noch alles möglich ist", sagte er.


    Damit vollbringt Smith ein etwas skurriles "Kunststück": Er beendet seine Karriere als amtierender "Comeback Player Of The Year". Als solcher war er nach der abgelaufenen Saison ausgezeichnet worden, nachdem er knapp zwei Jahre nach einer furchtbaren Verletzung wieder auf den Platz zurückgekehrt war und das Washington Football Team als Quarterback überraschend in die Play-offs geführt hatte. Beim Ausscheiden gegen den späteren Super-Bowl-Sieger Tampa Bay Buccaneers konnte er dann verletzungsbedingt nicht mitwirken.


    "Vor zwei Jahren saß ich in einem Rollstuhl..."
    Die Verletzung, die Smith sich 2018 in einem Spiel gegen die Houston Texans zugezogen hatte, hatte weltweit für große Bestürzung gesorgt. Der Quarterback musste im Anschluss insgesamt 17-mal operiert werden, die Amputation seines rechten Beins stand im Raum, selbst sein Leben war infolge einer Infektion des entzündenden Beins gefährdet.
    Die anschließende Reha-Zeit macht Smith in seinem Abschiedsvideo zum zentralen Thema. "Vor zwei Jahren saß ich in einem Rollstuhl und wusste nicht, ob ich jemals wieder mit meiner Frau spazieren gehen oder mit meinen Kindern im Garten spielen kann", erzählt der 36-Jährige. Die Aussicht, wieder Football spielen zu können, habe ihn aber bei der Genesung entscheidend angetrieben.
    Smith war 2005 als damals erster Pick im NFL-Draft von den San Francisco 49ers gezogen worden. Im Jahr 2013 erreichte er - allerdings nur als Ersatzmann hinter Colin Kaepernick - mit den Niners den Super Bowl (31:34 gegen die Baltimore Ravens). Im Anschluss daran wechselte Smith zu den Kansas City Chiefs, die er viermal in die Play-offs führte, ehe er vor der Saison 2018 durch Patrick Mahomes ersetzt und nach Washington getradet wurde. Trotz seiner Auszeichnung zum "Comeback Player" hatte ihn das Football Team im März entlassen. Während seiner Karriere wurde Smith insgesamt dreimal in den Pro Bowl gewählt.


    Link

  • NFL genehmigt spezielle Helme für Line-Spieler


    In der NFL Saison 2021 können Spieler der Offensive Line und Defensive Line positionsspezifische Helme nutzen. Ab 2022 sollen auch Quarterbacks auf spezielle Helme zurückgreifen können.


    Link

  • Die neuen Regeln für 2021 kurz erklärt


    Link

  • »Gronk« fängt nicht nur Bälle von Brady, sondern auch aus einem Helikopter


    Was machen Footballstars eigentlich nach dem Super Bowl? Rob Gronkowski vertrieb sich die Zeit bei seinem alten College – und brachte einen Hubschrauber mit. Dafür gab es sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch.

    Zitat

    Die Offseason in der NFL ist eigentlich von Nachrichten über Verträge, Trades oder aussichtsreiche College-Spieler vor der Draft am kommenden Donnerstag (2 Uhr in der Nacht auf Freitag, Stream: DAZN) geprägt. Star-Tight-End Rob Gronkowski widmete sich nun anderen Herausforderungen, die jedoch auch mit einem Football zu tun haben. Zu Besuch bei seinem ehemaligen College in Arizona stellte Gronkowski einen Weltrekord für den Fang eines American Footballs aus der größten Höhe auf.
    Eigens war ein Helikopter organisiert worden, aus dem ein Kollege einen Football aus 600 Fuß, circa 180 Metern, über dem Football-Stadion der Universität abwarf. Bei den ersten beiden Versuchen glitt der Ball durch die Fingerspitzen des eigentlich so fangsicheren Gronkowski. Den dritten Versuch fing er. Damit trug er sich ins Guinessbuch ein, zuvor hatte der Rekord bei 563 Fuß gelegen, rund 170 Metern.
    Superstar und Spaßkanone
    Eigentlich war Gronkowski nach Arizona gereist, um beim traditionellen Frühjahrsspiel als Ehrentrainer teilzunehmen. Zwischen 2007 und 2008 lief er für die Arizona Wildcats auf, ehe er 2010 von den New England Patriots gedraftet wurde. An der Seite von Tom Brady war Gronkowski dort Teil einer Dynastie, gewann drei Super Bowls und schaffte es viermal zum All-Pro.


    Link

  • Super-Bowl-Kader bleibt zusammen: Tampa Bay hält auch Antonio Brown


    Die Tampa Bay Buccaneers schrauben an der Titelverteidigung in der NFL. Der amtierende Super-Bowl-Sieger hat nun den nächsten Star des Teams an das Franchise gebunden.

    Zitat

    Wide Receiver Antonio Brown hat einen weiteren Einjahresvertrag über 6,25 Millionen bei den Bucs unterschrieben. Rund die Hälfte der Summe ist für den 32-Jährigen garantiert. Das berichten die beiden NFL-Insider Tom Pelissero und Mike Garafolo unter Berufung auf Browns Agenten.
    Damit geht der amtierende Champion den nächsten Schritt, alle wichtigen Spieler seines hochkarätig besetzten Super-Bowl-Teams zu halten. Zuvor war es Tampa Bay bereits gelungen, Wide Receiver Chris Godwin, Tight End Rob Gronkowski, Running Back Leonard Fournette, Pass Rusher Shaquil Barrett, Linebacker Lavonte David und Defensive Tackle Ndamukung Suh trotz auslaufender Verträge weiter an sich zu binden. Damit stehen in der kommenden Saison alle 22 Starter aus dem Super-Bowl-Triumph gegen die Kansas City Chiefs Anfang Februar erneut im Bucs-Kader.


    Unterschrift erst nach Beilegung von Rechtsstreit
    Zu diesen gehörte Brown - obwohl er einen Touchdown fing - zwar nicht, die Qualitäten des Passempfängers sind jedoch unbestritten. Brown galt bei den Pittsburgh Steelers über mehrere Jahre als bester Receiver der NFL, sorgte seit 2019 aber für zahlreiche Negativ-Schlagzeilen abseits des Platzes. Unter anderem wurde er wegen sexueller Belästigung angezeigt und von der NFL für acht Spiele gesperrt. Nach Ablauf der Sperre war Brown im Herbst 2020 zu den Buccaneers gestoßen und hatte prompt erstmals den Super Bowl gewonnen.
    Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Brown einen Vergleich mit dem Opfer, einer früheren Trainerin, eingegangen und der Rechtsstreit damit beigelegt sei. Die Buccaneers hatten diesen Ausgang noch abgewartet, ehe sie den Receiver mit einem neuen Vertrag ausstatteten. Brown hatte stets betont, weiterhin an der Seite von Tom Brady auflaufen zu wollen.


    Link

  • Kurz vor dem Draft-Day: Broncos holen Bridgewater aus Carolina

    Zitat

    Die Denver Broncos haben sich mit den Carolina Panthers auf einen Trade für Quarterback Teddy Bridgewater verständigt.


    Was hat das nun für den Draft zu bedeuten? Keine 24 Stunden vor der großen Show in Cleveland, bei der wohl gleich fünf Quarterbacks in der ersten Runde von Bord gehen, hat Denver Bridgewater im Gegenzug für einen Sechstrundenpick aus Carolina geholt.
    Der 28-Jährige verdient im kommenden Jahr zehn Millionen Dollar und soll sich bei den Broncos mit Drew Lock um den Job als Starter streiten.
    NFL-Insidern zufolge bedeutet der Trade für Bridgewater allerdings nicht, dass Denver - an Position neun im Draft gesetzt - keinen Quarterback auswählt. Der Super-Bowl-Champion von 2016 galt als einer der ganz großen Anwärter für einen neuen Spielmacher.


    Link

  • 75 Jahre! San Francisco 49ers präsentieren Jubiläumslogo

    Zitat

    Die San Francisco 49ers feiern im Jahr 2021 ihr 75-jähriges Bestehen. Deshalb gibt es, extra für das Jubiläum ein neues Logo, welches die gesamte Saison über auf den Trikots der 49ers zu sehen sein wird.


    Video



    Wer heute Nacht nicht schlafen kann, kann sich den ersten Tag des Drafts ab 01:45 Uhr live bei ProSieben MAXX anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!