NFL-Saison 2021/2022

  • Atlanta Falcons: Quarterback Matt Ryan mit höchstem Cap Hit der NFL-Geschichte

    Die Atlanta Falcons haben in der kommenden Saison mit dem teurem Vertrag von Quarterback Matt Ryan zu kämpfen. Während der Spielmacher durch seinen Vertrag im Prinzip Narrenfreiheit genießt, sind der Franchise finanziell die Hände gebunden.


    Link

  • Jakob Johnson veranstaltet Football-Camp in Deutschland
    Wer mit dem deutschen NFL-Star Jakob Johnson einmal zusammen auf dem Platz stehen will, hat im April die beste Gelegenheit dazu. Der gebürtige Stuttgarter veranstaltet ein Football-Camp in seiner Heimatstadt.

    Zitat

    Noch ist unklar, ob Fullback Jakob Johnson in der Saison 2022 zu den New England Patriots zurückkehren wird. Der Vertrag des 27-Jährigen endete nach der abgelaufenen Saison.
    Für die deutschen Fans gibt es dennoch frohe Kunde: Der NFL-Profi wird im Frühjahr für einen Tag nach Deutschland aufs Football-Feld zurückkehren. Am 10. April veranstaltet Johnson im Rahmen des "24/7 AFS Youth Camp" ein Football-Camp für Jugendspieler und Coaches.
    Im GAZI Stadion auf der Waldau bei Stuttgart empfängt der NFL-Profi Kinder und Jugendliche zwischen elf und 18 Jahren. Dabei sollen positionsspezifische Drills und Spielsituationen mit Körperkontakt im Vordergrund stehen.
    Neben "Gift Bags" für alle Camper verspricht Johnson einige Special Guests - unter anderem sollen noch weitere Spieler der New England Patriots anwesend sein. Den Link für die Anmeldung findet ihr hier.
    Wer nicht teilnimmt, aber das Spektakel dennoch verfolgen will, hat die Möglichkeit, als Zuschauer zu kommen. Für Unterhaltung auf der Tribüne sei gesorgt. "Wahrscheinlich die beste Chance, mich dieses Jahr in Deutschland zu erwischen", erklärte Johnson auf Instagram.


    Link

  • Buccaneers spielen erstes NFL-Spiel in Deutschland
    Die Tampa Bay Buccaneers werden Ende des Jahres Teil des ersten NFL-Spiels auf deutschem Boden.

    Zitat

    Die Tampa Bay Buccaneers werden Ende des Jahres Teil des ersten NFL-Spiels auf deutschem Boden. Wie die National Football League am Montag bekannt gab, ist der Super-Bowl-Gewinner von 2021 für das Debüt in der Münchener Allianz Arena vorgesehen. Der Gegner wird später mit der Veröffentlichung des gesamten Spielplans verkündet.
    Die Bucs hatten sich gemeinsam mit den Carolina Panthers, den Kansas City Chiefs und den New England Patriots die Marketingrechte für Deutschland gesichert. Bis mindestens 2025 wird jeweils ein Spiel der Regular Season in Deutschland ausgetragen, wechselweise in München und Frankfurt.
    "Dieses historische Spiel wird eine wichtige Rolle dabei spielen, den Fußabdruck der NFL auch international zu setzen", sagte Buccaneers-Besitzer Joel Glazer.


    Link

  • New England Patriots: Jake Bailey - Punter plötzlich ein Topverdiener
    Jake Bailey kann sich 2022 über eine satte Gehaltserhöhung freuen. Der Punter kassiert fast vier Millionen Dollar und ist damit der Topverdiener auf seiner Position. Grund dafür ist eine Klausel im Tarifvertrag.

    Zitat

    Jake Bailey ist ein Fünftrundenpick. Die New England Patriots haben sich 2019 die Dienste des Punters gesichert.
    Nun sorgt die Kombination Punter und Fünftrundenpick im Rahmen eines Rookie-Vertrags nicht für den dicksten Geldbeutel in der NFL. 965.000 Dollar würde Bailey 2022 in seinem vierten und letzten Vertragsjahr verdienen – wenn da nicht der Pro Bowl wäre. Und eine Vereinbarung.
    Denn für den Pro Bowl wurde Bailey nach der Saison 2020 nominiert. Im Zuge des sogenannten "Proven Performance Escalators", der im "Collective Bargaining Agreement" – dem NFL-Tarifvertrag - festgehalten wurde, gibt es nun eine satte Gehaltserhöhung.
    Der "PPE" ist für Talente gedacht, die im Draft von Runde zwei bis sieben ausgewählt werden und für das Erreichen festgelegter sportlicher Ziele, die die Erwartungen gemäß ihres Picks übertreffen, zusätzlich belohnt werden.

    Schmeißen ihn die New England Patriots raus?
    Bei Bailey ist es eine Erhöhung um mehr als 300 Prozent, denn Bailey bekommt in der neuen Saison 3,986 Millionen Dollar. Laut "Spotrac" ist er damit der bestbezahlte Punter 2022.
    Das Problem für Bailey: Das Geld ist nicht garantiert. Heißt: Die Patriots um Trainer Bill Belichick könnten sich von ihm trennen oder mit ihm einen neuen Vertrag aushandeln, immerhin liegt sein Cap Hit bei knapp über vier Millionen Dollar. Er könnte sich von seinem Mega-Gehalt dann doch nicht so viel kaufen.


    Link

  • NFL-Superstar Rodgers verlängert bei Green Bay Packers
    Seine Unterschrift soll ihm bis zu 200 Millionen US-Dollar bringen

    Star-Quarterback Aaron Rodgers will noch vier Jahre weiterspielen – und er könnte damit der teuerste Spieler der NFL-Geschichte werden. Ein spektakulärer Deal gelang auch Denver, das Russell Wilson aus Seattle verpflichtete.


    Link

  • Dallas Cowboys schicken Wide Receiver Amari Cooper per Trade zu Cleveland Browns

    Zitat

    Die Dallas Cowboys werden Wide Receiver Amari Cooper per Trade zu den Cleveland Browns schicken, wenn das neue Ligajahr am Mittwoch beginnt.

    Wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet, schicken die Browns ihren Fünftrundenpick im anstehenden Draft nach Dallas. Zudem tauschen beide Teams ihre Sechstrundenpicks.
    Die Cowboys sparen damit 20 Millionen Dollar an Cap Space für die kommende Saison ein, während das Dead Money sechs Millionen Dollar beträgt.
    Die Browns wiederum sind für die 20 Millionen Dollar Jahresgehalt zuständig, das für Cooper 2022 anfällt. Dessen Vertrag läuft indes noch bis Ende 2024 mit einem jährlichen Gehalt von 20 Millionen Dollar. Dieses Gehalt ist allerdings nicht garantiert, sodass die Browns nach der anstehenden Saison kein Risiko haben.
    Gleichzeitig hat der Cooper-Trade wohl auch eine Trennung der Browns von Wide Receiver Jarvis Landry zufolge. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass die Franchise Landry die Erlaubnis erteilte, sich nach einem Tradepartner umzusehen. Landry geht in sein finales Vertragsjahr. Ein Abgang würde den Browns Cap Space in Höhe von knapp unter 15 Millionen Dollar freimachen.

    Amari Cooper: Browns drittes NFL-Team für Wide Receiver
    Amari Cooper war der vierte Pick insgesamt für die Oakland Raiders im Draft 2015 und wurde 2018 zu den Cowboys getradet, wo er vom Start weg mit Quarterback Dak Prescott harmonierte. Seine Saison 2021, in der er zwei Spiele durch eine Covid-Infektion verpasste, war seine insgesamt schwächste für die Cowboys, die er aber dennoch mit 8 Touchdowns anführte.
    Eine Trennung von Cooper war Berichten zufolge bereits Ende der vergangenen Woche beschlossene Sache, da die Cowboys dringend Cap Space brauchten. Bei den Browns soll Cooper nun die hochklassige Passoption sein, die dem Team spätestens nach dem Abgang von Odell Beckham Jr. abhanden gekommen war.


    Link

  • Patriots geben Jakob Johnson frei
    Beim deutschen Football-Profi Jakob Johnson und den New England Patriots stehen die Zeichen auf Trennung.

    Zitat

    Beim deutschen Football-Profi Jakob Johnson (27) und den New England Patriots stehen die Zeichen auf Trennung. Wie mehrere US-Medien berichten, verzichtet der sechsmalige Super-Bowl-Gewinner aus der National Football League (NFL) auf einen sogenannten Tender. Der Fullback aus Stuttgart kann damit ab Montag mit anderen Klubs frei verhandeln.
    Johnson ist seit 2019 in 38 Spielen für die Patriots zum Einsatz gekommen, 2020 fing er seinen ersten Touchdown in der NFL in einem Spiel gegen gegen die Seattle Seahawks.


    Link

  • Brady is back :8o

    Nächster Hammer in der NFL: Der "G.O.A.T." verkündet schnelle Rückkehr

    Tom Brady hat doch noch nicht genug: "Ich komme zurück für meine 23. Saison - in Tampa"
    Lose Gerüchte hat es in den vergangenen Wochen immer wieder gegeben, nun herrscht Gewissheit: Tom Brady kehrt doch wieder zurück - im Trikot der Buccaneers.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!