Trip 13 PHX - PHX

  • Tag Leute
    Trip Nr.: 13 ist "gepuckt"....................................kommt von: Mil. Austauschprogramm, der Kamerad aus dem fernen Land meinte beim Briefing.....haben den Urlaub schon gepukkkt!! wurde 1 zu 1 übernommen -:)


    Das Ding hat eine längere Vorgeschichte, 13 war geplant für April 2020, alles gebucht, Flug, Auto, einige Hotels und dann hörte ich das Wort Corona zum Ersten mal, mir war sofort klar, das wird nix. Einige Tage später kam schon das Mail vom RB. Lufthansa Flug gestrichen. Frage: was machen wir bzw. ich ? Antwort: nichts wird alles erledigt Geld/Gutschein kommt im Mai, OK einverstanden obwohl in einigen Foren geraten wurde alles selbst und sofort zu machen. War ich natürlich zu faul ich mache nicht gerne die Arbeit von Anderen. Frage Juni: Geld? A: ruhig bleiben/warten F Juli: Geld? A: ruhig bleiben/warten
    F August: Geld? A: RB pleite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mail von einem Anwalt über 3 Seiten warum, wieso, weshalb, bla bla bla ........................keine Kohle.
    Jetzt musste ich doch aktiv werden, meine Rechtsschutz ist natürlich ausgestiegen, Anwaltskosten vermutlich höher als der Preis vom Ticket :D irgendwann fand ich die Lösung: Schlichtungsstelle in Berlin eine Weltklasse Erfindung in good old Germany. Lange Rede kurzer Sinn irgendwann kam die gesamte Kohle und meine kleine Welt war wieder in Ordnung.
    Der nächste Plan für Mai 2022 (inkl. Treffen mit Lala) musste storniert werden da sich mein Amigo nicht impfen lässt ( der Schwachsinn bereitet mir schon beim Schreiben Schmerzen)
    Der nächste Kandidat will nur im November fahren ( in Tirol ist es zu kalt (:klopp1:) )
    Also folgende Entscheidung: bevor ich alleine oder gar nicht fahre, beiße ich in den sauren Apfel und buche für November und zwar von 04 - 20 11 mit allen Nachteilen wie Temp, Sonnen auf/Untergang usw. Mann kann nicht alles haben :love:
    Also es wird Trip Nr.: 13 von PHX über LAS - DV nach PHX.
    PHX da es anscheinend nur dort Mietwagen zu halbwegs vernünftigen Preisen gibt und natürlich die Temperatur, dass mein Amigo nicht zu kalt hat :whistling: .
    Ich bin gespannt wegen der Jahreszeit, wir meiden die höher gelegenen Regionen was ich nicht will, in USA mit Winterjacken rumlaufen.
    Sitzplatz habe ich beim Notausgang, erstmalig, Flug/Car akzeptabler Preis, der Anfang schaut gut aus wenn uns der Wladimir nicht in die Luft jagd fährt am 04 11 0500 der Zubringer nach MUC los :thumbup:


    Nachdem das Wetter sehr bescheiden ist, stelle ich die ersten Tage ein vielleicht gibts Ideen dazu:
    FRAGE: Muss ich bei der App Here die Karten von AZ, NV, CA runterladen o. nicht weil vorinstalliert??????? ?(


    Tag1. Ankunft 1800 Übernahme Car, zum Hotel und Ende
    Tag 2. Der Wecker läutet tgl. um 0600 Abf. spätestens 0630
    Breakfast beim Denny's (Pflicht!) WalMart und los geht's nach Tortilla Flat nachdem Apache Trail gesperrt über Globe zum Tonto NM und und dem Tagesziel Saguaro NP (Ü) . .......250mi/5,5 Std für mich kein Problem schau mer mal wie der Amigo reagiert.
    Tag 3. Saguaro NP hiking, Bisbee visiting - Tombstone (Ü) und in Big Nose Kate's Saloon einen hinter die Binde kippen ( gegen Magenbeschwerden :D )100mi/2 Std
    Tag 4. Tombstone - Chiricahua NM hiking - Ft Bowie NS visiting - Holbrook (Ü) 350mi//7 Std!! im Sommer kein Problem aber im Nov. bei 10,5 Std Licht da dreht der Kumpel durch


    für Tag 4 wäre ich für eine Alternative dankbar bzw. wo wäre eine Übernachtung sinnvoll evtl. Globe??


    Gruß
    12 Trips

  • Der nächste Plan für Mai 2022 (inkl. Treffen mit Lala) musste storniert werden

    Wusste ich noch gar nicht.....

    FRAGE: Muss ich bei der App Here die Karten von AZ, NV, CA runterladen o. nicht weil vorinstalliert??????? ?(

    Wenn du die Karten offline nutzen willst musst du sie downloaden. Solle aber eigentlich kein Problem sein, bei mir kommen alle Karten für Navis auf die Speicherkarte....
    Oder hast du die schon vorinstalliert? Vorstehe ich nicht so ganz....

  • Servus
    Ich hätte dich rechtzeitig informiert ( ganz kleine Hoffnung besteht noch) wg. LAS
    Wegen Here:
    Es gab die Meinung, man muss keine Karten downloaden da eine "Weltkarte" vorhanden ist. Ich war mir also unsicher obwohl ich bis jetzt alles runtergeladen habe. Hat auch immer super funktioniert, nur das neue Here nervt irgendwie, muss also noch üben.


    Gruß
    H


  • Der nächste Plan für Mai 2022 (inkl. Treffen mit Lala) musste storniert werden da sich mein Amigo nicht impfen lässt ( der Schwachsinn bereitet mir schon beim Schreiben Schmerzen)


    Aprilscherz?


    laut dem ADAC https://www.adac.de/news/usa-urlaub-corona/ darf man immer noch nicht in die USA reisen wenn man nicht geimpft ist.


    Möglicherweise gilt das im November auch noch oder wieder... :D


    Lass den Amigo daheim, wenn er solche Angst vor Spritzen hat... ^^


    Gruß Markus

  • Lass den Amigo daheim, wenn er solche Angst vor Spritzen hat...


    Auch wenn der Eingangs-Post schwer zu verinnerlichen ist, aber so wie ich es verstehe, war Amigo 1 umpfunwillig, daher keine Reise im Mai und Amigo 2 zwar impfwillig, aber november-affin, daher nun November


    Ich gehe persönlich auch davon aus, dass sich auf absehbare Zeit höchstens die Test- aber nicht die Impfanforderungen für die Einreise in den US of A ändern werden

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Tag Steff


    Auch wenn der Eingangs-Post schwer zu verinnerlichen ist,............Frage: warum schwer verständlich?

    Im Gegensatz zu früher bemühe ich mich verständlich zu schreiben :D
    Du hast übrigens alles richtig verstanden.
    Amigo 1 hat Angst vor dem Impfstoff, der fährt ganz sicher nirgendwo hin!
    Amigo 2 hat zu kalt und erklärt mir er ist ein ""Sommermensch"" der Wärme braucht.
    Unter diesen Voraussetzungen einen Trip planen :whistling: ,wenn Jesolo nicht so überlaufen wäre ........................ (:kotz:)
    Eine Idee zur Übernachtung Tag 4?
    Momentan Schneefall also weiter mit Tag 5.


    Tag 5.Holbrook (Anreise o. schon vor Ort) - Hubbel TB - Canyon de Chelley hiking - Window Rock Navajo Museum- Gallup (Ü) 200mi/4,5 Std
    Tag 6.Gallup - Lupton - Petrified Forest NP - Holbrook - Joseph City - Winslow (Ü) 200mi/3,5 Std rumstöbern in drei TP
    Tag 7.Barringer Crater ?? - Apache Death Cave visiting - Walnut Canyon visiting - Mormon Lake (ein Wunsch vom Amigo er ist nicht nur Wäre sondern auch Seefan na ja wenn er will)
    Williams - Seligman (Ü) sollte ein gemütlicher Tag auf der 66 werden 240mi/4 Std
    Tag 8.Seligman - Peach Springs über die 6 zum Colorado River - Kingman - Oatman - Silver Creek Road - Laughlin pokern und (Ü) 300mi/6 Std schau mer mal wie weit wir kommen, .........rumstrolchen auf und neben der 66


    to be continued


    Gruß
    12 Trips







  • ich finde deine Streckenplanung etwas komisch, ein ständiges hin und her
    das geht m.E. auch eleganter ;)


    ich würde am 2.Tag direkt nach Tucson fahren, das Tonto NM passt ja auch am 4.Tag
    in Tucson ist auch der Sabino Canyon sehr zu empfehlen
    Tortilla Flat ist nicht wirklich spannend und wenn man den Apache Trail sowieso nicht fahren kann ...
    alternativ kannst du auch vom Airport direkt nach Apache Junction fahren und dort übernachten
    dann am zweiten Tag nach Tortilla Flat und ein Stück Apache Trail und wieder zurück und nach Tucson


    der 4.Tag ist wirklich etwas lang, besonders wenn man unterwegs noch Programm hat
    in Globe gibt es eigentlich nur zwei Unterkünfte, ein Best Western und ein billiges El Rancho Motel
    ich würde statt über Globe die 191 nach Lupton und Gallup nehmen und da unterwegs irgendwo übernachten


    Tag 5 dann mit Navajo National Museum, Canyon der Chelly, Petified Forest nach Holbrook
    die Globetrotter Lodge in Holbrook kann ich empfehlen
    dann aber auch in Winslow wieder zu übernachten macht m.E. keinen Sinn


    Tag 7 und Tag 8 sind soweit ok (soweit weil mir die Strecken zu lang wären)


    hab dir jetzt einen Tag eingespart :D mach was draus

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo kwm


    alternativ kannst du auch vom Airport direkt nach Apache Junction fahren und dort übernachten
    dann am zweiten Tag nach Tortilla Flat und ein Stück Apache Trail und wieder zurück und nach Tucson




    So machen wir es Dank dafür, Ü ist sowieso Apache Junction Motel6



    Tonto NM am Tag 4 verstehe ich nicht, schau mal nach bitte. Meinst du 60 - Springerville - 191 das sind 450mi wird sich nicht ausgehen. Das Kaff Show Low wäre geeignet für eine Ü?



    Gruß
    12Trips

  • wenn ihr am 4.Tag über Globe fahrt, dann passt auch Tonto NM
    wenn ihr die andere Strecke fahrt, dann natürlich nicht
    wir durften Tonto nicht besuchen, alle Wege gesperrt wegen aggressiver Bienen
    aber die Cliff Dwellings da sind eh ziemlich klein, genauso übrigens wie im Walnut Canyon
    im Canyon de Chelly ist das beeindruckender


    ja, ich meinte die Strecke Tombstone - Chiricahua NM - Ft Bowie - dann über die 191 nach Norden
    übrigens Ft. Bowie NHS ist nur über einen längeren Fußweg zu erreichen ...
    den Weg über die 191 kenne ich nicht, war nur ne Idee zu deiner Route
    wir sind von Tombstone nach Silver City gefahren (da kann man gut übernachten)
    und dann zu den Gila Cliff Dwellings, das lohnt sich wirklich - liegt aber etwas abseits

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo kwm


    1. ich finde den eingesparten Tag nicht
    2. Aufgrund deiner Beschreibung fliegt Tonto raus da ja im CdC alles besser ist.
    3. für Tag 4 fällt mir keine ideale Lösung ein Chiricahua und Ft Bowie benötigt einfach Zeit, vielleicht das NM in Ruhe erwandern, irgendwann Abfahrt bis sunset,Hotel und habe fertig.


    Weiter mit der Route:


    Tag 9.Laughlin( nach durchzockter Nacht) - Nelson GT - Boulder City - LAS (Ü) in LAS Trauerminute für das nicht stattfindende Treffen mit Lala 240mi/4,5 Std
    Tag 10.LAS - Goodsprings - Beatty - DV (Ü) Rest des Tages wird in LAS/DV vergammelt 190Mi/3 Std
    Tag 11.DV hiking the Wildrose Peak - über Trona - Calico nach Barstow (Ü) 150/3
    Tag 12.Barstow - Elmers Bottle Tree Ranch - Zzyzx - Baker - Amboy - Joshua Tree NP (Ü) 200/3
    Tag 13.JTNP - Chiriaco Summit (Museum) - Saltonsea Beach - Yuma - Castle Dome Mine Museum - PHX(Ü) 400/7
    Tag 14. Reserve
    Tag 15. Reserve
    Tag16. back home Abflug: 2025 den Tag würden wir in Scottsdale verbringen


    Da Tag 4 u. 13 sehr lange sind Sights/Km könnte man teilen, speziell Tag 13 2x Museum ist eben der Nachteil im Nov mit der Tageszeit.
    habe noch einige Ziele aus deinem RB übernommen Dank


    12Trips

  • ... und dran denken:
    So, 06.11.22 Umstellung von Sommer- auf Normalzeit in den USA (Termin ist immer verschieden von Europa !!)
    Also 1 Std länger schlafen, bei Jetlag nützt Euch das nur nix :D


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Tag Leute

    Es gibt News zu Trip 13.

    Wollte ich erst gar nicht posten so UN - glaublich ist die Story wenn ich nicht Hauptdarsteller wäre, ich würd's nicht glauben :cursing:

    Der "Ich bin kein WintermenschAmigo" um den sich die ganze Planung gedreht hat, ist Geschichte aus xxxxxx Gründen.

    Ersatz wurde gefunden, was ich nicht wollte, allein im Winter nach Amerika X(

    Alles war gebucht, nur die 10 min für die Genehmigung ESTA verstrichen ergebnislos.

    Na ja, kommt sicher morgen, wird einen Stress haben der PC in Washington DC.

    Morgen.........nix, übermorgen.......nix, 72 Std......nix, in meinem alten Beruf würden jetzt alle Alarmglocken schrillen, die Stellungen wären besetzt und wir würden auf den Angriff aus Richtung Osten warten ( böser Russe) Gott sei Dank erledigt das der Selensky für uns und wir können in Ruhe auf Urlaub fahren wenn wir ein ESTA bekommen-:)-:).

    Next step: einlesen im www wo es ca. 1 000 000 Ratschläge gibt die Mann in einem Wort zusammenfassen kann: Schwachsinn!!!!

    z.B.: links oben am PC ist ein Kästchen, anklicken, dann kann'st einen neuen Antrag ausfüllen, man möge mir glauben, es gibt links oben genau gar nix und mit derselben PassNr. kann'st dich warm duschen gehen und sonst gar nix.

    Mail an die US Botschaft in VIE, freundliche Antwort nicht zuständig usw,usw,usw. zum Durchdrehen, Mann kommuniziert nur mit Maschinen 8|

    LÖSUNG: ich brauche ein Visum, was natürlich eine gaaaaaaanz einfache Übung ist 8|

    Step 1. € 70,- für irgendeine Fa. in GB die den ersten Schritt einleitet ( heut bin ich nicht mehr sicher ob das wirklich notwendig war :?: )

    Lieber Bewerber,

    Vielen Dank, dass Sie ein geschätzter Kunde unserer Agentur sind.

    Ihr elektronischer Visumantrag wurde beim Außenministerium eingereicht und Ihre DS-160-Bestätigungsseite ist dieser E-Mail beigefügt.

    Step 2. Bezahle die Gebühr für das DS-160 Formular, (€ 170,-)was natürlich nicht funktioniert hat und ich habe auf die Bestätigung gewartet und gewartet, lt. Bank kann die Überweisung bis zu 7 Tagen dauern. Jetzt musste der Flug verschoben werden (:kotz:) und zwar auf max. 02 02 22 ( jetzt bin ich im Feber in der Wüste, der Supergau )

    Step 3. Interviewtermin fixieren ( Problemlos)

    Step 4. Zug nach VIE und retour buchen (eh nur 1000Km einfache Übung)

    Step 5. go to the US Embassy in Vienna at 0930 hours.

    Aufgrund von meinem alten Job war ich natürlich um 0900 vor Ort.........................haben sie mich raus geschmissen to early.

    Na ja, Ordnung muss sein versteh ich volle-:)

    Um den Irrsinn abzukürzen...........ich musste eine (1) Frage beantworten: are y going on vacation?

    War eine einfache Übung ich habe JA gesagt bzw. YES.

    Dann hatte ich noch eine Frage: warum keine ESTA Antwort: I don't know, y don't need ESTA y have a Visum now bye, bye.

    Alles erledigt wir schicken den Pass in zwei Tagen per Post.

    Den Pass hab ich, am 02 02 geht's los, mich würde nicht wundern wenn die Maschine in der Luft explodiert, das Theater geht jetzt seit 2020,

    wenn ich nicht so viel Unterstützung vom LaLa gehabt hätte (zwar nicht mit Rat und Tat aber moralisch am Telefon) :kuss: ) wäre ich in einer Klapsmühle,

    normal dreh'st da durch bzw. du fahr'st nur mehr nach Jesolo wie in der guten alten Zeit (:fluecht:) ka ESTA, ka gar nix, nur swimming gear ein Geld und Kokosöl für die Farbe. 8o (Vorbereitung 3 Monate hartes Training, dass am Beach gut ausschaust :D)

    Für Fragen/Details stehe ich dann im April am Delmenirgendwas bzw. am See beim Treffen zur Verfügung.

    Wenn ich's schaffe Bilder einzustellen gibt's einen Live-Bericht.

    Gruß

    12Trips der im wirklichen Leben ganz anders heißt.

  • Tag Leute

    Ich arbeite gerade an einem Alternativplan because of the Weather Forecast. Gerade Webcam Grand Canyon geschaut, der GC fliegt raus, Kälte habe ich in Tirol genug ohne Zusatzkosten :)

    FRAGE: war jemand im "Winter" im Canyon de Chelley bzw. benötigt Mann Spikes am Stiefel. Noch liegen die Dinger neben dem Koffer .

    Gruß

    12Trips

  • Grand Canyon mit Schnee, wäre ich sofort dabei.

    Schönwetterbilder davon gibt's schon genug.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wozu du im Canyon de Chelly Spikes brauchen solltest.

    Du schaust eh viel von oben und der kurze Hike zur Ruine im Tal ist relativ moderat und hat keine extremen Steigungen.

    aber wenn es dich beruhigt, steck die Dinger ein.


    Wir haben vor ein paar Wochen übrigens gerade PHX-PHX gemacht.

    Dürfte aber nicht viel mit deiner Tour zu tun haben.

    Evtl. findest du trotzdem was. KLICK

  • Wandern am/im Canyon de Chelly (Rim Trail, Whitehouse ) ist bis auf Weiteres nicht möglich.

    An den Overlooks darfst du zu der Jahreszeit mit kaltem Wind und ggf. Schnee rechnen. Ich habe im April dort einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach Moab eingelegt. Die Temperatur um die Mittagszeit war im einstelligen Bereich.

  • Tag Leute

    Time: 0531

    Destination: MUC Airport B&B Hotel

    Departure: 1040

    Also relativ stressless, wenn's mich mitnehmen online Check In nicht möglich, das Visum muss geprüft werden fxxxx.

    Gruß 12 Trips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!