From LAS to LAX

• wart ihr schon im Dead Horse Ranch SP ? sehr zu empfehlen
    auch das Montezuma Castle NM ist durchaus einen kurzen Besuch wert
    und alles ganz dicht bei Cottonwood ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• jo, Montezumas Schlösschen hatten wir schon beim letzten Mal und der SP zum toten Pferd stand, zusammen mit dem Red Rock SP, auf der Liste für heute. Es ist dann aber doch nur der Red Rock SP geworden. Der hat uns so gut gefallen, dass wir länger geblieben sind.

und damit übrigens noch einen wunderschönen Guten Abend aus dem Reich der roten Steine!

Eben war ich noch am Pool, die Gattin genießt auch noch die Sonne dort, aber das ist nichts für mich auf Dauer. Ehe wir uns beim Panda für das Abendessen eindecken, sichte ich schon mal die Bilder und Texte ein wenig vor mich hin :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• bevor es jetzt ins Bettchen geht, habe ich hier noch den Sonntag zum nachlesen

Morgen ziehen wir wieder um. Wir versuchen es noch mal mit Ureinwohner-Ruinen, gucken uns einen See an und versuchen in einem anderen See zu schwimmen.

Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Phoenix!

unser Umzugstag war ein gelungener Urlaubstag. Wir haben das Tuzigoot NM besichtigt, hatten Lunch am Watson Lake und waren im Lake Pleasant schwimmen, was will man mehr...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Liest sich doch bisher ganz gut, dass der ein oder andere Reinfall dabei ist, ist doch normal, weil jeder andere Erwartungen hat und andere Sachen toll findet. Weiterhin einen schönen Urlaub! :)

• hihi, wir waren vom Walnut Canyon auch nicht so begeistert
    aber aus anderen Gründen
    wir hatten Schnee-Regen, und da laufe ich natürlich (nicht) gerne auf steilen Treppen ...
    aber blühende Yuccas im Schnee, das hat ja auch was
    war übrigens im Mai

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Schöner Bericht bisher - mit dem einen oder anderen interessanten Detail auch für uns... :D
    Jetzt müssen wir aber doch mal eine Lanze brechen für den Walnut Canyon. Wir waren 2015 dort - bei schönem Wetter und ausreichend Zeit.
    Natürlich ist es ein sehr kleines National Monument, aber der Rundweg hat uns damals sehr gut gefallen. Ein paar nette Indianerbehausungen, ein gut angelegter Rundweg durch eine schöne Landschaft - passt.
    Klar kann der Canyon mit vielen anderen Parks nicht mithalten - aber wenn er auf dem Weg liegt, kann man ihn guten Gewissens mitnehmen. :zwinker:
    Wir wünschen euch weiterhin einen tollen Urlaub und freuen uns auf die nächsten Tage des Berichts :winken: :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Guten Abend aus dem heißen Phoenix

das mit dem Walnut Canyon klang jetzt vielleicht schlimmer, als wir es empfanden. Sollte es uns noch mal in die Gegend verschlagen, können wir uns vorstellen auch den Loop zu gehen. Nur an dem Tag war es suboptimal.

Heute waren wir im, lt. Wikipedia, größten Stadtpark der USA, haben den Hotel-Pool getestet und sind am Abend noch mal Kindersachen shoppen gewesen.

Außerdem habe ich den nächsten Tag fertig und online

Für "Hummingbirds und Firehouse" geht's hier entlang

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin Petra & Stefan,

ich hab jetzt eben mal am Stück eure bisherigen Erlebenisse nachvollzogen - das klingt doch schön erholsam und meistens entspannt. Die "Konfliktlösung" bzgl. "Panda" fanden wir sehr bemerkenswert und erheiternd - hätte bei uns sein können ;)

Sind denn nach eurer Erkenntnis inzwischen wie der viele Touris im Lande - oder alles einheimische individuelle Touristen? Ich meine z.B. so die "Busladungen", die plötzlich ins Hotels einfallen und das Frühstück plündern.

Nun sind wir mal gespannt, was ihr bzgl Phoenix schreibt - wir sind immer noch unschlüssig, ob wir uns das im September antuen wollen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und tolle Urlaubserlebnisse!

• Guten Nachmittag aus Phoenix

Heute Vormittag waren wir im Desert Botanical Garden und ich habe mir noch den Blick von oben aus dem Hole in the Rock gegönnt. Es war aber eine schweißtreibende Zeit, so dass wir am Nachmittag wieder ins Hotel zurück sind und im klimatisierten Zimmer relaxen. Ob wir später noch mal was anschauen hängt davon ab, ob Petra ihre Kopfschmerzen in den Griff bekommt. Pool ist aber auf jeden Fall nachher noch ein Muss.

So richtig viele Touristengruppen sind uns nicht aufgefallen. Erst hier im Best Western in Phoenix haben wir die Busse auf dem Parkplatz, aber im Hotel nichts von den Reisegruppen mitbekommen. Unterwegs scheinen es eher Individualtouristen zu sein und dabei hört man aber schon wieder häufiger deutsch und andere Sprachen. Ich habe den Eindruck, dass der Tourismus noch nicht überall zur alten Auslastung zurückgefunden hat.

Ich werde dann mal noch ein paar Bilder sortieren und Buchstaben in sinnvolle Reihenfolgen bringen und sag dann Bescheid, wenn es was neues zu lesen gibt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Heute ist es spät geworden. Wir waren noch mal unterwegs am Abend, weil man bei gut 30°C doch entspannter draußen unterwegs ist, als bei den fast Vierzigern am Nachmittag.

Ich habe dennoch den letzten Tag im Mai zusammengestellt und veröffentlicht. Wer mag, kann "Tuzigoot und die Sticker" hier nachlesen.

Nun aber schnell ins Bett. Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Phoenix

heute haben wir uns mal in Downtown herumgetrieben. Zuerst haben wir japanische Gartenkunst bestaunt, dann die Gedenkstätten für diverse Arizonians angeschaut und zum Runterkühlen das Arizona State Capitol inspiziert. Danach ging es zum Lunch ins Hotel. Nach Siesta und Pool habe ich gerade den 01. Juni online gestellt. Wer mag, kann einen heißen Tag in Phoenix miterleben.

Im Moment suchen wir noch nach einer Sunset-Location, werden aber nicht so recht fündig. Ansonsten schauen wir mal, was sich sonst noch anbietet.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Palm Desert, unserer vorletzten Station.

Wir sind heute von Phoenix rüber gefahren und haben unterwegs im Colorado River gebadet. Dann haben wir noch einen Schlenker eingefügt, um live zu sehen, ob Gott denn Liebe ist und ja er ist es, zumindest wenn man den bunten Steinen glauben schenken darf.

Ein weitere Etappe muss ich noch schuldig bleiben. Am Fahrtag ist es eh immer ungünstig und der Tag im Desert Botanical Garden hat eine solche BIlderflut zur Folge, dass ich doch Mühe habe, mich da durchzuklicken und noch schlimmer, mich zu entscheiden. Jetzt geht's erst mal auf den Balkon bei einem Becherchen Rotwein und da lassen wir den Tag ausklingen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Bilderflut aus dem Desert Botanical Garden kann ich nachvollziehen, denn dieser hat mich im April wirklich begeistert.
    Baden im Colorado ist super :thumbup: Auch im April war die Temperatur schon angenehm und badetauglich.

• Guten Abend aus Palm Desert

Heute haben wir den örtlichen Stadtpark besucht, umrahmt von Pool-Aktivitäten. Am Nachmittag war dann Museum angesagt und nachher werden wir den Abend auf Poolliegen, mit gelegentlichem Planschen und einem Becherchen Rotwein ausklingen lassen.

Die Bilderflut ist gebändigt und in klickbare Galerien gebannt worden und kann hier nachgelesen werden "Komm schnell her, aber langsam"

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Der Vorteil eines Feiertags ist, dass man beim späten Frühstück Zeit hat, Euren Reisebericht zu lesen. Rote Steine, blühende Kakteen, verschiedene Vogelarten und Schmetterlinge und wunderschöne Glasskulpturen, und und und …. Die Route und Euer Programm gefallen uns bisher sehr gut, da reisen wir gerne weiter mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!