"Around the Rockys" im Juni/Juli 2023 - Die Planung

  • Da kann ich Dir gleich sagen -also unsere rein subjektive Meinung: Die red Feather Lakes waren das langweilst auf der gesamten Tour.
    Nichts weshalb man deshalb in die USA muss ;) Wenn Du verstehst was ich sagen will.
    Wir haben - weil wir länger in Vancorum geblieben sind, den Dinosaur nur 2N gegönnt War viel zu wenig. Das war schon klar. Will aber nächstes Mal mehr Zeit einplanen.
    Und rast bitte nicht die 141 hoch. Auf dem Weg von Naturita bis Gateway glaubst Du nicht, dass das Colorado sein soll. Tiefstes Utah vielleicht.
    Also. Bleib gespannt ;)

  • Western Colorado ist wirklich viel unentdecktes Land.
    Mein Tipp wäre auch Dolores Canyon und Paradox Valley.
    Mit ausreichend Zeit könnte man dort Tage verbringen.


    So ist es. Wir waren volle 3 Tage da - nächstes Jahr sollen es mindestens 5 volle Tage werden
    Zumal sich da kein Tourist verirrt.

  • Danke für die Tipps :thumbup:


    Wenn es allerdings um "abenteuerlich" im Sinne von Offroad geht, sind wir raus (:fluecht:)


    PS: Lt. Google Maps ist der Pass "Closed Jan-Dec"

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wenn es allerdings um "abenteuerlich" im Sinne von Offroad geht, sind wir raus


    Offroad ist wenn Du zB den Engineers oder Cinnamon fährst. Haben wir dies Jahr als Überfahrt genutzt
    Aber Wolltest Du nicht eh über Durango fahren?

  • Aber Wolltest Du nicht eh über Durango fahren?

    Nee, davon war bisher nicht die Rede und auf der Brainstormingkarte führt die Route auch nördlich von Durango lang. Wir sind ja auch noch ganz am Anfang der Findungsphase und da ergeben sich sicher noch einige Anpassungen und Änderungen

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich nehme einfach den Thread wieder in Betrieb. Wir haben uns inzwischen festgelegt und eine sehr entspannte Runde zusammengebastelt. Ich werde sicherlich bis zum Start der Reise noch die eine oder andere Frage hier stellen.


    Seit ein paar Tagen schauen wir immer mal, was wir auf die ToDo-Liste setzen für unsere Route. Dabei ist Petra über einige State Parks "gestolpert", so dass wir uns überlegt haben, den Jahres-Pass für 80 $ zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Pass an das Autokennzeichen gebunden ist. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt, ob sich ein evtl. Autotausch einfach oder schwierig gestaltet?


    Zudem ist mir gestern die "Dominguez-Escalante National Conservation Area" nahe Grand Junction bzw. Montrose aufgefallen. War da schon jemand und hat eine Meinung dazu? Vorallem interessiert mich, wie "offroad" die Gegend ist. Auf diversen Bildern sieht es harmlos aus, aber ich will keine Überraschung erleben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • steffuzius

    Hat den Titel des Themas von „Ideen für Kombinationen im Juni/Juli 2023“ zu „"Around the Rockys" im Juni/Juli 2023 - Die Planung“ geändert.
  • ich war noch nicht da, hab für unsere Planung auch mal darüber nach gedacht
    passt noch nicht so ganz zu unserer Route, aber wir fahren zumindestens auf der 141 daran vorbei
    der Cactus Park war mal kurz im Gespräch, aber der Hike ist für uns viel zu lang und außerdem als schwierig klassifiziert

    hier eine Übersichtskarte

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Seit ein paar Tagen schauen wir immer mal, was wir auf die ToDo-Liste setzen für unsere Route. Dabei ist Petra über einige State Parks "gestolpert", so dass wir uns überlegt haben, den Jahres-Pass für 80 $ zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Pass an das Autokennzeichen gebunden ist.

    Es gibt auch einen personengebundenen Pass mit denselben Leistungen. Der kostet aber $120 wenn ich mich richtig erinnere.

    Btw. der Nationalpass lohnt sich für uns auch, obwohl wir nur einen NP besuchen wollen. Aber er wird auch bei einigen National Locations anerkannt.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Der Personal-Pass wäre schon die schlechtere Option, weil wir die $120 wohl nicht ausnutzen würden. Wir hatten bisher auch nur ein einziges Mal den Mietwagen tauschen müssen, so dass das Risiko des wechselnden Kennzeichens nicht so hoch wäre. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, drückt vielleicht auch der kontrollierende Beamte ein Auge zu, wenn man den alten Vertrag mit dem alten Kennzeichen vorweisen kann.


    Unser Gedanke beim Stateparkpass ist halt, dass man auch spontan einen Statepark nur für ein oder zwei Stunden besucht, wo man sonst überlegt hätte, ob es die $10 dann wert wäre.


    Den NP-Pass werden wir auf jeden Fall auch kaufen. Selbst da, wo man es oft nicht erwartet (z.B. im Januar bei den Manatees), bringt der noch Einsparpotenzial mit.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso ein NP Pass jetzt auf ein Autokennzeichen beschränkt sein soll. Ich meine, dass war doch bisher aux den Inhaber bezogen? Hat sich da was grundlegend geändert kürzlich?

  • ch verstehe noch nicht so ganz, wieso ein NP Pass jetzt auf ein Autokennzeichen beschränkt sein soll. Ich meine, dass war doch bisher aux den Inhaber bezogen? Hat sich da was grundlegend geändert kürzlich?

    nicht Beatyful America ^^ sondern der State Park Pass ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • jo, da war kwm schneller...


    wir sind ja im Sommer 4 Wochen in CO unterwegs und haben bei der Recherche nach Dingen, die wir so machen können, diverse State Parks auf die Liste genommen. Da auch dort meist um die $10 fällig werden, kam die Idee den SP-Pass auch zu erwerben und der ist ans Kennzeichen gebunden oder für $40 mehr an die Person.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Unser Gedanke beim Stateparkpass ist halt, dass man auch spontan einen Statepark nur für ein oder zwei Stunden besucht, wo man sonst überlegt hätte, ob es die $10 dann wert wäre.

    und man kann sogar reinfahren, wenn man nicht weiß ob es sich überhaupt lohnen wird :P
    bei unserer letzten Reise hatten wir so einen Pass für Arizona und für New Mexico
    k.A. ob es sich finanziell gerechnet hat, aber es war einfach entspannt überall mit dem Pass am Rückspiegel hängend reinfahren zu können/dürfen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ...
    die Greeley Stampede 2023 findet statt vom 22.6 bis 4.7


    wir sind am 22.6 da, da gibts Bullriding,
    mal schaun ob wir hingehen, ich bin eigentlich mehr ein Fan der Roping-Disziplinen

    Also das schreit doch förmlich nach einem Stammtischtreffen unterwegs. Wir haben da schon zwei Übernachtungen hinter uns und wären bestimmt für dieses abendliche Spektakel schon bereit. Lass uns das mal im Blick behalten... :st:


    und man kann sogar reinfahren, wenn man nicht weiß ob es sich überhaupt lohnen wird :P

    ...ein weiterer Aspekt, der für den State Park Pass spricht :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hi,

    Ich war im letzten April bei meinem Solotrip im Dominguez Canyon wandern und fand es ganz toll, so toll, dass ich Oktober meinen Mann auch noch mal hingeschleppt habe, ihm hat es auch gefallen.

    Es ist ziemlich einsam, wir haben nur sehr wenig Manschen getroffen.

    Es beginnt etwas langweilig am Fluss entlang, wird dann aber sehr schön, sobald man im Canyon geht. Es ist kein Slot und auch nicht schwierig. Es plätschert sehr hübsch das Bächlein neben dem Weg und man kann eigentlich 27 miles onenway wandern, es darf auch übernachtet, gecampt werden.

    Ich bin beide Male nach ca 10 km umgekehrt, obwohl ich gerne weiter gegangen wäre, aber wie immer, das Wasser geht aus und die Weiterfahrt wartet.

    Ich kann es empfehlen , ebenso den wunderbaren CO 141, von dem ich nie vorher gelesen hatte und den ich eher zufällig gefahren bin, der mich aber schwer begeistert hat.

    LG

    Tanja

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!