Alles anzeigenHi,
Ich war im letzten April bei meinem Solotrip im Dominguez Canyon wandern und fand es ganz toll, so toll, dass ich Oktober meinen Mann auch noch mal hingeschleppt habe, ihm hat es auch gefallen.
Es ist ziemlich einsam, wir haben nur sehr wenig Manschen getroffen.
Es beginnt etwas langweilig am Fluss entlang, wird dann aber sehr schön, sobald man im Canyon geht. Es ist kein Slot und auch nicht schwierig. Es plätschert sehr hübsch das Bächlein neben dem Weg und man kann eigentlich 27 miles onenway wandern, es darf auch übernachtet, gecampt werden.
Ich bin beide Male nach ca 10 km umgekehrt, obwohl ich gerne weiter gegangen wäre, aber wie immer, das Wasser geht aus und die Weiterfahrt wartet.
Ich kann es empfehlen , ebenso den wunderbaren CO 141, von dem ich nie vorher gelesen hatte und den ich eher zufällig gefahren bin, der mich aber schwer begeistert hat.
LG
Tanja
Danke für die Anmerkungen zum Dominguez Canyon. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon weiter recherchiert. Wir sind ein paar Tage in Montrose und nach einem Schlenker zum Canyonlands NP noch ein paar Tage in Grand Junction. Ich denke wir werden vielleicht sogar öfter in das Gebiet fahren. Ob allerdings 10 km Oneway für uns in Frage kommt, lass ich mal offen.
Für die Fahrt von Montrose zum Canyonlands hat mich Andie mit dem Dolores Canyon neugierig gemacht und da geht die Route ja auch ein Stück über die 141. Auch da freue ich mich schon drauf. Ich muss nur noch mal den Reisebericht von andie studieren, weil ich da noch nicht so ganz klar komme, wo und wie er da gefahren ist.
Da unsere Route jetzt fest ist und wir auch die Hotels gebucht haben (übrigens im Moment für unter 100 Euro die Nacht im Durchschnitt) werde ich mal bei Gelegenheit die Tour hier posten. Vielleicht ergeben sich dann ja noch Anknüpfungspunkte für weitere Tipps und Ideen.