Beiträge von Kerstin

Wolfsburg - Dortmund 1:3
    Köln - Bremen 1:2
    Stuttgart - Mainz 1:1
    Freiburg - Nürnberg 1:2
    Kaiserslautern - Hoffenheim 0:2
    München - Augsburg 4:1
    Gladbach - Hertha 2:0
    Schalke - Hannover 2:1
    Hamburg - Leverkusen 0:1

Einer der Gründe,warum wir immer noch auf TC's stehen... vor allem Birgit, wir rennen immer direkt rein, weil das an der Zäpfe meistens eh nicht funktioniert und schieben nen Checque über den Tisch

So ähnlich machen wir das auch, einer rennt rein sagt die Zapfsäule, gibt die Kreditkarte oder TC hin und wartet innen bis der Andere getankt hat, die Kreditkarte lassen wir lieber auch nicht aus den Augen.

Bei dem Nikon Sport Lite 10x25 DCF scheint das aber doch der Fall zu sein. Zumindest schreibt das einer auf Amazon

(:lachtod:) Glaubst du allen Amazon Berichten? Hab Optik mal vor 20 Jahren gelernt und auch verkauft, glaub mir in der Preisklasse kannste das in der Dämmerung vergessen, bei gutem Licht gehen auch die billigen einigermaßen,bei schlechten Lichtverhältnissen kannst du ein billiges 8x21 oder 10x25 vergessen.

Ich denke halt, dass das Große bei der Benutzung viel angenehmer ist... Kein "Tunnelblick" und wackelt nicht so sehr. Oder nicht?

Ganz ehrlich geh zu einem guten Optiker und probier es aus. Zum richtigen Benutzen solltest du sowieso zu Hause etwas üben. In der Dämmerung kannst du die kleinen vergessen, wenn sie nicht eine wirklich gute Optik drinnen haben und das ist in deiner Preislage nicht der Fall.

Für den Tag reicht dir ein 10x25, am Abend kannst du das aber vergessen. Ich habe mir für Florida ein sehr günstiges (30,-€) 8x21 von Pentax mit 160 g gekauft, für mich reicht das aus, ist aber nur für den Tag geeignet. Ich persönlich würde mir keins kaufen, dass 700g oder mehr wiegt, wir haben ein 8x40 zu Hause nutzen das aber so gut wie nie, für den Urlaub währe mir so ein Fernglas viel zu schwer.

Reinigungspersonal Motel/Hotel bekommen bei uns zwischen $1,-(Zimmer war nicht so sauber) und $ 5,-(Zimmer war tiptop und/oder Zimmermädchen hat sich noch zusätzlich bemüht Wünsche zu erfüllen) pro Tag.
    Restaurants ca 15 % ,wenn die Bedienung sehr hilfsbereit war ohne aufdringlich zu werden auch mal 20%

Mein Vorschlag, sollte es im September losgehen, ist bucht einen Flug z.B. nach Salt Lake City und ein WoMo oder Auto dazu und entscheidet spontan je nach Wetterlage, ob es von dort zum Yellowstone oder Richtung Las Vegas gehen soll. Mit einem kleinen WoMo seid ihr da meiner Meinung nach noch etwas flexibler, da ihr um die Jahreszeit bestimmt an den meisten Plätzen noch einen Stellplatz bekommt. Danach den Rückflug über NY und dort noch 3 Tage bleiben.

Ok, dann ne ernsthafte Antwort von mir:
    Vergiss es, wirklich!!!

Da muss ich Andree 100% zustimmen und das obwohl Andree und ich bei dem was machbar/sinnvoll ist normalerweise nicht einer Meinung sind. Wir packen in unseren Urlaub auch extrem viel, aber das ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Entweder NY und mit dem Auto oder WoMo nach Chicago( evtl über Niagara Falls) - Flug nach Salt Lake City oderJackson Hole, WY -Yellowstone

oder NY - Flug nach Chicago - Flug nach Las Vegas und dort in der Gegend z.B. Zion, Bryce und/oder Page mitnehmen

oder von NY mit dem Auto oder WoMo bis Chicago und wie Andree meinte noch etwas vom Osten mit einbauen.

Mir persönlich wäre es im Herbst fürs WoMo zu kalt.

Alternative mit dem #1:

1.Tag Deutschland - Los Angeles
    2. Tag Los Angeles – San Luis Obispo
    3. Tag San Luis Obispo– Monterey
    4. Tag Monterey- San Francisco
    5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco
    7. Tag San Francisco- Yosemite
    8. Tag Yosemite
    9. Tag Yosemite–Mono Lake- Mammoth Lakes
    10. Tag Mammoth Lakes- Lone Pine
    11. Tag Lone Pine- Alabama hills- Furnace Creek
    12. Tag Furnace Creek- Las Vegas
    13. Tag Las Vegas- VoF -Zion
    14. Tag Zion- Bryce Canyon
    15. Tag Bryce Canyon- Page
    16. Tag Page
    17. Tag Page- Monument Valley
    18. Tag Monument Valley- Tusayan
    19. Tag Tusayan-Kingman
    20. Tag Kingman-Las Vegas
    21. Tag Las Vegas
    22. Tag Las Vegas - Deutschland

Hallo Christian (:Stammtisch:)
    Ich hätte auch einen Routenvorschlag für dich:

1. Tag Deutschland - Los Angeles
    2. Tag Los Angeles - Joshua Tree- Übernachtung Twentynine Palms 163 Meilen
    3. Tag Twentynine Palms - Lake Havasu City (150M) oder Kingman (195M)
    4. Tag Kingman –Tusayan (167M)
    5. Tag Tusayan-Monument Valley (180M)
    6. Tag Monument Valley –Page (120M)
    7. Tag Page
    8. Tag Page – Bryce Canyon (150M)
    9. Tag Bryce Canyon – Zion (85M)
    10. Tag Zion- VoF- Las Vegas (190M)
    11. Tag Las Vegas
    12. Tag Las Vegas
    13. Tag Las Vegas - Furnace Creek (120M)
    14. Tag Furnace Creek- Alabama hills- Lone Pine (110M)
    15. Tag Lone Pine - Mammoth Lakes (90 M)
    16. Tag Mammoth Lakes –Mono Lake- Yosemite (120M)
    17. Tag Yosemite
    18. Tag Yosemite – Monterey (200M)
    19. Tag Monterey -San Francisco (125M)
    20. Tag San Francisco
    21. Tag San Francisco
    22. Tag San Francisco - Deutschalnd
    So hättest du viel von deiner ursprünglichen Route dabei, wenn auch nicht alles, aber auch noch ein paar weitere sehenswerte Ziele.