Beiträge von usabima

    Alamo und Miami ... ?? Du bist mutiger als ich jemals für möglich gehalten hätte



    warum? im Februar war das absolut problemlos: schnur-stracks zur Choice-Line und unter ca 10 Autos ein schönes ausgesucht....Bei der Ausfahrt das Zettelchen mit dem Barcode
    vorgezeigt und gut waars (fast - die Lady brauchte ihren Supervisor, weil sie sich mit dem PC nicht auskannte)
    Usabima

    .....für mich war das nicht so der Brüller, mit dem Vogel zu fliegen - also eher kein Traum -
    dennoch hat es sich ergeben, dass wir im Januar wieder drin sitzen werden
    und trotz Fensterplatz nicht richtig raussehen können.....
    von mir aus können sie das Ding einmotten...
    Usabima

    Hallo,
    da haben wir am 5.1. in Miami ein Miet-Auto abzuholen, eher ne Horrorvorstellung
    aber FTI, wo es diesmal den günstigssten Preis gab, bietet einen "Kiosk"-Service/Savetime an,
    steht wenigstens in den Unterlagen - scheint aber irgendwie nur ne "halbe" Sache zu sein?


    So hab ich mich mal bei Alamo mit meinem Insider-Account eingeloggt und die FTI Reservierungsnummer
    eingegeben - und siehe da: Es geschehen noch Zeichen und Wunder:


    Es geht eine Seite auf, wo ALLE meine Buchungsdaten schon vorgefüllt sind, sogar das leidige
    Ablaufdatum vom Führerschein ist schon enthalten, ich musste nur noch all die Zusatzdinge
    "links liegen lassen"/überspringen und schon konnte ich mir meine Reservierung mit Bar-Code
    ausdrucken und muss nirgendwo mehr anstehen.


    So hatten wir es auch im letzten Februar dort schon gemacht (und uns riesig gefreut, an den
    endlosen und unsortierten Schlangen am Alamo-Schalter vorbei gehen zu können) -
    was da dieses Savetime-Angebot helfen soll? Hat dasmal einer genutzt?


    Usabima

    Ganz ehrlich, interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab nix zu verbergen. Jeder der nicht will das irgendjemand etwas über ihn erfährt schreibt am besten keine eMails mehr sondern Briefe,


    glaubst Du im ernst, bei Briefen passiert nix? Ich kann aus jüngster Erfahrng einige erschreckende Fälle nennen....
    Usabima

    ...das scheint alles eine zusätzliche Einnahmequelle für die Airlines zu sein...


    bei LH darf man ja zu dem Handgepäck noch ne Handtasche mitnehmenklick


    wir haben grad in Tampa verschiedene Größen von "Messkästen" für Handgepäck bei unterschiedenlichen Airlines entdeckt
    (unser Freund wollte ausprobieren, ob sein Rucksack durch geht.... mal passte er, mal nicht, aber er kam durch...)


    wir benutzen immer unsere kleine Kofferwaage, um auf dier sicheren Seite mit dem Gepäck zu sein und nicht unerwartet nachzuzahlen.
    Allerdings haben wir grad in Tampa festgestellt, dass nicht alle Waagen beim Einchecken gleich wiegen: Diesmal waren dort etwa 2 kg mehr
    gewogen, als im Feb. in Miami, da stimmte das das selbst gewochene Ergebnis EXAKT mit dem am Schalter überein...


    "Unser" Eincheckmensch war dann total überfordert, weil wir noch Koffer nachgebucht hatten - und bis 4 zählen war wohl eine Herausforderung
    der besonderen Art :zwinker: - hat sich später bestätigt, als er IN die Maschine beordert wurde, weil zu viele Plätze doppelt vergeben waren...
    unsere Freunde waren auch betroffen - und sie durften noch im vorderen Teil Platz nehmen - für all die anderen gabs n RIESEN-Durcheinander, dass uns
    ne Stunde Verspätung einbrachte und Chaos beim Aussteigen in Zürich, denn das Handgepäck war bei vielen völlig woanders untergebracht...


    und übrigens: als wir erstmals in China flogen, da haben die sogar (u.a.) lebendige Hähne im Gepaäckfach unterbringen wollen......
    (es gab aber keine Klappen davor, nur schmuddelige Vorhänge)



    Usabima

    ...bei Cellion gibts gradd ne Störung und o kannman nicht mit derüblichen Vorwahl +49 was erreichen, sondern muss was anderes angeben - ist aber machbar....
    ansonsten wissen wir nicht so reccht, wo die Zeit bleibt....aber schön isses schon
    Usabima

    Hallo zusammen und Euch allen lieben Dank für die guten Wünsche -
    bishre waren unsere Tage angefüllt, ausgefüllt und erlebnisreich.


    Es fing jedoch damit an, dass nächtens vor unserer Abreise ne Freundin anrief und den jahrzehntelangen
    Shuttleservice zum Flughafen absagen musste, weil unser Chuffeur das Klo nicht verlassen konnte.
    Das bestellte Taxi bzw. der Fahrer heizte dann mit 70 KmH durch die kleinen Gassen unserer Wohngegend
    und drehte auf der Stadtautobahn auf - nervig.


    Wir kamen jedoch heil und zeitgleich mit unseren Freunden an, konnten aber die Koffer nicht am üblichen
    LHSchalter abgeben, weil der sonntags erst nach 6.00 Uhr öffnet das war aber unsere Boardingzeit.


    Die Maschine war ausgebucht - in FFM hatten wir keine weitere Sicherheitskontrolle, nur die Passkontrolle
    war zeitraubend, weil der Typ sich alle Passseiten genauestens angeguckt hat.


    Im Wartebereich konnten wirr dann eine arg vergammelt/schräg ("hip"?) aussehende Gruppe junger Leute
    beobachten, die sich bei Mc Schleck ausführlich eindeckten, dann auf einer langen Bank Platz nahmen
    und erstmal ein gemeinsames Gebet sprachen, bevor sie sich auf ihr Fastfood stürzten. Recht merkwürdig.


    Der A380 war ne mehr als arge Enttäuschung: Das Ding (Wien) war schon richtig runtergeranzt (unsere 4
    Sitze liessen sich nicht richtig aufrichten, wenn man sie mal unten hatte. der mittlere Sicherheitsgurt war repariert
    und damit fast zu kurz (!) für meinen (doch ja schlanken) weltbesten Ehemann.
    Das Raussehen war dann beinahe unmöglich, da die Holme zwischen den Fenstern immer genau an den Sitzen liegen,
    so dass man entweder den hals nach vorn oder nach hnten verdrehen und ihn auch noch recken muss, weil
    die Fenster schräg nach oben gehen. Fotografieren praktisch unmöglich.


    Ne klare Ansage verkpndegte dann, dass "das Gesetz" (welches? das konnte uns keiner beantworten) es verbietet,
    dass mehr als 2 Personen (!!) sich irgendwo - und sei es vor den Toiletten -zusammenstellen. Sie haben da ziemlich aufge
    passt und die Leute zu ihren Sitzen zurückgeschickt - sehr merkwürdig.


    Die USB-Anschlüsse UNTER den Sitzlehnen zu haben ist auch mehr als unpraktisch. Aber immerhin waren sie da.
    Die Entertainmentgeräte funktionierten eher nicht, gingen oft aus und setzten beim Neustart wieder am Anfang ein.
    Achselzucken der Flugbegleiter, als unser Freund das reklamierte.


    Muss man also nicht unbedingt haben, den großen Flieger.


    Müßig zu erwähnen, dass die Frage "chicken oder Pasta" zwemal gestellt wurde. es gab ja auch n "Abendessen"
    ach, würde ich doch im Lotto gewinnen und damit der Holzklasse auf immer entkommen können.


    Die Immigration dauerte alles in allem keine 30 MInuten und die Koffer waren noch nicht mal da.
    Irgendwie gabs Probleme mit meiner linen, titanverbränten Hand, da musste ich diesmal mehrfach auflegen,
    was insbesondere beim DaumenAblichten n Akt istt, da ich die Hand nicht mehr normal drehen kann.
    Letztlich versuchte der (uralte) Officer, mit seinr Hand nachzuhelfen, aber das brachte wohl nur ne Fehlermeldung.
    Entnervt verzichtete er dann auf das Scannen, "weil wir ja so oft schon unbeanstandet einreisen durften"


    Anders als im Feb. in Miami brachte das onlie-einchecken bei Alamo nichts, wir mussten dennoch an den Schalter
    (wo sie uns unbedingt nen "Sauf" statt nem >Minivan aufschwatzen wollten. Ruhe war erst, als unsere Männer
    vom "complimentary free upgrade" sprachen. Dann gings zur Choieline, wo auch die National-Autos bei waren.


    Manche hatten mehr als 25T Meilen auf dem Tacho - nee, muss nicht sein. Wir fanden einen T"own and Country"
    von Crysler, also eine gute Ausstattung, die nur 945 Meilen auf dem Tacho hatte. Ledersitze, die ich nicht
    mag, inbegriffen. (also fix ne kuschelige Sitzauflage erstehen Walmart machts möglich.


    Übrigens waren beim online-Einchecken schon die Daten vorausgefüllt, incl. Ablauf der Driverslicense.


    Wir hatten Zimmer in einem der Hilton Hotels gebucht - früh klopfte unsere Freundin, sie würde gern bei uns duschen,
    bei ihnen schwimmt das Bad. Nicht viel später folgte ihr Mann. Das Wasser kam bei ihnen aus Badewanne UND
    Waschbecken hervor, heftig fiel und bis auf den Teppichboden im Zimmer. Das Housekeeping war trotz einiger Anrufe nicht
    interessiert, es kam dann wohl erst einer, als das Wasser in den Flur lief.


    Also kleine Beschwerde an der Rezeption und verwundertes Unverständnis der diensthabenden Maid. Sie verstand dann aber immerhin,
    dass einer vom Management gefragt ist. Letztlich gabs den vollen Zimmerpreis zurück - ok, das lassen wir uns gefallen.
    Wir wären schon mmit nem kostenlosen Frühstück zufrieden gewesen.


    soviel erstmal für heute.


    Das Wetter ist übrigens warm und immer sehr windig, frisieren ist also beinahe nicht erforderlich :D für uns Frauen wohlbemerkt, die
    beiden Männer haben ja eh nur wenige Millimeter (rest)Haupthaar, da ist jeder Kamm überflüssig.


    In San Antonio wohnten wir direkt am Riverwalk, das war angenehm.


    mal sehen, wann es wieder ne Gelegenheit zum Schreiben gibt - auf Facebook sind ein paar Fotos.


    Achja, meine Cellion hat wieder keine SMS zugelassen hab ich ne Mail gesandt, die umgehend beantwortet wurde,
    man hat den hiesigen Provider mit nem Neustart beauftragt - das ging fix und nun funktioniert das.


    Target hat übrigens aufm Parkplatz schon gutes Internet ...


    Usabima

    erstmal gute Reise noch von mir.....hört sich interessant an, die Route
    uns haben immer BEIDE Städte gut gefallen, Savannah UND Charleston....obwohl sie ja sehr unterschiedlich sind.
    New Orleans wollen wir diesmal umfahren, ZU oft müssen wir da nicht hin die Zeit verden wirt der "forgotten coast"
    widmen, aber noch sind wir inn Texas.
    Ab Anfang Juni dann auf Ana Maria Island - bis 14.6. falls Ihr in der Gegend seid?
    Usabima

    Hallo,
    auch bei uns sind die Koffer gepackt, morgen früh starten wir gen Houston in Texas, mal wieder - 4 Wochen haben wir Zeit und wollen uns überwiegend an der Küste aufhalten und um den Golf gerum tingeln, bis wir letztlich ein paaer Tage auf Ana Maria Island relaxen klick
    wir sind mit unseren langjährigen Reisefreunden unterwegs, haben wie immer einen Van, bei Alamo, über "billiger-Mietwagen.de", natürlich über das Forum gebucht ;)
    - aber es scheint kein so nettes check-in zu geben, wie im Februar in Miami, so what, wir werden das überleben.
    Unsere erste Nacht im Hilton/Houston ist gebucht, dann sehen wir mal, wohin es uns treibt.
    Usabima :winken::winken::winken:

    Ob es eine Strafe gibt oder du unter Beobachtung gestellt wirst, wird dir hier keiner beantworten können.
    Ich will solche Spiele definitiv nicht in Deutschland sehen!


    Ob es eine Strafe gibt oder du unter Beobachtung gestellt wirst, wird dir hier keiner beantworten können.
    Ich will solche Spiele definitiv nicht in Deutschland sehen!


    ...verstehe ich gut, liebe Kerstin....

    als wir im Februar in Florida waren, ist uns kein Safeway über den Weg gelaufen,
    aber hier sieht es nicht so aus als
    ob es da keine Angebote mehr gäbe...


    Usabima



    hiiilfe, warum sind da unterschiedliche Worte unterstrichen und es gibt Verlinkungen zu "merkwürdigen" Seiten???
    ich habe da nichts eingegeben !!!!

    Clarks Schuhe müssen IMMER welche mit (leider gibts sie auch dort nicht in Größe 50, so dass nur der Senior welche bekommt)
    (der Tiefstpreis im Februar war 25 USD, ja, plus tax, die gibts hier nicht unter 175, wenn man Glück hat...)
    MBT-Schuhe gibts auch oft in ansehnlicheren Modellen und echt günstig,
    Kirkland T-Shirts sind oberweich und angenehm im Tragen
    Gloria Vanderbilt Jeans hab ich für grad 14,75 USD erstanden, in Farben, von denen man hier nur träumen kann


    und, JA, unsere Koffer sind weitestgehend leer, einer passt in den anderen (der innere kann dann aber nur mit den
    Komprimierungstüten auf die erlaubten 23 kg gebracht werden.)


    ich geh geeern in Waschsalons zwischendrin, im Februar hab ich festgestellt, dass alle auch WLAN hatten - und ich wechsele da gern mal nen Zehner in Quarter,
    denn ein lieber Freund sammelt die besonderen Quarter, die werden dann vor der Benutzung erstmal gefilzt, ob denn
    was Neues (und noch in der Sammlung fehlendes) dabei ist.


    Unser Ersteinkauf besteht dann aus WASSER (im Gallonenformat, Trinkflaschen bringen wir ja mit), nem Scheibenwischer und n Fenstertuch fürs Mietauto, Campingstühlen,
    meist von Dollartree, weil da echt günstig


    Bei Vitaminworld kauf ich auch immer ne Vitamin-A-Creme, die super bei kleinen Hautirritationen hilft - mit Kundenkarte gibts zwei für einen Preis...


    Usabima


    Usabima