Beiträge von AndreaR

Du, ich habe auch noch keine Erfahrung mit Kind auf USA-Reisen. Unsere Kleine wird in Kürze 2, d.h. nächsten Sommer ist sie knapp 3 und kommt dann hoffentlich das erste Mal mit "rüber". Leider hat sie das Autofahren nicht erfunden. Aber gewissen Strecken kann man mit ein paar Hilfen gut überwinden (es gibt schon tolle Spiele für Kinder auf dem iPhone und ein Entertainment System im Auto ist auch nicht zu verachten). Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie ganz begeistert ist, wenn wir immer wieder mal anhalten, um was zu gucken, zu machen, ein bisschen rumzulaufen etc. Wollen wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch klappt.

LG
    Andrea

Deine Strecke kenne ich nicht, aber nur als Einwurf:

Der Lassen lässt sich zu 80% nur erwandern und die Strecken sind schon nicht ohne...
    Ist kein NP den man vom Auto aus erkunden kann. Die Wanderungen sind auch teilweise recht lang.
    Nur als Info, nicht das Ihr enttäuscht seid. Wir hatten uns da mehr von versprochen...
    Wer wandern mag und den ganzen Tag Zeit hat, wird sicher mehr auf seine Kosten kommen.

Andree

Das sehe ich anders. Allein die Landschaft im Lassen ist schon vom Vorbeifahren wunderschön, die Farben sind der Hammer (wir waren da 2011 Ende Juli). Die Wanderung nach Bumpass Hell ist sicherlich auch für Kinder interessant, da blubbert und stinkt es so schön vor sich hin. Allerdings hatten wir dort noch Unmengen von Schnee und deswegen hat die Wanderung auch ziemlich lange gedauert (bin leider nicht so trittfest).

Die Wanderung um den Manzanita Lake mit der Spiegelung von Mount Lassen ist nur knapp mehr als 1 Meile, das schafft auch der größte Fußkranke. Und die Devastated Area ist auch kurz, aber trotzdem sehr sehenswert.

Leider hatten wir dort nur einen Tag. Wir hatten eigentlich ein paar längere Wanderungen auf der Liste, die wir aber aufgrund des nur-1-Tag dann gelassen haben und doch nur die kürzeren genommen haben.

Guck mal HIER ab Beitrag 8.

LG
    Andrea