Beiträge von AndreaR

Du, ich habe auch noch keine Erfahrung mit Kind auf USA-Reisen. Unsere Kleine wird in Kürze 2, d.h. nächsten Sommer ist sie knapp 3 und kommt dann hoffentlich das erste Mal mit "rüber". Leider hat sie das Autofahren nicht erfunden. Aber gewissen Strecken kann man mit ein paar Hilfen gut überwinden (es gibt schon tolle Spiele für Kinder auf dem iPhone und ein Entertainment System im Auto ist auch nicht zu verachten). Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie ganz begeistert ist, wenn wir immer wieder mal anhalten, um was zu gucken, zu machen, ein bisschen rumzulaufen etc. Wollen wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch klappt.

LG
    Andrea

Deine Strecke kenne ich nicht, aber nur als Einwurf:

Der Lassen lässt sich zu 80% nur erwandern und die Strecken sind schon nicht ohne...
    Ist kein NP den man vom Auto aus erkunden kann. Die Wanderungen sind auch teilweise recht lang.
    Nur als Info, nicht das Ihr enttäuscht seid. Wir hatten uns da mehr von versprochen...
    Wer wandern mag und den ganzen Tag Zeit hat, wird sicher mehr auf seine Kosten kommen.

Andree

Das sehe ich anders. Allein die Landschaft im Lassen ist schon vom Vorbeifahren wunderschön, die Farben sind der Hammer (wir waren da 2011 Ende Juli). Die Wanderung nach Bumpass Hell ist sicherlich auch für Kinder interessant, da blubbert und stinkt es so schön vor sich hin. Allerdings hatten wir dort noch Unmengen von Schnee und deswegen hat die Wanderung auch ziemlich lange gedauert (bin leider nicht so trittfest).

Die Wanderung um den Manzanita Lake mit der Spiegelung von Mount Lassen ist nur knapp mehr als 1 Meile, das schafft auch der größte Fußkranke. Und die Devastated Area ist auch kurz, aber trotzdem sehr sehenswert.

Leider hatten wir dort nur einen Tag. Wir hatten eigentlich ein paar längere Wanderungen auf der Liste, die wir aber aufgrund des nur-1-Tag dann gelassen haben und doch nur die kürzeren genommen haben.

Guck mal HIER ab Beitrag 8.

LG
    Andrea

Für ein fast 5-jähriges Kind habt ihr aber ziemlich viele verschiedene Ziele eingeplant. Ist das für Euren Kleinen OK? So oft woanders könnte ja auch problematisch sein. Ihr sitzt dann ja auch fast jeden Tag längere Strecken im Auto.

LG
    Andrea

Bei Rapid City könnt ihr noch Wall rein packen. Für Kids sicher cool (ein riesiger Store, der ganze Ort)
    Dann gibt es noch die Titan Missiles, Badlands, Crazy Horse, Wind Cave, Jewel Cave, Blackhills, Custer State Park erc.

In Salt Lake City würde ich Antelope Islan mit rein packen, um mal im Great Salt Lake zu baden. Das ist doch sicher auch ein Highlight.
    Dann gibt es dort nich die Rennstrecke, Bonneville Flats heißen die, glaube ich.

Yellowstone 2Nächte ist arg kurz. Dann kannst Du eigentlich nur einen Teil des Parks fahren (den oberen oder unteren Teil der 8). Und dann man zum Yellowstone nicht so leicht wieder hin kommt, ist das fast zu schade. Wir waren 3 Nächte da, also 2 ganze Tage, und sind einmal den oberen und einmal den unteren Teil der 8 gefahren, und haben trotzdem viel Zeit im Auto gesesen. Und ich denke, Deine Kids wollen bestimmt ausgiebig Tiere gucken und Geysire. Dann lieber nur 1 Nacht SLC.

Rodeo finde ich auch cool.

Was ist mit einem alten Fort? Fort Laramie? Oder einer Planwagenfahrt über die Great Plains?

Ich habe zu Hause noch ein paar Tipps über Wyoming gesammelt, ich gucke nochmal, wenn wir wieder da sind.

LG
    Andrea

Ich hab den Bericht noch gar nicht gelesen und komme trotzdem nicht umhin schonmal was zu schreiben ... obwohl mir bei solchen Dingen immer die richtigen Worte fehlen eigentlich. Es gibt nur wenige Momente wo ich immer Gänsehaut bekomme wenn ich vorm Rechner sitze, so ein Laptop ist ja ein toter Gegenstand und transportiert "nur" Medien über einen Bildschirm - alleine der von dir gewählte Threadtitel bereitet mir aber schon wieder Gänsehaut und ein breites grinsen zusammen! Ich freue mich jedes Mal wie Bolle wenn es was von Dir zu lesen gibt - ganz egal ob es nun ein Bericht ist oder nur ein schlichter Kommentar. Der Grund dafür ist ganz einfach: DU zauberst mir mit deiner Art zu schreiben eigentlich jedes Mal ein grinsen ins Gesicht, weil du einfach frei heraus und aus dem Herzen schreibst ... das können nur wenige Leute und ich glaube du selber weisst gar nicht welche Macht Worte haben können die aus einem Herzen kommen. Es gibt solche und solche Menschen, manche kann man leiden, wieder andere halt nicht. Würde es mehr von deiner Sorte geben wäre die Welt ein besserer Ort. Behalte dir also bitte deine Art mit allem umzugehen und auch weiterhin das Glas immer halb voll und nicht halb leer zu sehen. Und hey, nächste Woche ist ein Stammtisch-Treffen, vielleicht überlegst du es dir ja doch noch einmal ... auch wenn du dem Thema ja immer etwas skeptisch gegenüber stehst :thumbup:

:

Du hast mal wieder genau die richtigen Worte gefunden, Andreas :thumbup:

Waaaaas ?????

Sorry - meine Frau hatte Brustkrebs. So eine Aussage ist nur schwer erträglich. :thumbdown:

Sepp, ich bin voll bei Dir. Aber was sollten wir machen? Wir waren damals alle ziemlich hilflos, ich selber mit Krebsverdacht war schon so ziemlich fertig ;(

Nur zur Beruhigung: Sie hat dann später eine Mammografie im Rahmen der "normalen" Kontrolle bei ihrem Gyn machen lassen; der Arzt im KH war ihr einfach zu jung und deswegen zu "peinlich". Verstehen muss man das aber trotzdem nicht. ?(

LG
    Andrea

Hallo Melli,
    meine Mutter hatte vor 1,5 Jahren einen schweren Unfall in der Wohnung. Sie ist durch eine Glasscherbe gefallen und hat sich die Schlagader im linken Arm mehrfach zerfetzt. Ein Glück war mein Vater zu Hause (der eigentlich an diesem Abend nicht dagewesen wäre). Er hat versucht, die Blutung so gut es geht in Schach zu halten und nebenbei den Notarzt zu rufen. Im Krankenhaus angekommen war bei meiner Mutter dann schon kein Puls mehr messbar. Sie wurde mehrere Stunden lang operiert und hat dann auch Bluttransfusionen bekommen (der Arm ist wider der ersten Aussage des Arztes heute immer noch dran und musste nicht amputiert werden).
    Bei der Röntgenkontrolle des Zugangs hat man dann auch einen Schatten auf der Lunge gefunden, der dann der größte Grund zur Sorge war. Dann ging eine Tortur los: Onkologie-Station, mehrere Arztkonzile, noch ein weiterer Krankenhausaufenthalt, CT, MRT, wieder CT, dann endlich Bronchoskopie ... und was ist dabei raus gekommen: Bis heute nichts. Sie musste dann erst nach einem Monat, dann nach 3 Monaten und dann nach einem halben Jahr wieder zum CT und es konnte keine Veränderung festgestellt werden. Ach ja, am Anfang hatten sie ihr noch eine Mammographie empfohlen wegen Verdacht auf Brustkrebs, aber das hat meine Mutter abgelehnt, weil es ihr zu peinlich war. Und wir konnten sie alle auch nicht überzeugen, das doch zu machen. Ein CT vom Unterleib wurde gemacht wegen Verdacht auf Unterleibskrebs, der in die Lunge gestreut haben könnte. Alles ohne Befund.

Bis heute ist noch immer nichts raus gekommen und die Ärzte neigen nun dazu, das als Vernarbung einer mal als Kind durchgemachten Lungenentzündung anzusehen. Alte Röntgenaufnahme der Lunge, die man zum Vergleich heran ziehen könnte, gibt es nicht.

Erst kürzlich sollte meine Mutter wieder zu einem Kontroll-CT, ist aber nicht mehr hin gegangen. Irgendwie auch verständlich, oder?

To cut a Long Story short: Oft wird alles gut, was am Anfang einfach nur schlimm aussieht.

Ich drücke die Daumen!

LG
    Andrea

Ach Thomas, ich freue mich für Dich... und für Martina... und für Tony...
    ... und auch für uns, denn so bleibt uns Deine wunderbare Schreibe bei noch sicherlich vielen kommenden Reisen erhalten.
    Wen scheren schon Tippfehler. Mich jedenfalls nicht. Um ehrlich zu sein, ist mir das eigentlich noch nie so wirklich aufgefallen; liegt bestimmt daran, dass ich Deine Berichte so gerne lese und mich wie ein Keks freue, wenn es wieder einen neuen gibt.

Das mit dem RLS kenne ich in ganz, ganz abgeschwächter Version auch. Ist aber nicht mit Dir vergleichbar. Bei mir hilft dann hochdosiert Magnesium, was Du wahrscheinlich gar nicht zu versuchen brauchst. Und wenn ich denke, wie schrecklich ich das schon finde, dann mag ich mir nicht vorstellen, wie es Dir dabei geht ;(
    Eine Freundin von mir hat das auch in der schlimmsten Form; ich frage mal, was sie denn so nimmt.

Vertraue nie EINEM Arzt, besser ZWEIEN.

Also in Zukunft auch weiterhin schönes Reisen

LG
    Andrea

Kann mich noch dran erinnern, dass ihr auf unserem ersten Stammtischtreffen gerade von der ersten Tour zurück wart und sehr angetan wart.
    Ich muss mal mehr da rein schnuppern, Bilder gucken etc. Ich gabe halt ein wenig "Angst", dass mir das typische USA-Feeling fehlen wird und nach solanger USA-Abstinenz dann eher enttäuscht sein werde.
    Und Ende Mai ist wahrscheinlich auch das Wetter nicht so ideal, Schwimmen ist jedenfalls nicht drin.

Wie ist es denn verkehrstechnisch? Von wegen Wohnmobilfahren... Ist es eher ruhig oder schon viel Verkehr auf den Straßen?

LG
    Andrea