Herzliche Glückwünsche und alles Gute!
Beiträge von Utah & Co
-
-
Vielen Dank Thilo!
-
Halli Hallo,
wir lieben FL und waren auch schon ein paar Mal dort.... wenn Du magst - dann schau mal in unsere Reiseberichte aus 2013, 2014 und 2016.....
Du könntest Dir aus dem jeweiligen Inhaltsverzeichnis die für Dich interessanten "Locations" raussuchen.Propellerboot:
Eine Fahrt mit dem Propellerboot haben wir nicht gemacht, weil der Lärm ja die ganzen Tiere vertreibt, aber wenn Du es gerne möchtest dann nix wie los.Krokodile:
zu schauen gibt es an mehreren Plätzen, die in Bush Gardens Nähe Tampa sind ganz bestimmt da, aber in den Everglades in freier Wildbahn, auf der Loop Road oder dem Anhinga Trail muss man dann schon ein wenig Glück haben. Auf Islamorada (eine von den Keys) gibt es das "Theater of the Sea" eine Art Zoo (eher was wenn man kleinere Kinder hat) mit teilweise verletzten Tieren, Krokodile hatten sie auch, aber wenn man die Krokos in Bush Gardens oder gar in den Everglades gesehen hat, dann sehen sie hier recht blaß aus. Vor der Gallerie von Clyde Butcher (Abzweig von der Loop Road) lagen auch viele Krokos, hier hättest Du sie auch in freier Wildbahn. Aber ob sie generell dort liegen wissen wir nicht.Ein Eisenbahnmuseum:
kennen wir nicht und die lange Brücke über die Keys ist ganz schön lang!Fort Myers:
Down Town und River District - wunderschön - Firestone Place unbedingt reingehenTampa:
Ybor City der historische District - dort werden noch in einzelnen Läden Zigarren von Kubanern handgewickelt, toll da zuzusehen.Orlando:
hier können andere Forenmitglieder mehr Auskunft gebenCape Caneveral: fanden wir sehr beeindruckend und finden, dass muss man gesehen haben.
Viel Spaß noch beim planen....
-
Hallo Andreas,
auch von uns ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und Infos -
Ohhh menno, jetzt hab ich ja soooo einen Hunger! was sind denn das für leckere Fotos....
wollte eigentlich nur mal schnell schauen, was es neues gibt und lande dann hier...... -
Hallo Ihr Zwei,
tolle Tiersichtungen, sehr vielseitig ! sogar Schlangen- wir haben leider keine gesehen
Wie habt ihr das mit der Kühlbox gemacht? wie einen Koffer aufgegeben?
Seid ihr jetzt eigentlich wieder zu Hause? Falls nicht, dann erst einmal guten Flug! und falls ja, herzlich willkommen zurück und einen guten Anfang, wir frieren immer noch, aber sind jetzt genau eine Woche wieder hier und gewöhnen uns ganz langsam wieder ein, sogar an die Uhrzeiten. Im Moment sind wir gegen 4:30 wach und nicht schon um halb 4:00 Uhr....
Ich glaube ja, wenn man wieder arbeiten gehen muss, dann ist man schneller mit der Zeitumstellung fertig, aber wenn man das nicht mehr braucht, dann wältzt man sich ein wenig rum und schläft dann bis um 9:00wieder ein. Ab morgen wird wieder ein Wecker gestellt und basta.
Gutes einleben, lasst es langsam angehen. -
Vielleicht hilft Euch ja das, was uns passiert ist? Aus dem Grund für die ersten Tage keinen Mietwagen zu brauchen und dann nicht so weit raus zum Flughafen fahren zu wollen. Klick
Aber das war 2008, es kann ja durchaus sein, dass es jetzt anders ist. -
Ohh, was für schöne Bilder!!!
Der Weg nach Sedona im Schneedas bringt mein Temperaturgefühl total durcheinander, weil ich noch weiß, wie heiß es dort war als wir vor Jahren dort waren. Toll, das mal so zu sehen.
-
Vielen lieben Dank
für die Willkommenswünsche, das macht einem das frieren doch etwas einfacher
Die Sonne scheint trotzdem vom strahlendblauen Himmel und wenn die Heizung auf Hochtouren läuft ist es nicht ganz so schlimm - doch es war ein ganz schön großer Temperaturunterschied. (26-30°C)Die restlichen Tagesberichte und Fotos werden noch ergänzt....
Dankeschön
auch für das Lob für die Fotos! Beim aussortieren ist das immer lustig, denn wir sind beide mit der Kamera unterwegs und gehen dann auch oft unterschiedliche Wege. Öfter fragen wir uns dann gegenseitig: wo hast Du das denn gesehen oder wo warst Du denn?
-
Herzliche Glückwünsche nachträglich, alles Gute, viel Gesundheit und Wohlbefinden, Energie, Vitalität und Lebensfreude.
-
Sehr schöne Location, das merken wir uns gleich für's nächste Mal vor! .....und tolle Fotos habt ihr gemacht, das ist ja eine ganz schön vielseitige Ausbeute!
Danke für's zeigen
Aber so eine Alligator "Berührung" bräuchte ich glaube ich, lieber nicht - obwohl der ja ganz zielstrebig über den Weg wieder in die Büsche verschwunden ist. Die dort liegenden Fotografen waren wohl darauf vorbereitet?
-
Liest sich alles super, sind in Gedanken dabei..... in echt sind wir jedoch seit gestern leider wieder zu Hause.
Weiterhin schönen Urlaub, gute Weiterreise und erholt Euch gut!
-
Sind gestern wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und finden es jetzt erst einmal doof hier und richtig kalt.
Uns hat es wieder sehr gut gefallen.... Bericht und Fotos werden noch nachgereicht. -
Wir kleckern gerade noch hinterher und gratulieren nachträglich zu Deinem Geburtstag! Alles Gute und ein wundervolles neues Lebensjahr!
-
Dieser Thread ist klasse....
ich schmeiß mich weg!!! je kälter desto glatt...und Susi - ich beneide Dich nicht, ich glaube ich könnte bei solcher Kundschaft nicht ernst bleiben
-
Hallo Ihr Zwei,
Oh weija, Mensch habt ihr ein Glück gehabt, aber das gehört manchmal wirklich dazu. Wir waren gerade mit Freunden unterwegs als sie eine Nachricht per WA erhielten was da passiert ist. Als wir zurück waren haben wir natürlich sofort das TV angeschaltet und den Bericht mit betroffenem Interesse verfolgt. Wie schlimm für die Menschen, die es betrifft und wie gut und schön für Euch, durch die Verspätung wirklich Glück gehabt zu haben.... Es bewahrheitet sich immer wieder: nichts ist so schlecht, als dass es nicht für etwas anderes wieder gut wäre!
An den Temperaturen haben wir für Euch (und für uns)
gearbeitet, und heute abend war es mit 19°C bei Einbruch der Dunkelheit schon wieder ganz annehmbar. Gestern morgen hatten wir nur 8,5°C und haben tatsächlich ganz schön gefroren. Alles halb so wild, wir hatten Jacken an und die Sonne scheint ja trotzdem ganz herrlich und morgen soll es schon wieder in die höheren 70ziger gehen.
Für Euch nun nach dieser beeinträchtigten Ankunft eine wundervolle Reise, viel Freude zunächst in Disney Springs - einfach super! ...und natürlich in den Parks.
Unsere letzten Tage hier sind schon angebrochen (ups....da waren's nur noch vier), aber wir hatten bis jetzt wieder einmal ganz wundervolle Tage in FL.
-
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und ein superschönes neues Lebensjahr!
-
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles erdenklich Gute, viel Gesundheit oder auch mit anderen Worten: ein rundherum gelungenes neues Lebensjahr.
-
Tarpon Springs hat uns auch sehr gut gefallen.... waren vor vielen Jahren und zuletzt 2013 dort.
-
Nachträglich auch noch schnell von uns herzliche Glückwünsche und alles Gute zu Deinem Geburtstag!!