Florida - Hilfe gesucht

  • Hallo Freunde,


    so jetzt hab ich es getan! Ich habe ein Flug nach Florida gebucht. Florida stand nie ganz oben auf meiner Liste, aber nu hat es sich so ergeben. Auf anraten einiger Stammtischler hab ich die Reisezeit im November gewählt.
    15 Tage werde ich mir fürs erste Mal gönnen.


    Die grobe Route sieht wie folgt aus, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Miami - Key West - Fort Myers - Tampa - Orlando - Cape Canaveral - Miami .


    Mich interessiert jetzt was muss ich in Florida unbedingt gesehen haben.


    Was ich fest im Visier habe ist folgendes: nach Key West über die lange Brücke fahren und ein Foto an der Tonne machen / ich möchte mit so ein Propellerboot fahren! / Irgendwo Krokodile gucken ("Streichelzoo" oder ähnliches)
    Raketen anschauen / und Eisenbahnmuseum.


    Frage? Wo kann ich am besten mit so ein Propellerboot mitfahren? wo gibt es Krokodile zuschauen? und kennt jemand vllt.ein schönes Eisenbahn Museum ?


    nehme gerne Tipps entgegen und danke euch schon mal im Voraus.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Propellerboot fahren!


    Von Coopertown gibt es oft Angebote bei Groupon aber aufpassen die sind manchmal nur 60, 90 bzw 120 Tage gültig (steht jeweils dabei)

    Irgendwo Krokodile gucken ("Streichelzoo" oder ähnliches)

    Das macht man in der Natur am Anhinga Trail, der Loop Road oder dem Shark Valley und bei Coopertown gibts welche im Zoo, die sind im Preis mit drin.

    Mich interessiert jetzt was muss ich in Florida unbedingt gesehen haben.


    Robert Is Here, Anhinga Trail, Seven Mile Bridge, Bahia Honda State Park, Blue Hole, Kirby Storter Roadside Park, Naples, Lovers Key State Park, Sanibel, Captiva, Siesta Key, Longboat Key, Bradenton Beach, Anna Maria, Busch Gardens, Homosassa Springs Wildlife State Park,Universal Parks, Kennedy Space Center, South Beach Miami und das sind nur die Sachen die wir selbst bei unseren 3 Besuchen gesehen haben, unsere Wunschliste ist noch 3 mal so lang. :D

  • Halli Hallo,
    wir lieben FL und waren auch schon ein paar Mal dort.... wenn Du magst - dann schau mal in unsere Reiseberichte aus 2013, 2014 und 2016.....
    Du könntest Dir aus dem jeweiligen Inhaltsverzeichnis die für Dich interessanten "Locations" raussuchen.


    Propellerboot:
    Eine Fahrt mit dem Propellerboot haben wir nicht gemacht, weil der Lärm ja die ganzen Tiere vertreibt, aber wenn Du es gerne möchtest dann nix wie los.


    Krokodile:
    zu schauen gibt es an mehreren Plätzen, die in Bush Gardens Nähe Tampa sind ganz bestimmt da, aber in den Everglades in freier Wildbahn, auf der Loop Road oder dem Anhinga Trail muss man dann schon ein wenig Glück haben. Auf Islamorada (eine von den Keys) gibt es das "Theater of the Sea" eine Art Zoo (eher was wenn man kleinere Kinder hat) mit teilweise verletzten Tieren, Krokodile hatten sie auch, aber wenn man die Krokos in Bush Gardens oder gar in den Everglades gesehen hat, dann sehen sie hier recht blaß aus. Vor der Gallerie von Clyde Butcher (Abzweig von der Loop Road) lagen auch viele Krokos, hier hättest Du sie auch in freier Wildbahn. Aber ob sie generell dort liegen wissen wir nicht.


    Ein Eisenbahnmuseum:
    kennen wir nicht und die lange Brücke über die Keys ist ganz schön lang!


    Fort Myers:
    Down Town und River District - wunderschön - Firestone Place unbedingt reingehen


    Tampa:
    Ybor City der historische District - dort werden noch in einzelnen Läden Zigarren von Kubanern handgewickelt, toll da zuzusehen.


    Orlando:
    hier können andere Forenmitglieder mehr Auskunft geben


    Cape Caneveral: fanden wir sehr beeindruckend und finden, dass muss man gesehen haben.


    Viel Spaß noch beim planen....

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Airboat Rides Anbieter gibt es entlang des Tamiami Trail eine Menge. Wir finden den hier gut *klick* weil er auf der NP Seite fährt.


    Everglades NP: November ist der Wasserstand noch recht hoch so das Alligatoren z.B. Ahingatrail und Shark Valley gewiss zu sehen sind. Die Loop Road würde ich in jedem Falle fahren, ist ja kein Umweg.


    *klugscheissmodus an* Was mit hier Krokodilen gemeint ist sind Alligatoren (Süsswasser), weit seltener sind Salzwasserkrokodile. Diese sind aggressiver und gefählicher als Alligatoren und sind nur in den südlichen Bereichen der Glades zu finden. *klugscheissmodus aus*


    Eisenbahn Museen: Gold Coast Museum , Florida Railroad Museum
    Ob die Museen ihren Besuch wert sind kann ich nicht beurteilen, war noch nicht dort.


    die "lange" Brücke ist die seven Miles Bridge. über die paralell zur Strasse verlaufende alte Brücke kann man laufen. m.E. ein must see/do.


    Was habt ihr in / um Orlando vor?

  • Hallo,


    vielleicht kommen ein paar Ziele für dich in Frage: Click


    Das sind aber längst nicht alle Sehenswürdigkeiten in Florida. Stehen noch ein paar auf meiner Liste, z.B. Lovers Key SP.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Den Myakka River SP würde ich Dir noch empfehlen. Dort habe ich bisher die meisten Alligatoren gesehen. Sichtungen sind natürlich immer auch ein bisschen Glücksache.


    Ein direktes Eisenbahnmuseum kenne ich nicht. In Palm Beach gibt es das Henry Morrison Flagler House. Herr Flagler war ein Eisenbahnmagnat. Vielleicht interessiert Dich so etwas.


    In Punta Gorda gibt es auch ein nettes Museum, dass (manche) Männerherzen höher schlagen lässt: Muscle Car City. Hat zwar nichts mit Eisenbahn zu tun, aber dort sind nette Fortbewegungsmittel ausgestellt.

  • ...vielen, vielen Dank! (:hutab:)



    sehr gute Tipps dabei.


    bin fleißig am sortieren. Ich werde eine gemütliche Runde fahren, und was ich nicht schaffe, hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf.



    und ja, natürlich möchte ich Alligatoren sehen und keine Krokodile! danke für den Hinweis.


    - lohnt sich der Weg zum Flamigo Visitor Center ? (finde dazu nicht wirklich was Interessantes)

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • lohnt sich der Weg zum Flamigo Visitor Center


    Ich war 2009 dort (guck mal in den RB) - da stand ausser der Marina NICHTS - die waren eher noch mit den Abrissarbeiten wegen eines heftigen Hurricanes beschäftigt.
    Wird aber sicher heute mehr sein.
    Für mich hat es sich nur "gelohnt", weil ich da wirklich Krokodile gesehen habe.....

  • ist dort immer noch so .... also ausser den Bauarbeiten. Haben dort ein schönes Visitor center.
    Marina und einen supertollen Picknikplatz. Das wars eigentlich.
    Und mit etwas Glück kannst du dort wirklich Krokodile sehen. :rolleyes:


    Lohnt sich m.E. nicht wirklich

  • Hallo Thorsten,


    ich hatte glatt ein Dejà vu als ich deinen post gelesen habe denn er erinnerte mich an mich selbst. (:tongue:) Mir ging es nämlich ganz genauso. Florida stand auch nie weit oben auf meiner Liste und dann habe ich vor fast einem Jahr einen Flug gebucht und bin in 13 Tagen deine gewünschte Route gefahren (wobei Miami wirklich nur für den Flug genutzt wurde, die Stadt selbst lässt mich kalt) und zwar im November. War also quasi gerade erst. :zwinker: Ich kann dir sagen, du wirst es lieben!! Soooo schön dort und den Airboat Ride hätte ich gleich noch 10x machen können. War so super!!


    Bin in den Everglades des Anhinga Trail gelaufen und habe dort sowohl Alligatoren als auch Schildkröten und so gesehen. Hat sich voll gelohnt! Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Kennedy Space Center aber da bin ich hier auf weiter Flur auch die einzige. :D Ich glaube dafür muss man sich schon interessieren damit es nicht langweilig wird. Während der Busrundfahrt die dort angeboten wird, bin ich jedenfalls mehrmals weggenickt. (:Pfeif:)


    Viel Spaß bei der Planung!!

  • Es gibt in Florida tausend Sachen, die sehenswert sind, die meistern wurden genannt.


    Ein Tip, der eher selten hier auftaucht und für den interessant ist, der ein bischen auf Sport/Action steht.


    Besuch mal eine Jaialai-Veranstaltung. Gibt es in Miami und Dania und ein paar anderen Orten. Meist nachmittags und/oder abends. Ich empfehle Miami.


    JaiAlai ist ein Hallensport, ähnlich Squash, aber auf einem großen Feld. Die Spieler haben eine Art Schaufelschläger an der Hand.


    Ist das schnellste Ballspiel der Welt. Das Spiel alleine ist atemberaubend. Man kann aber auch zusätzlich drauf wetten. Das macht es noch spannender.


    Ich jedenfalls liebe es.



    Noch ein Tip:


    Auf Key West auf keinen Fall den Sundown auf dem Mallory Square verpassen:


    Gaukler, Flohmarkt im Sonnenuntergang

    Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

  • Hallo Atze,
    Wenn Du es mit Tieren hast, würde ich dir Clearwater empfehlen.
    Da laufen im November die Manatees ein. Für mich eins der Highlights.
    Viele Grüße Thomas

  • - lohnt sich der Weg zum Flamigo Visitor Center ? (finde dazu nicht wirklich was Interessantes)


    Lohnt sich nicht wirklich. Es gibt einige Trails links und rechts der Straße, aber ob man da was tierisches zu sehen bekommt, ist immer Glückssache. Wenn Du wenig Zeit hast, spare es Dir, ansonsten lauf halt mal nen Stückchen in die Pampa.


    Nimm lieber den Anhinga Trail, da siehst Du für gewöhnlich deutlich mehr Wildlife. Manchmal aber auch nicht... Kannst Dir ja mal die Reiseberichte zu FL von Mo anschauen.


    Flamingo selber, hat einen riesigen Parkplatz und Toiletten, und bietet einen netten Blick aufs Meer. Aber nach ein paar Minütchen ist es dann auch Zeit, wieder zum Auto zu gehen :zwinker:

  • - lohnt sich der Weg zum Flamigo Visitor Center ? (finde dazu nicht wirklich was Interessantes)


    Wenn man nur in die Everglades fährt, um die typischen Tiere zu sehen, muss man da nicht runtergondeln. Dann reicht in der Regel der Stopp am Anhinga Trail. Aber wenn man mal so ein bisschen einen Überblick bekommen will, wie vielfältig die Everglades landschaftlich sind, lohnt sich die Fahrt imho schon. Insgesamt vielleicht eher was für Fortgeschrittene. Hier findest Du unseren letzten Ausflug da raus beschrieben: klick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!