Begebenheiten aus meinem Arbeitsalltag

  • Hallo in die Runde,


    bei uns im Büro ist immer viel los. Da gibt es viel lustiges zu erzählen, aber auch viel worüber man nur erstaunt den Kopf schütteln kann.
    Ich werde hier immer mal wieder berichten....


    Und schon geht es mit dem heutigen Erlebnis los:


    Bei mir im Büro hängt der Stammtischkalender. Nachdem ich mit der Dame ihr Anliegen geklärt und erledigt hatte, guckte sie ganz begeistert auf den Kalender (für alle die es vielleicht nicht wissen, der Januar ist ein Bild vom Mount Rushmore) und fragte mich: "Ist das echt oder ist das eine Fotomontage?"
    Ich glaub ich hab sie angeschaut wie ein Auto .....

  • Und weiter geht's.


    Heute sitzt ein älterer Herr vor mir und bittet mich den Außendienst mal zu ihm in die Straße zu schicken. Als ich ihn fragte warum sagte er: "Der junge Mann von gegenüber stellt sein Motorrad auf einen offiziellen Parkplatz. Und das darf der ja nicht". Auf meine Frage warum der das nicht dürfte erklärte er mir, Parkplätze seien nur für Autos.


    Ich habe den Außendienst übrigens nicht hingeschickt.

  • Ich finde den Thread als Idee suuuuper :thumbup:


    Leute wie der Herr mit seinem Parkplatz sind der Knaller.
    Ich hab da auch nen Beispiel vom Wochenende:


    Ich fahre Im Sauerland eine steile, schneebedeckte Straße hoch. Alles ist geräumt und der Schnee bei -10 Grad extrem griffig. Vor mir fahren zwei Autos tief aus dem Westen - Bochum und Wesel.
    Beide fahren Schritttempo. Eine echte Geduldsprobe. Bei der ersten Gelegenheit überhole ich die beiden. Alles ist gut und fünf Minuten später bin ich am Ende der Straße am Parkplatz angekommen. Ich mache mich wanderfertig und als ich gerade losgehen will kommen die beiden Schnarchhähne auch an.


    Der aus Wesel spricht mich aufgebracht an, warum ich ihn denn überholt hätte. Das wäre ja absolut verantwortungslos gewesen.


    Ich: "warum denn das?"
    Er: "wir haben -10 Grad"
    Ich: "häh??? ja und?"
    Er: "ja wissen Sie etwa nicht, dass je kälter es ist, desto glatter es auch wird?"


    Immerhin hab ich jetzt gelernt, warum die Leute auch schleichen, wenn nur eine Flocke fällt, oder es komplett trocken, aber frostig ist: Je mehr Frost, desto mehr Glätte - absolut logisch (:rofl:)

  • Sehr schöne Idee, da kann man auch live berichten.


    Unterhalten sich zwei meiner Kolleginnen:
    Die eine: "Ich fahre immer Weiberfastnacht nach Köln, das ist immer klasse."
    Die andere: "Toll, wann ist denn Weiberfastnacht immer?"

  • ...Auf meine Frage warum der das nicht dürfte erklärte er mir, Parkplätze seien nur für Autos...


    Hahaha, genau den selben Fall hatte ich auch vor ein paar Wochen. Leider hat unser Dispatch damals mit weniger Weitsicht gehandelt und mich tatsächlich hingeschickt. Allerdings hatte der Anrufer auch nur gesagt, dass ein Motorrad "falsch geparkt" wäre und einen Parkplatz "blockieren" würde.


    Im Endeffekt waren es zwei Motorräder, welche auf einem Parkplatz geparkt waren (aber auch nur eines wäre legal gewesen). Der Gag: Der Anrufer, der sich über den Mangel an Parkplätzen vor seinem Haus geärgert hatte, arbeitet selbst für das LA County Sheriff's Department Parking Enforcement und weiss es ganz genau besser.
    Aber versuchen kann man's ja trotzdem... :rolleyes:

  • Hahaha, genau den selben Fall hatte ich auch vor ein paar Wochen. Leider hat unser Dispatch damals mit weniger Weitsicht gehandelt und mich tatsächlich hingeschickt. Allerdings hatte der Anrufer auch nur gesagt, dass ein Motorrad "falsch geparkt" wäre und einen Parkplatz "blockieren" würde.


    Im Endeffekt waren es zwei Motorräder, welche auf einem Parkplatz geparkt waren (aber auch nur eines wäre legal gewesen). Der Gag: Der Anrufer, der sich über den Mangel an Parkplätzen vor seinem Haus geärgert hatte, arbeitet selbst für das LA County Sheriff's Department Parking Enforcement und weiss es ganz genau besser.
    Aber versuchen kann man's ja trotzdem... :rolleyes:


    Da habe ich auch Begebenheit, die schon ein paar Jahre zurück liegt.


    Ich bin mit dem Motorrad zum Wochenmarkt gefahren und habe mich in eine Parkbox gestellt, die BMW RT, ca. 220kg Gewicht, stand nur auf dem Seitenständer.
    Als ich zurück komme, steht da ein älterer Herr mit zitternden Knie. Er wollte das Motorrad aus der Box schieben und der Ständer war hoch geklappt.
    Schieben auf dem Kopfsteinpflaster und bei dem Gewicht schaffte er nicht. Den Ständer bekam er auch nicht mehr raus und so stand er da.
    Sein Argument war, Motorräder dürfen keinen Parkplatz für sich beanspruchen.
    Ich habe ihn erst einmal zittern lassen und beschimpft. Dann habe ich ihn erlöst und das Bike wieder geparkt.
    Der wird wohl kein Bike mehr anfassen.


    so etwas hatte es in den 80er schon gegeben.
    2002 dann in Essen mit einigen Hundert Bikes


    Zitat

    Die Reaktion der Motorradlobby kam prompt. Zur besten Einkaufszeit am Ostersamstag 2002 rollten etwa die Mitglieder des Motorradclubs „Kuhle Wampe“ auf jeden Parkplatz, der am Hauptbahnhof, am Limbecker und am Kopstadtplatz frei wurde, und blockierten ihn mit ihren schweren Maschinen. Natürlich zogen die Biker brav einen Parkschein für 90 Minuten.
    „So wie heute könnte es jeden Tag aussehen“, warnte der Club auf Flugblättern die Autofahrer zur Warnung vor den Parkgebühren-Plänen. Die Verwaltung reichte damals das heiße Eisen flugs weiter an die Politik. Und die legte es sofort auf Eis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!