Tip Antelope Canyon in Page

  • Hallo,


    wer hat erfahrungen und war schon mal im Upper oder lower Antelope Canyon bei Page? Geht es dort definitiv nur mit Leitern rein oder hätte auch ein Rollifahrer eine Chance dieses Schauspiel zu sehen?


    Danke für die Infos vorab schon mal!


    lg

    US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

  • Lower geht definitv nicht - der Upper soll nach diesem Link möglich sein: KLICK


    Erstmal danke an alle für die Antworten! Otto : Ich versteh nicht ganz was genau du in diesem link meinst was ich beachten sollte?
    P.S Finde deine Reiseberichte sind der Brüller, danke dafür!


    Gruß
    Sven

    US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

  • Ja genau nun sehe ich es! Super danke das hilft! Fahre hin im Mai und gucks mir mal an! Werde dann auch Berichten vielleicht gibts noch mehr Leute hier mit einem Handicap!


    THX an Otto!

    US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

  • Ja genau nun sehe ich es! Super danke das hilft! Fahre hin im Mai und gucks mir mal an! Werde dann auch Berichten vielleicht gibts noch mehr Leute hier mit einem Handicap!


    THX an Otto!

    Generell ist die USA ja sehr gut "ausgebaut" für Menschen mit einem Handicap, da es in den USA ziemlich viele Leute gibt, die nicht selber laufen können.
    An den meisten NP ist es möglich direkt bis an die Viewpoints zu "rollen".


    Nett, das Du uns bescheid gibst, wie es wirklich vor Ort war, wir warten auf Deine EIndrücke :)


    Andree

  • Ja werd ich gerne machen den Bericht!


    War nun schon 16x in den USA. Für mich als Rollifahrer ist das ein Paradies im gegensatz zu good old Germany. Selbst die letzte Kneipe hat immer eine Rampe und eine breite Toilette! Da kommt nur noch Schweden mit aber Deutschland niemals, leider!

    US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

  • stimmt, das ist mir in den USA immer positiv aufgefallen und wenn ich z.B. Restaurants oder Hotels bewerte, dann ist die Rollstuhlgerechtheit immer ein Bewertungspunkt. Ich glaube auch, dass der Upper gehen müsste, ist ja ebenerdig, nur wie schon erwähnt, mit viel Sand.

  • Ich würde auch meinen, theoretisch geht es und in der Praxis wird man bestimmt auch hingefahren. Aber wunder dich nicht - FALLS "richtige" Fotografen im Canyon sind - diese dir dann nicht freundlich gesinnt sind. Man wird ja teilweise schon grummelig angesehen wenn man mal zu lange stehen bleibt um mehr als drei Fotos zu machen ...
    Vieles ist bestimmt auch von eurem Najavo-Schlumpf abhängig, ohne Guide passiert ja eh gar nix mehr da. Der klebt ständig an einem rum und sorgt dafür das man bloss nicht zu lange iwo stehen bleibt. Und sollte ihm das doch zu lange dauern nimmt er selbst die Kamera und knipst die Bilder damit es schneller geht 8| Ich find das geht schon fast in Richtung Abzocke, aber das haben die Navajos ja eh gut drauf. Aktuelle Preis (vor 4 Wochen noch bezalt) im übrigen 32$ p.Person + Tax. Wobei die Preise IMHO immer gerade im Ermessen des Navajo-Schlumpfes liegen der gerade die Tickets ausstellt :whistling:

  • Ach komm, wenn du sowas auf deinem kargen Grund hättest den man dir irgendwann mal zugewiesen hätte, du würdest auch abkassieren als Rache an den Bleichgesichtern :D


    dito, sehe ich auch so...nennt man Geschäftstüchtigkeit :D
    Da komme ich wieder mit meinem Traumaerlebnis im Upper AC...und komme zu dem Schluß: es ist nicht einmal genug da um jemand mal abzustellen (wie ich das aus alten Indianerfilmen kenne :zwinker: ), der nur schaut ob aus einer Wolke ein reißender Strom wird :D ..und den Canyon zur Waschmaschine macht !

  • Der Caynon ist sicher machbar, aber man wird ja auch zum Canyon hingefahren. Sven, kannst Du mit Deiner Behinderung in diesen LKW steigen, der die Besucher zum Canyon fährt ?


    Andreas, das kann ich so nicht sagen. Wir haben im November $31,- bezahlt und hatten alle Zeit der Welt. Die Frau, die unsere Führung gemacht hat, hat uns genau gesagt wo wir stehen sollen um gut Bilder machen zu können. Und alle haben aufeinander Rücksicht genommen, damit jeder gut fotografieren kann.

  • Ich würde auch meinen, theoretisch geht es und in der Praxis wird man bestimmt auch hingefahren. Aber wunder dich nicht - FALLS "richtige" Fotografen im Canyon sind - diese dir dann nicht freundlich gesinnt sind. Man wird ja teilweise schon grummelig angesehen wenn man mal zu lange stehen bleibt um mehr als drei Fotos zu machen ...
    Vieles ist bestimmt auch von eurem Najavo-Schlumpf abhängig, ohne Guide passiert ja eh gar nix mehr da. Der klebt ständig an einem rum und sorgt dafür das man bloss nicht zu lange iwo stehen bleibt. Und sollte ihm das doch zu lange dauern nimmt er selbst die Kamera und knipst die Bilder damit es schneller geht 8| Ich find das geht schon fast in Richtung Abzocke, aber das haben die Navajos ja eh gut drauf. Aktuelle Preis (vor 4 Wochen noch bezalt) im übrigen 32$ p.Person + Tax. Wobei die Preise IMHO immer gerade im Ermessen des Navajo-Schlumpfes liegen der gerade die Tickets ausstellt :whistling:



    Navajo-Schlumpf ist eigentlich eine Verunglimpfung

  • Verunglimpfung? Also bei aller Liebe (und Bedauern wg.der vllt.tragischen Vergangenheit), aber wenn ich dort am Eingang sitze und auf die nächste Tour warte und nur in dieser Zeit anhören darf "pff, Germany, die geben eh kein tip hinterher wozu die Mühe" geht bei mir jeglicher Respekt flöten. Wenn ich als Tourist nervig bin kann man mir das sagen, das ist wenigstens ehrlicher als so eine linke Art. Das zieht sich mit den Navajos aber auch wie ein roter Faden durch all die Urlaube bei mir, ich kann mich nicht erinnern einmal welche getroffen zu haben wo ich gesagt hätte "jo, die haben es ehrlich gemeint" :wacko:
    Kommt aber ja auch immer drauf an wer die Leute so bezeichnet ... :whistling:

  • Ich hab ohne irgendwas zu sagen (oder gar zu zahlen) den Fotopass am Lower AC bekommen, den unser "Guide" extra für mich und einen anderen Stativdabeihaber noch von der Zahlbude geholt hatte.
    Also ich fand die Herrschaften jetzt nicht unfreundlich. Auch am Kassenhäuschen lief es bei uns normal ab. Genau wie hierzulande, wenn ich in den Zoo gehe oder sonstwo bin.
    Auch im Monument Valley war alles recht freundlich und ohne Grund zur Beanstandung.
    Vielleicht fällt es mir auch deswegen nicht so auf, weil ich auch sowieso eher die rustikale Umgangsform gewöhnt bin oder wir hatten einfach nur einen guten Tag erwischt :zwinker:

  • Verunglimpfung? Also bei aller Liebe (und Bedauern wg.der vllt.tragischen Vergangenheit), aber wenn ich dort am Eingang sitze und auf die nächste Tour warte und nur in dieser Zeit anhören darf "pff, Germany, die geben eh kein tip hinterher wozu die Mühe" geht bei mir jeglicher Respekt flöten. Wenn ich als Tourist nervig bin kann man mir das sagen, das ist wenigstens ehrlicher als so eine linke Art. Das zieht sich mit den Navajos aber auch wie ein roter Faden durch all die Urlaube bei mir, ich kann mich nicht erinnern einmal welche getroffen zu haben wo ich gesagt hätte "jo, die haben es ehrlich gemeint" :wacko:
    Kommt aber ja auch immer drauf an wer die Leute so bezeichnet ... :whistling:


    du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um Navajo, Vergangenheit usw, es geht um Bezeichnung Schlumpf an sich für einen Fremden

  • Ich durfte mein Stativ jetzt noch nichtmals aufbauen, "kostet zuviel Zeit" war die original Begründung des Guides. Wirklich "nett" (:braue:)


    Kalle, WO bitte ist Schlumpf denn beleidigend oder gar abfällig? Versteh ich nicht, das ist wohl eher verniedlichend gemeint gewesen von mir, aber was soll's. Du liest es anders raus, ist dann halt so. Ich nenne Finley derzeit mehrmals am Tag Terrorschlumpf, was ist DAS dann bitteschön erst? Ist doch völlig albern dafür so ein Fass aufzumachen, ich kann dir auf Anhieb ein paar Links zu RBs schicken wo wesentlich abfälligere Sachen geschrieben wurden und so ziemlich alle haben es gut gefunden. DAS meinte ich mit "kommt halt auch immer drauf an WER sowas sagt oder schreibt" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!