Dashboard
Herzlich Willkommen bei USA-Stammtisch.net! ... weil .net einfach NETter ist!
Das Forum von USA Freunden für USA Fans und welche, die es werden wollen.
Hast Du Fragen oder Antworten rund um Reisen nach Nordamerika??
Dann bist Du hier genau richtig.
Unter dem Motto "Freunde helfen Freunden" werden hier hoffentlich die meisten Fragen beantwortet.
Egal ob es sich nun um Hiking, Routenplanung oder um die Wahl des Hotels dreht - hier findest Du Hilfe und NETte Unterstützung.
Dafür mußt Du Dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren.
Viel Spaß, wir hoffen Du fühlst dich wohl ..
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Mischo hat eine Antwort im Thema Planung Neuseeland verfasst.
Danke für deine ausführliche Beschreibung, ich werde mir die einzelnen Punkte mal anschauen.
Im Monent such ich nach passenden Flügen aber die Preise sind mir noch zu hoch, heisst Premium Economy um oder über 3.000 €.
Ich hoffe da tut sich noch was.
Minnesota hat eine Antwort im Thema Oktober West verfasst.
Willkommen im Club! engel1 :thumbup:
Wir übernachten inzwischen meistens wirklich 2 bis 3 Nächte an einem Ort, sonst ist es nur Gehetze. Aber dadurch sehen wir natürlich weniger Stellen, dafür hoffentlich eben intensiver. 8-)
Minnesota hat eine Antwort im Thema Planung Neuseeland verfasst.
zu unserer Diskussion: eine Insel oder beide - und wenn ja welche: wahrscheinlich wäre es eher die Südinsel, das ist einfach wunderschön dort. Beim Norden ist es eher der Aspekt, dass wir das eben leider verpasst haben und deswegen noch nachholen wollen würden.
Wir sind aber eben auch eher an Natur und Wandern und Küste und Wasser interessiert, deswegen halt unsere Schwerpunkte.
Wir hatten bei der Planung und Organisation ein Reisebüro, weil wir uns einfach nix so richtig vorstellen konnten…
wahrscheinlich würden wir das meiste davon genau so wieder machen, außer Westport und Golden Bay. Dafür lieber noch mehr Zeit im Abel Tasman NP, das war wunderschön dort. Und im Norden der Südinsel sowie generell auf der Nordinsel sind wir dann auch längere Strecken gefahren.
Der Taranaki (ein perfekter Vulkankegel) ist normal eher nicht in den Standard Routen, aber ich wollte das unbedingt sehen. Und wir hatten ja "eigentlich" Zeit.
Weil der Norden für uns nicht richtig stattgefunden hat,…
Natürlich fährt mal die bekannten Spots an, und das ist dort eher Natur, vor allem im Süden.
Wir lassen uns allerdings nicht hetzen, und würden auch bei einer USA Reise manche Dinge noch langsamer machen als "normal". Und übernachten lieber 2 oder 3 Nächte und sehen dann auch was.
Man fährt kürzerer Strecken und auch langsamer, es gibt immer was zu schauen. Schnelleres Fahren auf einer Autobahn eher nur im Norden.
Also wir waren im Süden:
- Christchurch 3N (eigenes Programm),
- Akaroa 2N…
onkelstony hat eine Antwort im Thema Oktober West verfasst.
Ich glaube, ich will zu viel. Wie immer. Augen zu gross. ^^
Ich kürze gnadenlos runter und lasse mir mehr Zeit an den Orten.
Sonntag: ZRH-FRA-LAS
Montag: Las Vegas - Sedona
Dienstag: Sedona
Mittwoch: Sedona
Donnerstag: Sedona - Scottsdale
Freitag: Scottsdale
Samstag: Scottsdale
Sonntag: Scottsdale - Las Vegas
Montag: Las Vegas
Dienstag: Las Vegas
Mittwoch: Las Vegas - Palm Springs
Donnerstag: Palm Springs