Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen - und andere Eintritte und Änderungen in Italien

  • Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen


    Link

  • Otto

    Hat den Titel des Themas von „Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen“ zu „Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen - Capri verdoppelt Eintrittsgeld“ geändert.
  • Capri verdoppelt Eintrittsgeld


    Link

  • Venedig verdoppelt Eintritt: Was Touristen bald zahlen müssen


    Link

  • Wir waren 2020 in Venedig. Mitten in der Corona Zeit. Es war kaum jemand dort und wir konnten uns alles anschauen ohne Wartezeiten. Es war ein Traum…

    Wenn ich jetzt sehe, wie voll es dort immer ist, bin ich froh, dass wir einmal dort waren, denn mit diesen Menschenmassen tu ich mir das ganz sicher nicht an…

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Otto

    Hat den Titel des Themas von „Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen - Capri verdoppelt Eintrittsgeld“ zu „Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt zahlen - und andere Eintritte und Änderungen in Italien“ geändert.
  • Italien-Urlaub: Pompeji will mit Besucher-Limit gegen den Massentourismus vorgehen


    Link

  • Rom erwägt Eintrittsgeld für Trevi-Brunnen

    Zitat

    Er ist ein Klassiker beim Rom-Besuch: der Trevi-Brunnen mitten im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt. Das Selfie vor dem blauen Wasser und der Münzwurf über die Schulter gehören dazu. Doch der wohl berühmteste Brunnen der Welt ist ständig überfüllt.

    Die Stadtverwaltung und mit ihr Anwohner und Geschäftsleute haben genug davon: „Wir wollen den Besuch zu einem echten Erlebnis machen und nicht zu einem chaotischen Gedränge auf der Suche nach dem besten Selfie“, heißt es. Im Gespräch sind eine Zugangsbegrenzung sowie eine Eintrittsgebühr. Beschlossen ist allerdings noch nichts.

    Einen Vorgeschmack bekommen Besucher schon jetzt. Der Brunnen wird derzeit für das Heilige Jahr 2025 restauriert. Der Bereich am Becken ist abgesperrt und seit Samstag ist der Brunnen über einen Steg begehbar, um ihn trotzdem aus der Nähe betrachten können. Allerdings mit einer begrenzten Besucherzahl, um den Andrang besser zu drosseln.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!