Dashboard
Herzlich Willkommen bei USA-Stammtisch.net! ... weil .net einfach NETter ist!
Das Forum von USA Freunden für USA Fans und welche, die es werden wollen.
Hast Du Fragen oder Antworten rund um Reisen nach Nordamerika??
Dann bist Du hier genau richtig.
Unter dem Motto "Freunde helfen Freunden" werden hier hoffentlich die meisten Fragen beantwortet.
Egal ob es sich nun um Hiking, Routenplanung oder um die Wahl des Hotels dreht - hier findest Du Hilfe und NETte Unterstützung.
Dafür mußt Du Dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren.
Viel Spaß, wir hoffen Du fühlst dich wohl ..
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
steffuzius hat eine Antwort im Thema Wortschlange verfasst.
BereitschaftsDienst
Ilona hat eine Antwort im Thema Wortschlange verfasst.
AnstrengungsBEREITSCHAFT
onkelstony hat eine Antwort im Thema Tourenvorschlag für: Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley verfasst.
Sequoia raus, mit dem Rest kann man eine tolle Runde basteln - und es gibt auch ohne Mammutbäume genug zu sehen. 8-)
Im wesentlichen der 2. Teil von usaletsgo. Natürlich ist da noch der Kodachrome State Park unterwegs, dann der Scenic Hwy 12, Escalante, der Capitol Reef NP und wenn man nach dem Goblin Valley "oben rum" fährt, kommt man noch von Norden her nach Moab, wo der Arches und der Canyonlands NP warten - dann südlich zum Monument Valley (Goosenecks und Valley of the Gods unterwegs)…
Kerstin hat eine Antwort im Thema Tourenvorschlag für: Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley verfasst.
Hallo Volker,
Sequoia NP im April halte ich auch nur schwer möglich, da dort oft noch Schneekettenpflicht herscht.
Ich würde Ende April/ Anfang Mai oder ab Mitte September nehmen, wenn der unbedingt mit rein soll. Für die frühe Route , die Tour von USAletsgo allerdings anders herum fahren, dass Sequoia am Ende liegt und wenn es dann noch zuviel Schnee gibt, ihn notfalls weglassen. Die komplette Tour würde ich aber nur machen bei 3 Wochen, bei 2 würde ich entweder Sequoia oder Goblin Valley…
usaletsgo hat eine Antwort im Thema St. Petersburg - St. Pete Beach verfasst.
St. Pete selbst kenne ich nicht. Die Gegend Sarasota-Tampa-St. Pete ist aber absolut hochkarätig.
Vielleicht hilft meine Karte, da sind die Spots markiert, die ich in der Gegend kenne (ganz runterscrollen): Click [URL:https://www.usaletsgo.de/state_florida.php]
Vor allem die Barrier Islands sind klasse.
Nic hat eine Antwort im Thema Tourenvorschlag für: Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley verfasst.
Hi,
Mitte April sind Teile des Sequoias sicherlich noch im Schnee versunken und der Park liegt ungünstig für dein Vorhaben . Oktober ist eine gute Reisezeit für deine gewünschte Route, falls es für dich zeitlich infrage kommt.
usaletsgo hat eine Antwort im Thema Tourenvorschlag für: Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley verfasst.
Vielleicht so:
Las Vegas -->Death Valley --> Sequoia -->Joshua Tree --> Las Vegas --> Zion -->Bryce --> Goblin Valley --> Monument Valley --> Page --> Grand Canyon --> Las Vegas
Das Problem ist, dass der Sequoia ein bisschen weg vom Schuss liegt. Deshalb Zwischenübernachtung Furnace Creek. Las Vegas liegt zentral drin, deshalb schneidet sich die Route da und es entsteht eine weitere Übernachtung. Kann man aber auch nutzen für Hoover Dam/Lake Mead/Valley of Fire oder wenn es etwas…