nach dem Urlaub = vor dem Urlaub

• Die Zeit bis zum Urlaub wird kürzer und die Planung konkreter deshalb muss ich den Threat mal wieder rauskramen.

Frage 1:
    Wir haben vor von Moab kommend wieder über die Nottom Bullfrog Bassin Road und den Burr Trail diesmal allerdings nur bis Escalante zu fahren.
    Da wir uns diesmal dafür etwas mehr Zeit nehmen wollen bin ich auf der Suche nach Trails die von der NBBR abgehen und die sich lohnen würden.

Frage 2:
    Wir wollen von Escalante zu den Lower Creek Falls, wieviel Zeit sollte man planen und was kann man mit der restlichen Zeit des Tages sinnvoll anstellen ?
    Lohnt eine Fahrt zum Sunset auf die HiTRR und wenn ja was ist eine schöne Location dafür ?

Frage 3:
    Noch ein weiterer Tag ist in Escalante mit Leben zu füllen.
    Variante A: Big Horn Canyon von dem ich etwas gelesen habe und recht interessant finde. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Variante B: Tag komplett an der HiTTR verbringen?

Alternativen ?

Ihr seid dran :D

• Schau mal in meinen RB von 2009 ab Tag 5. Für die Lower Calf Creek Falls solltet Ihr etwa 3 Stunden einplanen. Danach kann man z.B. wie wir nach Moquis suchen oder auch Devil's Garden an der HITRR besuchen. Nachmittags hat man dort das schönste Fotolicht.

Eine Sunset-Location fällt mir an der HITRR nicht ein. Die Sonne geht ja eh relativ früh hinterm Kaiparowits Plateau unter...

• Also sollte der vormittag für Calf Creek Falls reichen...die Old Sheffield Road und der Moki Hill klingt doch auch schonmal gut...
    Damit wäre also Frage 2 beantwortet, wie siehts mit Frage 1 und 3 aus ? Freiwillige vor :D

• Zu1:
    Ich bin beide Roads 2008 nur gefahren; von Trails habe ich bislang nichts gelesen. ABER; es soll einen tollen Aussichtspunkt geben, wo man den Waterpocket Fold gut von oben sehen kann. DEN habe ich leider verpasst.

Zu3:
    ICH würde wohl den ganzen Tag auf und an der HITRR aufhalten - die bin ich noch nicht gefahren. Gibt wohl auch ein paar nette Hike-Möglichkeiten. (den Canyon kenn ich leider auch noch nicht)

• Peek-A-Boo Canyon und Spooky Gulch haste auf der Liste? Zum Big Horn Canyon kann ich nix sagen, hatte den aber auch mal notiert...

Mit dem Peek-A-Boo Canyon und Spooky Gulch brauche ich meiner besseren Hälfte wahrscheinlich nicht kommen aufgrund der beschriebenen Enge. Die Beschreibung vom Big Horn Canyon bei synnatschke klingt da schon realistischer. Aber auch hier gilt wahrscheinlich "Versuch macht klug".

• kannst meins haben. TomTom, aber die Software ist von 2009. Könnte sein, dass neue "kreisverkehre" nicht drauf sind.

Danke dir, aber ich meine kein normales Navi, das ist vorhanden, sondern einen "GPS Tracker" al garmin etrex o.ä. um einzelne Koordinaten gezielt anzulaufen.

• Ich bin im Allgemeinen ein Fan der Garmin Geräte, hab selbst das Etrex Legend und bin hochzufrieden... :)

• Habe mir jetzt mal zu Testzwecken das Garmin etrex Vista HCx besorgt, jetzt gehts natürlich ums Kartenmaterial.
    Wer nutzt OpenStreetMap Karten ? Wo gibts entsprechende Downloads ?
    Was nutzt ihr sonst für Kartenmaterial ?

• Dass die Übernachtungen schon fix sind, ist schade - ich hätte statt 2 Nächte Vernal 1 Nacht in Jackson verbracht.
    Der Teton lohnt sich. Der Fantasy Canyon ist eine Sache von 2h und das Dinosaur NM sieht (für uns) auf Bildern immer recht langweilig aus. Aber das ist sicher Geschmackssache. :)

Wenn startet die Reise denn?
    Hast Du konkrete Fragen?

Gruß
    Michael

• Los geht es genau heute in 3 Monaten.

Also inzwischen sind die meisten Tage mit Plänen schon gut gefüllt, lediglich für den Yellowstone stehe ich noch etwas auf dem Schlauch, da hoffe ich mal auf die vielen Reiseberichte die demnächst kommen.

Hier mal die bisherigen Planungen

25.8. Flug nach SLC
    26.8. Fahrt zum Yellowstone
    27.8. Yellowstone
    28.8. Yellowstone
    29.8. Fahrt vom Yellowstone nach Vernal über Jackson Lake und Grand Teton
    30.8. Vernal , Dinosaur NM, Flaming Gorge, Goslin Mountain Wildlife Management Area
    31.8. Fahrt von Vernal nach Moab über Colorado NM
    1.9. Moab, Goblin Valley, erst Crack Canyon, dann Wild Horse Window, dann evtl. little White Horse Canyon, abends Goblin Valley State Park
    2.9. Moab, Potash Road, Moki Canyon, Corona, Bowtie, Pinto Arch Shafer Trail Long Canyon Road
    3.9. Moab Arches NP, Devils Garden, Double O Arch, primitive Trail, evtl. Delicate Arch...wenn alles klappt abends kleiner Stammi mit sheikra in der Moab Brewery (:prost:)
    4.9. Fahrt nach Escalante über Nottom Bullfrog Bassin Road, Burro Wash Arch, Upper Muley Twist Canyon, Burr Trail
    5.9. Escalante, Lower Calf Creek Falls, Big Horn Canyon, Moki Hill
    6.9. Escalante, Hole in the Rock Road bis zum Broken Bow Arch, zurück bis Devils Garden
    7.9. Fahrt von Escalante nach Hurricane, Willis Creek und Temple Arch und evtl kurz Bryce Canyon
    8.9. Hurricane, Zion NP, Observation Point
    9.9. Fahrt nach St George, Snow Canyon State Park
    10.9. St. George .... noch offen
    11.9.-15.9. Las Vegas, shoppen, ausruhen, bei viel Lust evtl. little Finnland und/oder VoF

evtl. wird der erste Tag St.George auch nochmal dem Zion gewidmet...je nach Fitness edit habe gerade bei Bille vom Cathedral Gorge State Park gelesen, auch ne Variante
    Wir werden bestimmt nicht alle Hikes wirklich machen, aber man brauch ja auch mal ne Alternative, nichts ist schlimmer irgendwo zu sein und nicht zu wissen was man anstellen soll.
    Für den Yellowstone fehlen mir im Moment noch die konkreten Pläne, immerhin sind 2,5 Tage zu füllen...

• Die Tage im Yellowstone werden schon von alleine gefüllt. Wir sind damals an einem Tag den oberen Teil der "8" gefahren und am nächsten Tag den unteren Teil. Die Strecken sind schon nicht gerade kurz und dann muss man auch noch ständig anhalten, weil es überall was zu gucken gibt - wie schrecklich. :zwinker:

Wir sind damals noch nicht wirklich gewandert, aber kurze Trails zu den wichtigsten Punkten schon gelaufen. Außerdem ist überall auch relativ viel los und wir haben an einigen Punkten gewartet, bis die Busladung Japaner wieder verschwunden war, damit wir ein wenig mehr genießen konnten

Den Link hatte mir - glaube ich - OliH mal geschickt zum Thema Wandern im Yellowstone.

http://www.yellowstone.net/hiking.htm#Hiking%20Intro

LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!