NFL-Saison 2023/2024

  • Auch wenn ich nur partiell gucken konnte, das erste Thanksgivingspiel war recht interessant.

    Lion gegen Packers 22:29


    Seattle Seahawks: D.K. Metcalf nutzt Zeichensprache um Strafen zu entgehen


    Link

  • 49ers und Cowboys dominieren an Thanksgiving - Bland bricht Uralt-Rekord


    Link


    Heute Abend 21:00 Uhr bei Nitro: New York Jets - Miami Dolphins

  • Das Black Friday Spiel "Jets - Dolphins" ging 13:34 aus und war recht unspannend.

    Allerdings hab ich noch nie einen Schiedsrichter Blut spucken sehen (nachdem er im Rudel attackiert worden war). :8o:


    NFL-Schiri spuckt Blut: Üble Szene wegen Klopperei zwischen Spieler

    Zitat

    Der Schiedsrichter wollte eigentlich nur schlichten und gerät dann selbst unter die Fäuste. Bei der Partie New York Jets gegen die Miami Dolphins kommt es während einer Klopperei zu dieser üblen Szene.

    Auch unser NFL-Experte Björn Werner ist schockiert. „Er spuckt Blut hier als wäre es ein Boxkampf.“

    Der einzige Unterscheid: Der Schiedsrichter mit der Nummer 124 hat keinen Hacken, sondern einen Ellenbogen abbekommen. Das tut schon beim Zusehen weh!

    Immerhin entschuldigt sich der Übeltäter Micheal Clemons der New York Jets direkt bei dem Schiri. Es war keine böse Absicht. Und nach kurzer Zeit kann der Schiedsrichter schließlich weitermachen.

    Die Partie hat es aber auch wirklich in sich. Ein paar Spielminuten vorher verletzte sich schon Tua Tagovailoa. Der Dolphins-Quarterback hat eine tiefe Schnittwunde Oberarm. Autsch! Diese Partie ist nichts für schwache Nerven.


    Link


    Am Sonntag live im Free TV:

    19:00 Uhr: Houstan Texans - Jacksonville Jaguars

    22:25 Uhr: Philadelphia Eagles - Buffalo Bills

    Auf das zweite Spiel freu ich mich besonders!

  • Stimmt, und ein echt unglücklicher Field Goal Versuch in der letzten Minute. Knallt das lange Ding am Ende auf den Querbalken, das war echt unglücklich und auch schade.

  • New England kommt nicht aus der Krise

    Zitat

    Die New England Patriots finden in der Football-Profiliga NFL einfach keinen Weg aus der Krise.

    Bei den New York Giants unterlag das Team von Trainer Bill Belichick am Sonntag (26.11.2023) 7:10 und kassierte die neunte Niederlage im elften Spiel. Erneut lahmte vor allem die Offensive - für den einzigen Touchdown sorgte Runningback Rhamondre Stevenson, der den Ball in die Endzone trug.

    Wie zuletzt beim trostlosen Auftritt beim NFL-Gastspiel in Frankfurt (6:10 gegen die Indianapolis Colts) nahm Belichick seinen schwachen Quarterback Mac Jones vom Feld, der zweimal den Ball in die Arme eines Gegners geworfen hatte.

    Mit Bailey Zappe wurde es etwas besser, doch auch der Ersatzmann leistete sich eine Interception. Trotz aller Schwierigkeiten hätte Kicker Chad Ryland fünf Sekunden vor Schluss ausgleichen können, sein Field-Goal-Versuch aus 35 Yards ging jedoch deutlich vorbei.


    Link

  • NFL - Philadelphia gewinnt Krimi gegen Bills


    Link

    Das war ein mega-spannendes Spiel mit Overtime :thumbup: ; auch wenn ich am Ende eher nur noch mit einem Auge geguckt habe. ;)

  • Nach elf Spielen! Aus für NFL-Coach

    Zitat

    Die Carolina Panthers aus der National Football League haben ihren Head Coach Frank Reich nach nur elf Spielen im Amt entlassen.

    Die Carolina Panthers aus der National Football League (NFL) haben ihren Head Coach Frank Reich nach nur elf Spielen im Amt entlassen. Das gab Teambesitzer David Tepper am Montag bekannt.

    Die Panthers sind mit ihrem an Nummer eins gedrafteten Quarterback Bryce Young bei einer Bilanz von 1-10 Siegen das schlechteste der gesamten Liga.

    Reich (61), erst zum Saisonbeginn verpflichtet und zuvor vier Jahre lang Cheftrainer der Indianapolis Colts, hatte es nicht geschafft, Young in ein stabiles System zu betten. Am Sonntag hatten die Panthers 10:17 bei den Tennessee Titans verloren. Chris Tabor, bisher für die Special Teams zuständig, wird das Amt interimsweise übernehmen.


    Link

  • Vier Interceptions! Fiasko für Vikings


    Link

  • NFL verliert Sendeplatz bei RTL

    Zitat

    NFL-Fans müssen am 3. Dezember auf einen anderen Sender ausweichen – die geplante Übertragung des Spiels wurde von RTL aus dem Programm genommen.

    Football-Fans aufgepasst: Am 3. Dezember wird kein American Football auf RTL übertragen. Das Spiel läuft stattdessen beim Spartensender Nitro. Der Grund dafür ist eine Sonderprogrammierung von RTL mit Familienfilmen wie "Findet Dorie" oder "Zoomania" sowie ab 19.05 Uhr eine Spezialfolge der Kultsendung "Bauer sucht Frau".

    Wie ein Sprecher von RTL gegenüber der Plattform DWDL.de bestätigte, werden die gewohnten Sonntagsspiele ab dem 10. Dezember wieder bei RTL ausgestrahlt. An den Quoten der NFL liegt das aber offenbar nicht. "Unsere Erwartungen haben sich sowohl im TV als auch im Streaming voll erfüllt", erklärte RTL-Sportchef Andreas von Thien gegenüber DWDL.de.

    Die NFL gastiert diese Saison erstmals in Frankfurt. Am vergangenen Sonntag gewannen die Kansas City Chiefs mit 21:14 gegen die Miami Dolphins. Kommendes Wochenende (Sonntag, 15:30 Uhr) treffen die New England Patriots auf die Indianapolis Colts.

    Es ist die erste NFL-Saison, die auf RTL ausgestrahlt wird. Die Übertragungen werden von bekannten Kommentatoren wie Patrick Esume, Björn Werner und Frank Buschmann begleitet.


    Link


    Der Stellenwert von American Football/NFL liegt bei RTL offenbar unter dieser ach so tollen Sendung "Bauer sucht Frau". :thumbdown:

  • Diesen Sonntag live im Free TV (Nitro !):

    19:00 Uhr Washington Commanders - Miami Dolphins

    22:25 Uhr Los Angeles Rams - Cleveland Browns


    Ich würde ja so gerne die Philadelphia Eagles gegen die San Francisco 49ers sehen... :rolleyes:

  • Erstmals "Monday Night Football"-Spielverlegung


    Link

  • Das gab es in der NFL fast noch nie


    Link

  • St. Brown stellt Karriere-Bestwert bei Touchdowns ein

    Zitat

    Amon-Ra St. Brown hat seinen sechsten Touchdown gefangen und damit seinen Bestwert aus der vergangenen NFL-Saison eingestellt.

    Amon-Ra St. Brown hat seinen sechsten Touchdown gefangen und damit seinen Bestwert aus der vergangenen NFL-Saison eingestellt.

    Der 24 Jahre alte Deutsch-Amerikaner punktete beim 33:28 der Detroit Lions gegen die New Orleans Saints. Nach seinem Touchdown und dem erzielten Extrapunkt im ersten Viertel führten die Lions bereits 21:0, mussten gegen die Saints aber dennoch um den neunten Saisonsieg zittern. Auch bei St. Brown lief es nach dem guten Start nicht mehr rund. Nur zwei gefangene Pässe bei sechs Würfen in seine Richtung waren der Negativwert seiner Saison.

    Mit nun neun Siegen und drei Niederlagen haben die Lions eine so gute Bilanz nach zwölf Spielen wie seit 1962 nicht mehr. Sie können mit der ersten Playoff-Teilnahme seit der Saison 2016/2017 planen.

    Ebenfalls auf neun Siege und drei Niederlagen kommen die Miami Dolphins, die gegen die Washington Commanders 45:15 gewannen. Dolphins-Passempfänger Tyreek Hill kam auf zwei Touchdowns und baute seine Führung an der Spitze der Bestenliste aus.


    Link

  • Los Angeles Rams - Cleveland Browns 36:19

    Auch das Spiel war interessant und unterhaltsam!

    Erst gegen Ende wurde das Ergebnis deutlich!

    Auch wenn Comebacker Quarterback Joe Flacco verloren hat - er war ganz gut!


    Was mich aber mehr begeistert: (:tanz:) (:tanz:) (:tanz:)

    Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers 19:42

  • 49ers demontieren Eagles in hitzigem Topspiel - Packers überraschen Chiefs


    Link

  • Zahlreiche Verletzungen in der NFL - Texans verlieren Dell - Saints bangen um Carr - Referee muss ins Krankenhaus


    Link

  • Jaguars verlieren und bangen um Quarterback Lawrence

    Zitat

    Die Jacksonville Jaguars aus der Football-Liga NFL müssen nach einer Niederlage im Monday Night Game möglicherweise eine Weile auf Quarterback Trevor Lawrence verzichten. Das Team aus dem US-Bundesstaat Florida unterlag den Cincinnati Bengals mit 31:34 nach Verlängerung, im vierten Viertel erlitt Lawrence, Nummer 1 Pick beim Draft 2021, eine Knöchelverletzung.

    Jaguars-Verteidiger Walker Little war im Gewühl auf das Fußgelenk des Quarterbacks gestiegen. Der 24-Jährige versuchte erfolglos aufzustehen, schlug auf den Rasen und warf seinen Helm weg. Wenig später verließ Lawrence das Feld gestützt vom medizinischen Personal. Eine Diagnose gab es kurz nach dem Spiel noch nicht.

    Vor der Verletzung hatte Lawrence überzeugt, zwei Touchdownpässe geworfen und den Ball einmal selbst in die Endzone getragen. Ersatz-Spielmacher C.J. Beathard übernahm und führte Jacksonville noch in die Overtime.

    Früher im Spiel hatte das Team bereits Receiver Christian Kirk verloren, der eine Leistenverletzung erlitt. Die Jaguars (8:4 Siege) sind trotz der Niederlage weiterhin Spitzenreiter der AFC South. Die Bengals (6:6), Schlusslicht der AFC North, schöpfen wieder ein wenig Hoffnung auf die Play-offs.


    Link

  • Die Definition eines NFL Statement Games


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!