NFL-Saison 2023/2024

  • Thursday Night Game - Patriots senden Lebenszeichen - Steelers setzen nächstes Heimspiel in den Sand

    Zitat

    Erneut haben die Pittsburgh Steelers ein Spiel vor eigenen Fans gegen ein Team mit klar negativer Bilanz verloren und damit ihre gute Ausgangsposition im Kampf um den Playoff-Einzug verspielt.

    Damit hatte man in Pittsburgh wohl kaum gerechnet: Die Steelers haben beide Heimspiele gegen die Kellerkinder Arizona Cardinals (10:24) und nun auch New England Patriots verloren und drohen nach ihrem guten Start in diese Saison die Playoff-Plätze aus den Augen zu verlieren. Nach der 18:21-Enttäuschung gegen zuletzt so harmlose Patriots (3-10) rutschte das Team auf eine Bilanz von 7-6 ab.

    Für die Gäste endete indes eine Niederlagen-Serie (5) unter anderem dank Quarterback Bailey Zappe. Der Backup von Mac Jones warf schon vor der Halbzeitpause drei Touchdown-Pässe und legte den Grundstein für den Auswärtssieg des Teams von Head Coach Bill Belichick im Duell der beiden NFL-Rekordchampions (je 6). Zappe kam insgesamt auf 240 Yards Raumgewinn durch die Luft (18 von 29, eine Interception) und stellte damit sein Gegenüber Mitch Trubisky(22/35, 190 Yards, 1 TD/1 INT - dazu ein TD-Run) - ebenfalls Backup - klar in den Schatten. Der ehemalige Steelers-Receiver JuJu Smith-Schuster zeigte mit 90 Yards bei vier gefangenen Pässen eine starke Leistung, Ezekiel Elliot trumpfte mit 22 Läufen für 68 Yards sowie sieben gefangenen Würfen (72 Yards, ein TD) mächtig auf.

    Ihren zwischenzeitlichen 21:3-Vorsprung retteten die Patriots nach der Pause ins Ziel und verbuchten einen Sieg für die Moral. Für die Steelers wird es von der Papierform her nun deutlich schwerer: Mit den Indianapolis Colts, den Cincinnati Bengals, den Seattle Seahawks und den Baltimore Ravens kommen in den verbleibenden vier Spielen nur Teams mit Playoff-Ambitionen auf Pittsburgh zu.

    Ob der ewige Belichick in New England durch diesen Sieg aus der Schusslinie ist, bleibt abzuwarten. In seinen 507. Spiel als Head Coach in der NFL - damit ist der 71-Jährige mit den sechs Titelgewinnen nun Zweiter hinter Don Shula (526) - kam seine zuletzt stotternde Offense (13 Punkte in den vergangenen drei Spielen) aber immerhin mal wieder ins Rollen.


    Link

  • Weil es gemein für die Gegner ist – NFL-Schiri bittet Fans, nicht so laut zu sein


    Link

  • Philadelphia Eagles: Dom DiSandro darf nicht an die Seitenlinie


    Link

  • Dritter LSU-Preisträger überhaupt - Daniels gewinnt Heisman Trophy für besten College-Spieler

    Zitat

    LSU-Quarterback Jayden Daniels gilt im kommenden NFL-Draft als eines der vielversprechendsten Talente. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde er mit der Heisman Trophy für den besten Spieler im College-Football ausgezeichnet.

    Daniels erhielt von den 928 Wahlberechtigten die meisten Stimmen vor den anderen Finalisten Michael Penix (QB, Washington), Bo Nix (QB, Oregon) sowie Marvin Harrison Jr. (WR, Ohio State), der im kommenden Draft als der beste Receiver gilt. Der 22-Jährige verzeichnetet 503 Erster-Platz-Stimmen, insgesamt kam er auf 2.029 Punkte. 328 Punkte Vorsprung hatte Daniels vor dem Zweitplatzierten Penix, damit war es die engste Entscheidung bei der Heisman-Trophy-Wahl seit 2018, als Kyler Murray (mittlerweile Arizona Cardinals) den Preis gewann.

    Bei der Louisiana State University war der 22-Jährige in der Saison Treiber der Offensive. Daniels war für 4.946 offensive Yards seines Teams verantwortlich (3.812 Passing Yards, 1.134 Rushing Yards), dazu erzielte er insgesamt 50 Touchdowns (40/10). Daniels dankte in seiner Rede all seinen Mitspielern und bezeichnete die Auszeichnung als einen "Traum, der wahr wird". Er ist der erst dritte Spieler der LSU überhaupt, der diesen prestigeträchtigen Award abräumt. Der Letzte, dem dies gelang, war 2019 Joe Burrow, der sich bei den Cincinnati Bengals mittlerweile als Star in der NFL etabliert hat.

    Daniels begann seine College-Karriere bei Arizona State, bevor er 2022 durch das sogenannte "Transfer Portal" nach Lousiana zur LSU wechselte. Mit dem Gewinn der Heisman Trophy krönt Daniels seine insgesamt famose College-Karriere. Er ist der erste Spieler in der FBS-Geschichte (höchste Stufe im College Football), der in seiner Laufbahn 12.000 Passing Yards und 3.000 Rushing Yards erzielt hat.

    Im kommenden NFL-Draft wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Team ausgewählt. Dabei gilt er als eines der vielversprechendsten Talente in einer insgesamt als stark bewerteten Quarterback-Klasse. Top-Favorit auf den First-Overall-Pick ist Caleb Williams von der USC (University of Southern California), der die Heisman Trophy im vergangenen Jahr gewann.


    Link

  • Kansas City Chiefs - Buffalo Bills 17:20

    Für mich unerwartet - aber es war sehr unterhaltsam! :thumbup:

    Eigentlich hätten die Chiefs gewinnen müssen......


    Was mich wieder freut: (:tanz:)

    San Francisco 49ers - Seattle Seahawks 28:16

  • Cowboys gewinnen NFL-Kracher gegen Philadelphia Eagles

    Zitat

    Eagles gegen Cowboys - für neutrale Fans war es das wichtigste Spiel des Wochenendes in der NFL. Die Gastgeber sorgen für neue Spannung im Playoff-Rennen, die Kontrolle haben aber weiter die Eagles.

    Die Dallas Cowboys haben den Philadelphia Eagles die zweite Niederlage in Serie zugefügt und die Spannung im Playoff-Rennen der National Football League stark vergrößert.

    Durch das 33:13 übernahmen die Cowboys die Führung in der NFC East. Dallas, Philadelphia und die San Francisco 49ers kommen jeweils auf zehn Siege und drei Niederlagen. Die 49ers stehen damit an der Spitze der NFC und haben die Playoff-Teilnahme sicher, sollten die Green Bay Packers am Montagabend (Ortszeit) unerwartet gegen die New York Giants verlieren.

    Wegen der restlichen Paarungen in den vier Wochen bis zum Ende der Hauptrunde haben die Eagles dennoch alles in der eigenen Hand. Dazu darf der Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison aber weder in den beiden Duellen mit den Giants verlieren, noch gegen die Seattle Seahawks oder die Arizona Cardinals. Dallas hat die deutlich schwierigeren Gegner.

    «Das war ein großartiger Mannschaftssieg», sagte Quarterback Dak Prescott nach dem überzeugenden Sieg gegen Philadelphia. «Wir haben uns alle demselben Ziel verpflichtet und haben eine tolle Chemie in der Kabine. Es gibt viel Liebe füreinander die ganze Woche über.» Prescott hatte zwei Touchdown-Pässe. Cowboys-Kicker Brandon Aubrey traf vier Field Goals und hat in seiner Karriere noch nie vergeben.


    Link

  • Ein Schuss verhindert das schlechteste NFL-Spiel aller Zeiten

    Zitat

    Ein historisch schlechtes NFL-Spiel

    Zwei Minuten fehlen noch, dann wird in Las Vegas Geschichte geschrieben. Und zwar, weil die Minnesota Vikings und die Raiders so überhaupt nichts gebacken bekommen. Noch nie ist ein NFL-Spiel mit 0:0 in die Verlängerung gegangen. 1943 gab es ein punkteloses Unentschieden schon einmal, aber damals war danach Schluss. Doch es soll nicht sein mit den Geschichtsbüchern, denn 120 Sekunden vor dem Abpfiff kicken sich die Vikings zum trostlosen 3:0-Sieg. Gelingt Minnesota (nun 7-6) am Ende der regulären Saison der Einzug in die Playoffs, fragt aber niemand mehr nach dieser Partie.

    Der Weg dorthin wird aber noch steinig, denn Justin Jefferson, der sein erstes Spiel seit Woche 5 bestreitet, muss früh im Spiel direkt zurück in die Umkleidekabine. Der Star-Passempfänger der Vikings pflückt einen Ball herunter, wird dabei hart umgecheckt und fällt für den Rest der Partie mit einer Brustverletzung aus. Ganz bitter.

    Ein wenig Historie wird dann aber doch noch geschrieben, weil zuvor auch das Duell zwischen den Jets und den Texans mit 0:0 in die Halbzeit geht. Zwei solch mickrige erste 30 Minuten an einem NFL-Spieltag gab es zuletzt im Oktober 1988.


    Link

  • Packers verlieren im Dezember - Titans holen in Miami spät 14-Punkte-Rückstand auf


    Link

  • Wutausbruch! Jetzt spricht Mahomes


    Link

  • Der Quarterback-Fluch geht weiter! - Horror-Botschaft für NFL-Star Justin Herbert

    Zitat

    Für Justin Herbert (25) von den Los Angeles Chargers ist die Football-Saison in der NFL vorzeitig beendet.

    Der 25-Jährige müsse an seinem gebrochenen Zeigefinger der rechten Wurfhand operiert werden, teilte das Team am Dienstag mit. Herbert hatte die Verletzung am Sonntag während der Niederlage gegen die Denver Broncos erlitten (7:24).

    Die Chargers haben mit einer Bilanz von 5:8 Siegen ohnehin nur noch theoretische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. Am Sonntag hatte Easton Stick auf der Quarterback-Position übernommen.


    Link

  • Live im Free-TV (RTL) am Sonntag:

    19:00 Uhr: Green Bay Packers – Tampa Bay Buccaneers

    Und ich kann es kaum glauben: :)

    22:05 Uhr: Arizona Cardinals – San Francisco 49ers

    Zum ersten mal in dieser Saison werden die 49ers im Free TV gezeigt.

    Ich hatte schon vermutet, RTL hasst die 49ers und ihre Fans! (:aetsch:)


    Da hoffe ich doch mal auf einen Sieg gegen den ältesten Football Club der USA.


    Hier gibt es mehr Infos, wann die einzelnen NFL-Franchises wo gegründet wurden.

  • Irgendwie schon ein Nachruf.....


    Das Aus von Bill Belichick ist nah


    Link

  • 63-Punkte-Wahnsinn in der NFL!


    Link

  • Beben bei NFL-Team


    Link

  • NFL: Samstagspiele - Warum wird heute drei Mal gespielt?


    Link

  • Cincinnati Bengals gewinnen Overtime-Thriller gegen Minnesota Vikings


    Link

  • Goff überragt, St. Brown toppt eigenen Rekord: Detroit fertigt Denver ab


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!