NFL-Saison 2023/2024

  • Playoff-Rennen: Tampa Bay Buccaneers deklassieren die Packers!

    Zitat

    Nachdem die Tampa Bay Buccaneers am vergangenen Spieltag ihr wichtiges Division-Aufeinandertreffen mit den Atlanta Falcons mit 29:25 für sich entscheiden konnten, haben sie die Führung in der NFC South übernommen. Dadurch hätten die Bucs stand jetzt einen Playoff-Platz sicher.

    Gegen die Packers erwischten die Buccaneers einen Traum-Start! Zur Halbzeit gingen sie mit einer 13 zu 10 Führung in die Kabine – Spannung pur im Lambeau Field!

    In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste aus Tampa dann an. Mit 27:17 marschierten sie ins letzte Viertel. Besonders stark: Tampa-Bay-Quarterback Baker Mayfield. Ende des dritten Viertels hatte er das Leder-Ei schon 300 Yards über das Feld verteilt.

    Green-Bay-Kicker Anders Carlson schoss das Ei zu Beginn des letzten Viertels zwischen die Stangen. Plötzlich nur noch 27:20 – ein Touchdown und die Packers wären wieder dran.

    Doch dann kam der große Moment von David Moore: Mit einem kurzen Pass bediente Mayfield Moore, der zwei Tackles brach und einfach in die Endzone marschierte. 34:20 – das Spiel war gelaufen!


    Link

  • Leeres Stadion! Fan-Wahnsinn in der NFL


    Link

  • Cardinals - 49ers 29:45 (:tanz:)

    War schön, die 49ers mal wieder live (im TV) zu sehen.

    Zu Beginn war es "spannender" als gedacht; und ich bekomme immer die Krise, wenn einer der Top-Spieler sich veletzt. Scheint aber nicht wirklich schlimm gewesen zu sein.

    Dann hoffe ich mal auf den "First Seed" für die 49ers in der NFC, das entscheidet sich evtl. nächste Woche gegen die Baltimore Ravens. Gegen das beste AFC Team wird es sicherlich hart....

    Aber ich habe Spaß! :freu:

  • NFL-Duell nimmt irrwitziges Ende


    Link

  • Spektakuläre Seahawks-Sekunden: NFL-Sensation sorgt für feuchte Augen

    Zitat

    Die Seattle Seahawks schlagen die favorisierten Philadelphia Eagles, weil ein Rekord zu wenig ist und einer, der aussortiert schien, groß aufspielt. Die letzten Sekunden sind spektakulär.

    Dank eines spektakulären Touchdowns und einer Interception Sekunden vor dem Ende haben die Seattle Seahawks in der NFL ihr Heimspiel gegen die favorisierten Philadelphia Eagles gewonnen. Angeführt von Quarterback Drew Lock, der unerwartet spielen durfte, holten die Gastgeber ein 20:17. Zuvor hatte Seattle fünf von sechs Spielen verloren. Für Philadelphia war es erst die vierte Niederlage der Saison, allerdings die dritte in Serie. Das Team musste deswegen die Führung in der NFC an die San Francisco 49ers abgeben und rutschte auch in der NFC East hinter die Dallas Cowboys auf Rang zwei.

    Seattle hat durch den Sieg dagegen weiter die Chance auf die Playoff-Teilnahme - dank des Touchdowns von Jaxon Smith-Njigba 28 Sekunden vor Schluss, dem abgefangenen Pass von Julian Love 22 Sekunden danach und der Nervenstärke von Spielmacher Lock. Der hatte seit seinem Wechsel von den Denver Broncos hinter Geno Smith nur den Ersatzmann geben dürfen und am Spieltag von seinem Einsatz gegen die Eagles erfahren. "Das fühlt sich so gut an. Es ist lange her", sagte Lock mit feuchten Augen im TV-Interview bei ESPN. An die Ansage vor dem entscheidenden Touchdown werde er sich "für den Rest meines Lebens" erinnern. "Du fragst dich in all der Zeit schon, ob du es noch drauf hast, ob du noch der Richtige bist. Das bedeutet viel", sagte er.

    Der entscheidende Drive, der mit dem siegbringenden Touchdown endete, begann für Lock mit einem Fuß in der eigenen Endzone. Den vorentscheidenden Raumgewinn brachte ein spektakulärer Spielzug, in dem Lock seinen Star-Receiver DK Metcalf für 34 Yards Raumgewinn fand - weil Metcalf den Ball unter höchster Bedrängung im Sprung sicherte. Die Eagles kamen noch einmal in Ballbesitz, einen Verzweiflungswurf über das halbe Feld von Quarterback Jalen Hurts fing Seattles Julian Love ab. Wenige Minuten zuvor hatte Love sein Team im Spiel gehalten, als er einen langen Pass von Hurts in der eigenen Endzone abgefangen hatte.

    Hurts, der die Eagles in der vergangenen Saison in der Super Bowl geführt hatte, reiste nach einer Erkrankung getrennt von seinen Mannschaftskameraden in einem Privatjet nach Seattle, erst kurz vor Spielbeginn war klar, dass der Spielmacher überhaupt würde spielen können. Und Hurts wirkte tatsächlich geschwächt, drei Viertel lang sah es aber so aus, als würde seine Leistung zum Sieg für den Favoriten reichen. Zwei lange Scoring Drives krönte er persönlich mit zwei kurzen Touchdownläufen über ein und drei Yards. Mit nun 14 Rushing Touchdowns stellte der 25-Jährige damit den Rekord von Cam Newton über die meisten von einem Quarterback in einer Saison erlaufenen Touchdowns ein.


    Link

  • Horror-Aktion in der NFL hat Folgen

    Zitat

    Drastische Strafe in der NFL: Steelers Safety Damontae Kazee wird nach einem harten Hit gegen Colts Receiver Michael Pittman Jr. aus dem Verkehr gezogen - und muss für den Rest der Saison zusehen.

    Die NFL greift knallhart durch - und beendet die Saison von Damontae Kazee vorzeitig! Der Grund: Ein harter Hit gegen Wide Receiver Michael Pittman Jr. im Spiel am Samstag von Woche 15 gegen die Indianapolis Colts. Damit habe der 30-Jährige zum wiederholten Male gegen die Regeln zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Spieler verstoßen, verkündete die Liga.

    Sowohl für die restlichen drei Spiele der Regular Season als auch für mögliche Playoff-Spiele wurde Kazee gesperrt. Der Steelers-Safety hatte den sich im Sprung befindenden Pittman mit dem Helm im Bereich des Kopfes und Nackens getroffen. Pittman erlitt dabei eine Gehirnerschütterung, Kazee wurde wiederum für das Personal Foul sanktioniert und umgehend des Feldes verwiesen.

    Jon Runyan, der Vice President of Football Operations der NFL, erklärte nun in einem Brief: „8:49 vor Ende des 2. Viertels waren Sie in einen Spielzug verwickelt, den die Liga als schweren Verstoß gegen die Spielregeln betrachtet. Das Video des Plays zeigt, dass Sie einen gewaltsamen Schlag gegen den Kopf/- und Nackenbereich des Colts Receivers Michael Pittman Jr. ausgeführt haben, der sich in einer wehrlosen Position befand.“

    In dem vorliegenden Schreiben stellte Runyan klar, dass Kazee ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt und eine mögliche Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen habe. „Sie hatten einen ungehinderten Weg zu Ihrem Gegner und der Illegal Contact hätte vermieden werden können. Ihr Verhalten war eklatant und deshalb wurden Sie vom Spiel disqualifiziert“, ergänzte Runyan.


    Link

  • An Heiligabend müssen um 19 Uhr die Bescherung und das Weihnachtsessen vorbei sein, dann läuft die NFL im Free TV (RTL): (:fluecht:)

    19:00 Uhr: Houston Texans – Cleveland Browns

    22:25 Uhr: Miami Dolphins – Dallas Cowboys

    Gerade das spätere Spiel könnte recht interessant werden. :)

  • Chicago Bears: Justin Fields' Zeit ist vorbei - im Draft muss ein Quarterback her


    Link

  • Rams holen wichtigen NFL-Sieg gegen New Orleans Saints Von dpa

    Zitat

    Die Rams sind in starker Form und holen gegen die Saints den wichtigen Heimsieg. Auf dem Weg in die Playoffs hat das NFL-Team als einziges in der NFC einen Quarterback mit entscheidender Erfahrung.

    Die Los Angeles Rams haben das wichtige Heimspiel gegen die New Orleans Saints gewonnen und ihre Chancen auf die Teilnahme an den NFL-Playoffs massiv vergrößert. Durch das 30:22 stehen die Rams bei acht Siegen und sieben Niederlagen, die Saints dagegen haben die entgegengesetzte Bilanz und kassierten ihre achte Saisonniederlage. Die Rams rückten damit zumindest bis Sonntag auf Rang sechs der NFC. Sieben Teams qualifizieren sich für die Playoffs.

    Matthew Stafford, der einzige Quarterback in der NFC, der den Super Bowl bereits gewinnen konnte, hatte erneut eine starke Partie und führte die Rams mit zwei Touchdownpässen zum Erfolg. "Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft", sagte Stafford. "Es hat Spaß gemacht heute. Ich hatte das Gefühl, egal was die Abwehr macht, ich werde eine Antwort darauf haben." Bis zum 10:7 war die Begegnung ausgeglichen, doch noch vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber ihren zweiten Touchdown. Zwischenzeitlich führte LA im letzten Viertel 30:7, zwei späte Touchdowns der Saints waren lediglich Ergebniskosmetik.

    In den beiden ausstehenden Partien treffen die Rams noch an Silvester auf die New York Giants und zum Abschluss der Hauptrunde auf die starken San Francisco 49ers. Die Saints, die vier der vergangenen sechs Partien verloren haben, müssen noch bei den Tampa Bay Buccaneers antreten und treffen zum Abschluss auf die Atlanta Falcons. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten in der NFC South.


    Link

  • Los Angeles Rams: Puka Nacua führt die Scouts ad absurdum


    Link

  • Bälle bei Patriots vs. Chiefs zu schwach aufgepumpt? Belichick klärt auf


    Link

  • Bills' Schuss ins Glück verhindert erstes Weihnachtsmärchen


    Link

  • Deutsch-amerikanischer NFL-Star St. Brown zum ersten Mal in den Playoffs


    Link

  • Langes Mahomes-Gesicht: Chiefs stolpern gehörig an Weihnachten


    Link

  • Vier Purdy-Interceptions: Ravens gewinnen Topspiel bei den 49ers deutlich


    Link


    Ein Tag zum Vergessen - für Purdy und die 49ers. ;(

    Und man muss abwarten, wie schlimm die Verletzung von Purdy ist, der sich im letzten Viertel an der Schulter verletzte.

    Man muss schließlich noch um den Top-Seed in der NFC kämpfen.

  • Denver Broncos setzen Russell Wilson auf die Bank


    Link

  • Am Sonntag live im Free TV (Nitro):

    19:00 Uhr: Baltimore Ravens - Miami Dolphins

    22:05 Uhr: Seattle Seahawks - Pittsburgh Steelers


    Schon mal als Vorankündigung: Neben den beiden Spielen am 7.1. zum Ende der Regular Season gibt es auch am 6.1. ab 22 Uhr ein Spiel im Free-TV. Mehr dazu kommt noch....

  • Browns sichern sich Platz in den Play-offs

    Zitat

    Die Cleveland Browns haben sich ihren Play-off-Platz in der NFL gesichert. Das Team aus Ohio gewann in der Nacht zu Freitag 37:20 gegen die New York Jets. Mit elf Siegen und fünf Niederlagen stehen die Browns auf Platz zwei der AFC North. Ersatz-Quarterback Joe Flacco, der seit fünf Partien den verletzten Deshaun Watson ersetzt, warf beim Sieg gegen sein Ex-Team drei Touchdowns und insgesamt für 309 Yards.

    Der 38-Jährige ist damit der erste Quarterback der Browns-Geschichte, der in vier Spielen nacheinander mit seinem Passspiel mindestens 300 Yards überbrückt hat. Seine guten Leistungen dürften vor allem die Jets ärgern: Die Franchise aus New Jersey hatte sich vor dieser Saison dagegen entschieden, den Vertrag mit Flacco zu verlängern - auch nach dem Achillessehnenriss von Star-Quarterback Aaron Rodgers. Flacco war zunächst vertragslos geblieben, ehe er vor einem Monat bei den Browns anheuerte.


    Link

  • Dallas Cowboys bezwingen Detroit Lions nach wildem Ende


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!