NFL-Saison 2023/2024

• Vor der letzten Spielwoche in der NFL: Einige Vorentscheidungen und ein echtes Endspiel

Link

• Saftige Geldstrafe für Panthers-Owner

Link

• NFL-Spiele am Wochenende im Free TV:

6.1.24 22:30 Uhr: Baltimore Ravens - Pittsburgh Steelers bei Nitro

7.1.24 19:00 Uhr: Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars bei RTL

7.1.24 22:25 Uhr: Green Bay Packers - Chicago Bears bei RTL

• Nach Jets-Aus: Cook unterschreibt in Baltimore

Link

• Texans lösen Play-off-Ticket - Steelers hoffen

Link

• Die letzten Entscheideungen der Regulären Saison sind gefallen.

NFL Playoffs: Spielplan und Ansetzungen für Wild Card Round stehen fest

Link

Alle Spiele werden im Free-TV bei RTL gezeigt!

• Black Monday: Nächster NFL-Coach weg

Link

• College Football: Michigan Wolverines gewinnen Titel mit Coach Jim Harbaugh gegen Washington Huskies

Zitat

Die Michigan Wolverines haben ihre 27-jährige Durststrecke beendet und erstmals seit 1997 wieder den US-College-Titel im Football geholt. Im Finale vor 72.808 Fans in Houston schlug das Team des früheren NFL-Head-Coaches Jim Harbaugh die Washington Huskies mit 34:13. Michigan beendete die Saison ungeschlagen (15-0).

Ausschlaggebend war das starke Running Game der Wolverines, das auf 303 Yards Raumgewinn kam. Zudem wurde Washingtons Quarterback Michael Penix Jr., der im kommenden Draft Chancen auf die erste Runde hat, erfolgreich gebremst (27/51, 255 Yards, Touchdown, 2 Interceptions).

Für die Wolverines ist es das perfekte Ende einer turbulenten Spielzeit. Anfang der Saison sperrte Michigan wegen illegaler Kontaktaufnahme mit Spielern Harbaugh (60) freiwillig für drei Spiele. Wegen eines weiteren Skandals um angebliches Ausspionieren von Signalen anderer Mannschaften wurde Harbaugh, ehemaliger Cheftrainer der San Francisco 49ers, zum Ende der Hauptrunde für drei weitere Partien gesperrt.

Kehrt Harbaugh nach neun Jahren bei seiner Alma Mater nun in die NFL zurück? In den Medien wird fleißig darüber spekuliert, welches Team ohne Head Coach Harbaugh mit einem teuren Vertrag ausstatten könnte. "Ich will das einfach nur genießen. Darf ich das? Müssen immer Fragen zu meiner Zukunft kommen?", wehrte er ab. Zu Michigan bekannt hat er sich bisher allerdings ebenfalls nicht.

Link

• Touchdown statt Knie kurz vor Schluss - Eigenmächtige Entscheidung: Saints hören nicht auf ihren Trainer

Link

• Nächste Trainerentlassung fix!

Zitat

Die Tennessee Titans aus der Football-Profiliga NFL haben nach einer enttäuschenden Hauptrunde ihren Trainer Mike Vrabel freigestellt.

Die Tennessee Titans aus der NFL haben nach einer enttäuschenden Hauptrunde ihren Trainer Mike Vrabel freigestellt.

Mit sechs Siegen und elf Niederlagen hatten die Titans die Playoffs verpasst, Vrabel ist nach Ron Rivera (Washington Commanders) und Arthur Smith (Atlanta Falcons) der dritte Coach, der entlassen wurde. Vrabel hatte die Titans seit 2018 trainiert und sie dreimal in die Playoffs geführt.

„Wow. Ich bin schockiert. Trainer Vrabel ist ein Anführer. Er ist ein großartiger Trainer und Lehrer“, sagte Tennessees Star-Runningback Derrick Henry dem Portal The Athletic: „Ich weiß, dass er sofort eine weitere Chance bekommen wird. Ich freue mich darauf.“

Link

• NFL - Paukenschlag! Pete Carroll nicht mehr Head Coach der Seattle Seahawks

Link

• Das ist immerhin ein halbwegs moderierter Abgang. Und von Bill B. und den Patriots hört man nix?

NFL: Bill Belichick hört als Head Coach der New England Patriots auf

Link

• Football is coming hoam: NFL kommt mit Panthers nach München

Link

• Minus 20 Grad: NFL-Kracher zwischen Chiefs und Dolphins im Eiskasten

Link

• NFL: So funktioniert die Overtime in den Playoffs

Link

• Mayo wird BelichickNachfolger in New England

Zitat

Einen Tag nach der Trennung von Langzeit-Coach Bill Belichick haben die New England Patriots in Jerod Mayo bereits einen Nachfolger gefunden. Am Mittwoch (17.01.2024) wird der neue Trainer in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Der 37-Jährige spielte von 2008 bis 2015 für das Team aus Foxborough im US-Bundesstaat Massachusetts und gewann mit den Patriots als Linebacker 2014 den Super Bowl. Seit zwei Jahren gehörte Mayo zum Trainerteam von Belichick. New England und der 71-jährige Erfolgstrainer hatten am Donnerstag (11.01.2024) bekannt gegeben, dass sie getrennte Wege gehen.

Belichick hatte mit den Patriots insgesamt sechsmal den Super Bowl gewonnen und ist damit der erfolgreichste Trainer in der Geschichte der NFL. Doch seit dem Abgang von Star-Quarterback Tom Brady im Jahr 2020 lief es nicht mehr wie gewünscht, es folgte ein sportlicher Absturz. In der aktuellen Saison gewannen die Patriots nur vier von 17 Spielen, verpassten mit der schlechtesten Bilanz seit 1992 deutlich die Playoffs.

Link

• Schneechaos! NFL-Spiel verschoben

Link

• leider schon nicht mehr up-to-date - s.o.

Wiedersehen, Rekorde, Minusgrade: Die Storys zum Play-off-Auftakt der NFL

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!