Around the Rockies

• ...Ist doch das im Terminal, oder?

Ja, das Hilton im MUC. Sind knapp 300 m oder so zum Terminal.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Kurzes Update

Sitzen grad in der Lounge an den L-Gates in MUC

Frühstück im Hilton war lecker, die Security war etwas chaotisch und nun haben wir mit nem Sekt auf den Urlaubsbeginn angestoßen. Petra ist da immer etwas zurückhaltend, was das Urlaubsgefühl angeht. Bei ihr geht es erst los, wenn wir nur noch wenige Hürden vor uns haben bis zum Boarding...

Ich habe nebenbei die Bilder von gestern in den Griff bekommen und bastle gleich mal noch die Galerie für den gestrigen Tag.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Kurzes Update

Mache grad Relaxing im Hotelzimmer bevor wir gleich zum Ersteinkauf aufbrechen.

Flug war sehr amüsant und entspannt und ich habe lernen müssen, dass Panzertape bei der Esseneinnahme hilfreich sein kann.

Immigration ging sehr flott und bei Hertz wartete ein Ford Edge auf uns.

Jetzt gehen wir erstmal shoppen und etwas Zeit schinden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir wünschen euch eine ganz tolle und erholsame Reise! Die Route haben wir uns angeschaut, jetzt freuen wir uns auf ein regelmäßiges Update. Wir werden euch virtuell aufmerksam begleiten 8)

• Guten Abend aus Denver

Wir haben uns gestern dann doch nicht so lange wach halten können und waren dementsprechend wieder mitten in der Nacht wach. Zum Glück konnten wir aber noch mal schlafen und hoffen auf weniger Jetlag.

Heute waren wir am Barr Lake und haben uns ein wenig die Tierwelt hier angeschaut. Zudem haben wir den State Park Pass erworben. Danach ging es noch in die Premium Outlets um schon mal die Angebote zu sondieren.

Wir hatten kurz überlegt, etwas Fleisch zu kaufen, um am Abend zu grillen. Zum Glück haben wir es nicht getan, denn seit dem späten Nachmittag gewittert es hier.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bon(n) Voyage oder „Wer hat’s kaputt gemacht?

20. Juni 2023

Wir haben ganz gut geschlafen, sind aber ziemlich zeitig munter. Ich knipse den Sonnenaufgang durchs Hotelfenster und wir überlegen, wo wir frühstücken. Wir entscheiden uns für das Hotel-Restaurant und gegen die, näher gelegene, Executive Longe.

Das Frühstück ist gut bzw. sehr gut. Eine große Auswahl und die Qualität lassen keine Wünsche offen. So gestärkt schnappen wir uns dann die Sachen, checken aus und gehen die paar Meter zum Terminal.

An der Sicherheitskontrolle ist es ein klein wenig chaotisch. Zum Glück haben wir noch viel Zeit, aber wenn der Anschluss knapper geplant wäre, könnte der Puls schon wieder steigen. Es gibt auch immer wieder was neues. Ich erlebe hier zum ersten Mal, dass die Kamera aus der Fototasche ausgepackt wird.

Hinter der Sicherheitskontrolle müssen wir noch mit der Bahn zum Abflugterminal fahren. Hier vertreiben wir uns die Wartezeit in der Lufthansa-Lounge bei einem Gläschen Sekt, um auf den Urlaubsstart anzustoßen. Ein paar Knabbereien, ein Stück von „Omas Gugelhupf“ und ein paar Getränke unterstützen uns beim Warten.

Eine halbe Stunde vor Beginn der offiziellen Boarding-Time machen wir uns auf den Weg. Unterwegs werden noch mal die Pässe kontrolliert und abgefragt, ob man mit Visum oder ESTA einreisen will und schon sind wir am Gate.

Unser Flieger steht an einer Außenposition, so dass wir mit dem Bus dorthin gebracht werden. Unser A350 wurde auf den Namen Bonn getauft, daher der erste Teil der Überschrift. Wir richten uns häuslich ein, bekommen das Willkommensgetränk und ahnen schon, dass es eine angenehme Betreuung wird. Unser Flugbegleiter ist gut drauf und findet eine passende Mischung aus lockerem Smalltalk und professionellem Service.

Der Flug ist kurzweilig. Ich schaue zwei Filme, gönne mir ein Mittagsschläfchen und zerlege meinen Tisch. Beim Versenken in der Armlehne habe ich auf einmal das Tischchen in der Hand. Das erklärt dann auch den zweiten Teil der Überschrift.

Ein Flugbegleiter bemüht sich redlich, den Schaden zu reparieren, ist aber nicht erfolgreich. So nimmt er den Tisch mit und meint, dass man schon eine Lösung finden wird, damit ich mein Essen vor der Landung genießen kann.

Die Lösung ist dann ebenso ausgefallen, wie pragmatisch, Tisch und Halterung werden einfach mittels Panzertape verbunden. Und was soll ich sagen, es hält.

2023-06-20-05.29.51.jpg 2023-06-20-06.43.10.jpg 2023-06-20-06.44.56.jpg 2023-06-20-08.49.11.jpg 2023-06-20-03.24.25.jpg 2023-06-20-03.25.05.jpg 2023-06-20-04.48.27.jpg 2023-06-20-05.20.00.jpg 2023-06-20-05.58.32.jpg 2023-06-20-06.33.42.jpg 2023-06-20-12.14.52.jpg 2023-06-20-12.16.03.jpg 2023-06-20-14.14.41.jpg 2023-06-20-14.14.49.jpg 2023-06-20-14.29.34.jpg

Etwas irritiert waren wir, dass die Zollformulare ausgeteilt werden. Wir sind schon zweimal in Denver eingereist und hatten jedes Mal am Automaten einchecken können. Heute scheint dies nicht mehr angeboten zu werden.

Nach der Landung sind wir bei den ersten die aussteigen dürfen und dementsprechend auch schnell bei der Immigration. Lediglich ein Reisender ist vor uns und so sind wir schnell abgefertigt und warten, dass das Kofferband anspringt. Die Kühlbox wird wieder am Sperrgepäckschalter ausgegeben, das kennen wir schon.

Genauso kennen wir den Weg zu den Bussen, die die Kunden zu den Mietwagenfirmen bringen. Bei Hertz wartet ein Ford Edge auf uns. Er hat ein paar Dellen und auch schon über 30.000 Meilen hinter sich, ist aber ansonsten gut ausgestattet. Wir laden alles ein, fahren zum Hotel, laden alles aus und machen erstmal Pause.

Später brechen wir noch mal zum WalMart auf und machen unseren Ersteinkauf. Inzwischen merken wir auch, wie lange wir schon auf den Beinen sind und gegen 21 Uhr geht dann nix mehr, außer dem Schlafbedürfnis nachzugeben. Mal sehen, wie lange wir schlafen können.

PS: Ich habe grad gesehen, dass die Galerie hier auch verlinkt wird. Umso besser, dann haben die Mitreisenden hier auch die Bilder zum Anklicken.

PSPS: Die Galerie auf der richtigen Seite ist natürlich komfortabler ;)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Vögel beim Fischen (und umgekehrt)

21. Juni 2023

Gestern sind wir ja nicht so lange wach geblieben, wie wir angestrebt haben. Das hatte dann zur Folge, dass wir gegen 2 Uhr wieder munter waren. Das ist nun wahrlich keine Zeit, um den Tag zu beginnen. Also haben wir ein wenig umgepackt, etwas im TV gezappt und sind dann zum Glück wieder eingeschlafen. Gegen 6 Uhr war dann die Nacht vorbei.

Frühstück im Hotel war ein wenig ernüchternd. Das Angebot an sich war in Ordnung, aber das Personal nicht. Genauer gesagt war es unmotiviert, sich um das Nachfüllen zu kümmern. Es war nun wirklich nicht viel Betrieb, aber wenn drei große Kaffeekannen ohne Inhalt bereit stehen, dann sind die nicht alle in den letzten 5 Minuten geleert worden.

Nach dem Frühstück fahren wir in den „Barr Lake State Park“. Hier wollen wir uns den Pass für Colorados State Parks kaufen. Außerdem hatten wir überlegt, ob wir am Abend mal den Grill anwerfen und wollen prüfen, ob sich der State Park als Location dafür eignet.

Die Kontrollstation am Eingang ist nicht besetzt und es wird auf den Automaten, ein paar Meter weiter hin, verwiesen. Wir sind kurz unsicher, ob man hier den Jahrespass kaufen kann. Ich probiere es einfach aus und stelle fest, dass der ganze Kaufprozess gut erklärt und begleitet wird. Wir können den Jahrespass am Automaten erstehen und nach Eingabe des Kfz-Kennzeichens und Zahlung der $80 per Kreditkarte kommt ein Ausdruck raus, mit dem man den Kauf nachweisen kann. Den Ausdruck muss man dann innerhalb der nächsten 30 Tage in den „richtigen“ Jahrespass eintauschen.

Das machen wir auch im gut gestalteten „Nature Center“. Das Personal ist allerdings anfangs überfordert. Der deutsche Führerschein bietet offenbar nicht die Informationen, die zum Anlegen des Accounts für den Pass nötig sind. Als man aber eine Kollegin herbei ruft, kann diese die Prozedur abschließen.

Im Anschluss schauen wir uns um, entdecken die Picknickbereiche inkl. der dort bereitstehenden Grills und der Gedanke, hier am Abend noch mal vorbei zu schauen und den Grill anzuheizen, wird immer konkreter.

Am Nature-Center sind Futterstellen eingerichtet worden, an denen man auch sehr gut die gefiederten Freunde beobachten kann.

Bei einem Tier dachte ich aber „was ist denn das für ein komischer Vogel“ und hab den Auslöser für ein kleines Video gedrückt, welches ich im Blog an dieser Stelle eingefügt habe.

Nachtrag: Ich habe jetzt das Video bei Yotube hochgeladen, für alle, die nicht auf meiner Seite gucken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir gehen noch einen kleinen Trail und beobachten diverse Tiere. Eine Besonderheit fällt uns auf. In Ufernähe wird das Wasser immer wieder aufgewühlt. Anfangs können wir uns keinen Reim darauf machen, aber im Laufe der Zeit wird klar, dass hier offenbar sehr viele und sehr große Fische für Nachwuchs sorgen.

Neben vielen größeren Tieren gibt es auch jede Menge sehr kleiner, surrender Tiere. Diese lassen uns dann zu dem Schluss kommen, dass wir zwar grillen könnten, aber keine Lust haben, die ganze Zeit die Mückenpopulation im State Park zu füttern.

2023-06-21-07.20.23.jpg 2023-06-21-11.24.12.jpg 2023-06-21-11.23.43.jpg 2023-06-21-09.43.23.jpg P1160150.jpg P1160230.jpg P1160219-e1687491538610.jpg P1160213-e1687491612895.jpg P1160153.jpg P1160161.jpg 2023-06-21-12.14.53.jpg

Wir fahren dann zurück zum Hotel, machen kurz Siesta, um dann den ersten Ausflug in ein Outlet zu unternehmen. Dort essen wir zu Mittag und schauen in unseren Lieblingsläden nach dem Angebot. So richtig fündig werden wir nicht. Lediglich bei Old Navy wandern ein paar Shirts in den Einkaufskorb.

In dem Zusammenhang fällt uns auf, dass es nur noch gegen Bezahlung Einkaufstüten gibt. Das war gestern schon im Walmart so, dass da keine Tüten mehr benutzt werden. Wir sind es von zuhause schon gewöhnt, von daher ist es kein Problem für uns.

Wir fahren zurück zum Hotel und machen noch mal eine kleine Siesta. Als wir uns überlegt haben, auch ohne zu grillen noch mal an den Barr Lake zu fahren, probt die Natur hier den Weltuntergang. Damit ist die Fahrt an den See im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Wir verbringen also den Abend im Hotel. Ich bastele am Reisebericht, Petra arbeitet ein wenig und nebenbei zappen wir uns durchs Fernsehprogramm.

Für morgen haben wir noch mal den Barr Lake auf dem Plan, Petra möchte noch zu Kohl’s und am Abend sind wir zum Essen verabredet.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius () aus folgendem Grund: Videolink ergänzt

• Guten Abend aus dem Cherry Creek SP

Heute ziehen wir das erste Mal um. Auf dem Weg nach Fountain haben wir uns das State Capitol von CO zeigen lassen und sind im Cherry Creek Lake baden gewesen. Jetzt haben wir uns am Ufer einen Picknickplatz gesucht und ich habe den Grill angeworfen.

Ehe er heiß ist und ich Fleisch und Corn auflegen kann, tippe ich noch ein paar Zeilen der gestrigen Erlebnisse.

Eigentlich hatten wir uns gestern mit kwm verabredet und wir wären auch die dreiviertel Stunde nach Greely gefahren, aber am Nachmittag kam eine Unwetterwarnung mit Unwetter inkl. Tornados und da habe ich dann abgesagt. Am Ende sind sie zwar südöstlich von Denver durchgezogen und haben z.B. auch in unserem nächsten Übernachtungsort Schäden angerichtet und hätten uns dann nicht beeinträchtigt. Aber das weiß man vorher ja nicht...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Montrose

Heute war Fahrtag. Wir sind zum Fossil Bed NM gefahren, haben bei der Gelegenheit gleich den Annual Pass gekauft und ein paar Fossilien angeschaut. Dann ging es ein Stück auf dem Gold Belt (Scenic byway) zur Royal Gorge und danach dann in einem Ritt nach Montrose. Hier haben wir jetzt 5 Nächte und schauen mal, was wir so machen.

Der Reisebericht wird dann auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Im Moment sind wir aber abends noch ziemlich k.o., obwohl wir gar nicht soviel Programm haben.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• 5 Nächte in Montrose ?
    wo denn da ? wir fanden die Stadt Montrose ziemlich enttäuschend
    die Guestranch auf der wir waren, war aber toll (hat auch eine Montrose-Adresse)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Im Moment sind wir aber abends noch ziemlich k.o., obwohl wir gar nicht soviel Programm haben.

Lange Fahrstrecken ermüden schließlich auch.

Hier haben wir jetzt 5 Nächte und schauen mal, was wir so machen.

Zumindest wird in der Zeit der Jetlag besser.

Respekt, dass du abends noch den Reisebericht schreiben kannst. Ich schaffe auf Reisen höchstens ein paar Notizen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Guten Morgen!

5 Nächte in Montrose ?
    wo denn da ? wir fanden die Stadt Montrose ziemlich enttäuschend
    die Guestranch auf der wir waren, war aber toll (hat auch eine Montrose-Adresse)

Wir nächtigen im Stay Wise Inn und sind schon gespannt auf dass eggcellente Frühstück. Die Stadt interessiert uns weniger. Wir nutzen sie halt als Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Umgebung.

Respekt, dass du abends noch den Reisebericht schreiben kannst. Ich schaffe auf Reisen höchstens ein paar Notizen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Naja, im Moment ist da abends nicht viel passiert ;) Ich denke, aber, das jetzt eine etwas ruhigere Phase kommt, wo ich am Abend die Muse finde, um Bilder zu sichten und launige Zeilen zu verfassen. Für mich gehört das Schreiben zum Urlaub dazu und ist mehr Lust als Frust.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir nutzen sie halt als Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Umgebung.

der South Rim vom Black Canyon NP ist sehr schön, die East Portal Road fanden wir ziemlich enttäuschend
    Ridgway ist ganz nett, Ouray und Silverton auch
    Telluride eigentlich auch, nur war da ein Bluegrass Festival als wir da waren - keine Parkplätze in Town nur weit außerhalb mit Shuttle
    der 100 Million Dollar Highway ist toll, aber die Fahrt zieht sich ungemein

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Der Plan für heute steht -> Viewpointhopping am Black Canyon

Für mehr sind wir uns unsicher. Offenbar merken wir die Höhenmeter (1750) ganz deutlich. Schon der Weg zum Frühstück hat uns schneller atmen lassen :S

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Montrose = Black Canyon!

Und Arkansas River - den habt ihr ja schon entdeckt.

Uns hat es dort entlang des Flusses prima gefallen. Schön entspannt und entschleunigt. Da fiel bei uns immer wieder ".... und aus der Mitte entspringt ein Fluss..."

Viel Spaß weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!