NFL-Saison 2024/2025

  • Helm-Revolution in der NFL für mehr Sicherheit


    Link

  • Bo Nix: Broncos-Rookie tritt in die Fußstapfen von NFL-Legende John Elway


    Link

  • NFL 2024: Alle neuen Regeln in der Übersicht


    Link

  • NFL - Preseason Week 3: Zwei Knieverletzungen! 49ers bangen nach Remis gegen die Raiders


    Link

  • Diesen deutschen Football-Profis droht das NFL-Aus


    Link

  • ELF-Playoffs 2024


    Link

  • Deutscher NFL-Profi entlassen!


    Link

  • Kuriose Tage für deutsches Trio: Dienstag entlassen, Mittwoch zurück: Johnson wieder ein NFL-Riese

    Zitat

    Am Dienstag erst entlassen, am Mittwoch schon wieder dabei: In der NFL ist das zu dieser Zeit üblich. Der deutsche Fullback Jakob Johnson ist zwar nicht im aktiven Kader der New York Giants, hat in der neuen Saison aber dennoch die Chance auf Einsätze.


    American-Football-Profi Jakob Johnson hat bei den New York Giants einen Vertrag für den Trainingskader unterschrieben. Das bestätigte der Stuttgarter der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn du sechs Jahre in der Liga bist, dann weißt du, wie es läuft. Du fängst die Saison vielleicht an im Practice Squad, aber es werden immer Leute aktiviert. Ich schaue einfach, dass ich mich hier akklimatisiere und bereit bin, wenn die Chance kommt", sagte der 29 Jahre alte Fullback. Am Dienstag war Johnson zunächst entlassen worden, als die NFL-Teams ihre Kader auf 53 Profis reduzieren mussten. Es ist üblich, dass Spieler aus den Trainingskadern im Verlauf einer Saison in den aktiven Spieltagskader befördert werden.

    Für Johnson ist deswegen auch der Traum einer Teilnahme an einer NFL-Partie in Deutschland noch nicht ausgeträumt. Am 10. November spielen die Giants ihr zehntes Saisonspiel in München gegen die Carolina Panthers. "Das wäre ein cooler Moment. Aber jetzt ist erst mal wichtig, dass ich mich an die Organisation gewöhne und die nächsten Wochen ins Team finde. Wenn es dann im November soweit ist, dann soll es so sein", sagte Johnson, der in seiner Karriere zunächst für die New England Patriots und in den vergangenen beiden Jahren für die Las Vegas Raiders gespielt hat.

    Auch Equanimeous St. Brown und Marcel Dabo bleiben über die Trainingskader ihrer Teams dicht dran an der NFL. Beide Profis unterschrieben einen Tag nach ihrer Entlassung ebenfalls neue Verträge für die Trainingskader ihrer jeweiligen Teams. St. Brown bleibt bei den New Orleans Saints, Dabo ist im sogenannten Practice Squad der Indianapolis Colts. Die Saison beginnt in der kommenden Woche mit dem Duell der Kansas City Chiefs gegen die Baltimore Ravens. Die Chiefs haben in den vergangenen beiden Jahren jeweils den Super Bowl gewonnen.


    Link

  • Trennung, Rückkehr - Heimspiel? - Wilde NFL-Fahrt geht weiter: Johnson rückt in Spielkader auf

    Zitat

    Jakob Johnson ist doch noch in den 53-Mann-Kader der New York Giants aufgenommen worden. Der Fullback ersetzt Austin Schlottmann, der sich im Training eine Unterschenkelverletzung zugezogen hatte. Nun kann der Deutsche auf ein NFL-Spiel in seiner Heimat hoffen.


    Jakob Johnson ist kurz vor dem Start der Saison in der National Football League in den Spielkader der New York Giants aufgerückt. Wie der Klub mitteilte, wurde der 29 Jahre alte Stuttgarter doch noch aus dem Trainingsteam verpflichtet. Johnson ersetzt Austin Schlottmann, der sich im Training eine Unterschenkelverletzung zugezogen hat und nach Angaben von Trainer Brian Daboll mindestens vier Wochen ausfallen wird.

    American-Football-Profi Johnson hatte bei den Giants erst einen Vertrag für den Trainingskader unterschrieben. "Wenn du sechs Jahre in der Liga bist, dann weißt du, wie es läuft. Du fängst die Saison vielleicht an im Practice Squad, aber es werden immer Leute aktiviert. Ich schaue einfach, dass ich mich hier akklimatisiere und bereit bin, wenn die Chance kommt", hatte der Fullback der dpa gesagt. Am Dienstag war Johnson zunächst entlassen worden, als die NFL-Teams ihre Kader auf 53 Profis reduzieren mussten. Es ist üblich, dass Spieler aus den Trainingskadern im Verlauf einer Saison in den aktiven Spieltagskader befördert werden.

    Johnson kann nun weiter auf die Teilnahme an einer NFL-Partie in Deutschland hoffen. Am 10. November spielen die Giants ihr zehntes Saisonspiel in München gegen die Carolina Panthers. "Das wäre ein cooler Moment. Aber jetzt ist erst mal wichtig, dass ich mich an die Organisation gewöhne und die nächsten Wochen ins Team finde. Wenn es dann im November so weit ist, dann soll es so sein", sagte Johnson, der in seiner Karriere zunächst für die New England Patriots und in den vergangenen beiden Jahren für die Las Vegas Raiders gespielt hat.


    Link

  • Mega-Deal! Großer NFL-Zoff beendet


    Link

  • US-Profi stellt Räuber – der schießt ihm in die Brust


    Link

  • Nach doppelter Kündigung - Jakob Johnson ist nach Vertrags-Chaos zurück in der NFL

    Zitat

    Es ist die nächste emotionale Wendung für den 29 Jahre alten Stuttgarter. Johnson hatte Mitte August bei den Giants einen Vertrag unterschrieben, überstand den Roster Cut in der vergangenen Woche nicht und wurde wieder entlassen. Kurz darauf wurde er in den Practice Squad der Giants aufgenommen.

    Wenig später dann die überraschende Nachricht für Johnson: Nach der Verletzung von Center Austin Schlottmann bekam er dessen Platz im aktiven Kader des Teams. Erst vor wenigen Stunden wurde Johnson wieder auf die Straße gesetzt. Grund für die erneute Kündigung: Er musste Platz für Neuzugang Adoree’ Jackson machen!

    JETZT: Die erneute Kehrtwendung im Vertrags-Hickhack um Johnson. Die New York Giants verpflichteten den Deutschen wieder. Er steht ab sofort im Practice Squad des New Yorker Teams. Dafür wurde Miles Boykin vorerst entlassen.


    Link

  • Vor NFL-Premiere in Sao Paulo - Eagles-Stars haben Angst vor Brasilien


    Link

  • Nach doppelter Kündigung - Jakob Johnson ist nach Vertrags-Chaos zurück in der NFL


    Link

    Also ehrlich: so ein Quatsch ist doch ..... wie soll man denn da eine emotionale Bindung zum Team aufbauen? Und dann noch dem franchise dankbar sein? Wäre nix für mich.

  • Also ehrlich: so ein Quatsch ist doch ..... wie soll man denn da eine emotionale Bindung zum Team aufbauen? Und dann noch dem franchise dankbar sein? Wäre nix für mich.

    Stimmt total - einfach nur "weird". ;)

  • ELF-Endspiel mit Rekordkulisse

    Zitat

    Die beiden Hauptrollen sind noch nicht besetzt, in den Semi-Finals empfangen die Vienna Vikings die Paris Musketeers und Stuttgart Surge erwartet Titelverteidiger Rhein Fire. Doch schon jetzt steht fest, dass das Championship Game 2024 am 22. September in der Veltins-arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen zum Rekord-Spiel in der Geschichte der European League of Football (ELF) wird. Denn mehr als 35.000 Tickets sind bereits verkauft.

    "Wir steuern mit Volldampf auf den Höhepunkt der Saison zu und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag weiter an. Es wird eine riesige Football-Party für die ganze Familie, in einem wunderschönen Stadion mit einer großartigen Atmosphäre, wie man sie bei einem europäischen Football-Spiel noch nie erlebt hat. Das gilt auch für das Programm rund um das Championship Game, das die kleinen und großen Fans sicher begeistern wird", sagt ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

    "Ich bekomme jetzt schon eine Gänsehaut, wenn ich an das Finale denke. Dann treffen die beiden besten Teams Europas aufeinander und ich bin davon überzeugt, dass sie sich ein enges, packendes Duell auf höchstem Niveau liefern und von den Leuten auf den Tribünen so richtig abgefeiert werden. Es wird ein Spiel, dass die Jungs auf dem Platz und drumherum niemals vergessen", so Liga-Commissioner Patrick Esume.

    Der bisherige Zuschauer-Rekord in der ELF steht seit dem 11. Juni 2023, als 32.500 Zuschauer im Hamburger Volksparkstadion das Duell zwischen den Sea Devils und Rhein Fire erlebten, die später das Championship Game vor 31.500 Besuchern in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg gegen Stuttgart Surge für sich entschieden. In Gelsenkirchen wird am 22. September eine neue Bestmarke aufgestellt.

    Um den bereits 17 Jahre alten Rekord für ein europäisches Football-Spiel zu brechen, müssten mehr als 48.125 Zuschauer in die Veltins-arena kommen. So viele Fans wurden beim Finale der NFL Europe 2007 zwischen Frankfurt Galaxy und den Sea Devils gezählt, das die Hamburger für sich entschieden. Damals im Coaching-Staff der "Seeteufel" an der Seitenlinie: Patrick Esume.


    Link

  • NFL-Saison beginnt: Chiefs empfangen Ravens - Topspiel zum Saisonstart


    Link

  • Auftaktsieg für den NFL-Champion - Chiefs besiegen Ravens


    Link

  • NFL-Gastspiel in Brasilien: Eagles verzichten auf grüne Trikots, damit Fans nicht rotsehen


    Link




    Jordan Love: Green Bay Packers bangen um Quarterback


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!