MPC App für die Einreise

• Hi Leute, hab noch eine Frage zu MPC. Es gab wohl ein update, denn alle meine Daten waren weg ;( .

Jetzt alles wieder drinnen, Formular mit allen Teilnehmern gespeichert.

Ist es immer noch so, dass man "einreichen" erst nach der Landung macht und dann den QR Code bekommt?

Und wie schickt man dann die Fotos? Kommt da die Aufforderung nach dem Einreichen?

Danke für Eure Hilfe...... bei uns gehts morgen los!

• Die MPC App verweigert unsere Reisepässe. Es kommt nach dem Scannen des Reisepasses die Meldung „Ungültige Dokumente“. ESTA ist genehmigt. Ablauf der Reisepässe 2033. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, jedoch immer die gleiche Meldung. Hat jemand eine Idee, an was es liegt?

• Hi Leute, hab noch eine Frage zu MPC. Es gab wohl ein update, denn alle meine Daten waren weg ;( .

Jetzt alles wieder drinnen, Formular mit allen Teilnehmern gespeichert.

Uh, danke für den Tipp, bei mir war auch alles weg. Jetzt wieder OK. 8-)

Die MPC App verweigert unsere Reisepässe. Es kommt nach dem Scannen des Reisepasses die Meldung „Ungültige Dokumente“. ESTA ist genehmigt. Ablauf der Reisepässe 2033. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, jedoch immer die gleiche Meldung. Hat jemand eine Idee, an was es liegt?

Woran es liegt weiss ich nicht, aber man kann bei diesen "ungültigen Dokumenten" einfach von Hand nachtragen, dass es ein Pass ist und in welchem Land er ausgestellt wurde - und wie von Zauberhand ist das Dokument danach gültig. (:hutab:)

• Jetzt habe ich zur MPC-App auch eine Frage

Ich habe angefangen und die Personendaten eingepflegt. Wenn ich mein Geburtsdatum eingebe, dann zeigt die App auf dem Übersichtsbildschirm immer das eingegebene Datum -1 an. Also ich gebe den 17.11. ein und angezeigt wird der 16.11. und gebe ich den 18.11. ein steht der 17.11. da. Genauso beim Pass. Ablaufdatum liegt im Januar 2030 und in der Anzeige steht was von Oktober 2031. Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und einen Lösungsvorschlag?

Irgendwie ist das alles nicht so recht vertrauenswürdig, wenn dann davon meine Einreise abhängig gemacht wird...

PS: Habe eben auch probiert, den Pass zu fotografieren. Nach dem Scan zeigt er die korrekten Daten an und nach dem Speichern hat er auch hier zwei Tage abgezogen beim Verfallsdatum

PS PS: Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich die App jetzt auch mal auf dem iPhone installiert und siehe da, dort klappt es fehlerfrei (außer, dass ich beim Pass noch das ausstellende Land von Hand nachtragen musste).

Nun habe ich noch eine kleine Frage zum Verständnis. Wenn ich dann gelandet bin und den Prozess abschließe mit Fragebogen und Fotos, da brauche ich dann zwingend auch eine Datenverbindung, z.B. über das WiFi am Airport?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hatte alles ausgefüllt und die Fotos gemacht, nur um dann festzustellen, dass es in Vegas keine spezielle MPC Queue gibt (obwohl gemäss App unterstützt). Es bleibt also Glückssache, ob es überhaupt was nützt…

Sowas hatte ich schon in den App-Bewertungen gelesen, dass Leute alles vorbereitet hatten nur um dann doch in die normalen Schlangen zu müssen. Ärgerlich ist sowas, wenn man erst ewig sucht und dann nach Minuten feststellt, dass man MPC nicht nutzen kann und inzwischen die Schlangen immer länger geworden sind.

Jetzt, wo es bei mir mit den Reise- bzw. Reisendendaten geklappt hat, lass ich es drauf ankommen. Ich sehe es so, dass ich mit Glück Zeit spare und ohne Glück halt sowieso den normalen Einreiseprozess hätte machen müssen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Im Mai in Boston waren wir in 10 min durch die Immigration, jetzt im September in Chicago war kein Vorteil gegenüber der normalen Immigration.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Am MPC Schalter war es voller als bei der regulären Immigration.

Wir waren in 15 min durch, ohne MPC.

Darin sehe ich ja auch einen Vorteil, dass ich immer noch vor Ort entscheiden kann, was besser funktioniert.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Am 21.9. abends 22 Uhr in LAX eingereist.

Am MPC Schalter war es voller als bei der regulären Immigration.

Wir waren in 15 min durch, ohne MPC.

gut zu wissen...es kann nämlich auch durchaus sein, dass dich der Line Einweiser dich als ESTA Einreisender auch so in die MPC Line schickt...je nach Auslastung und Aufkommen....

• Ich hatte alles ausgefüllt und die Fotos gemacht, nur um dann festzustellen, dass es in Vegas keine spezielle MPC Queue gibt (obwohl gemäss App unterstützt). Es bleibt also Glückssache, ob es überhaupt was nützt…

So ist es. Alles war so schön einfach über die MPC App und dann hieß es vom Einweiser nur "No MPC" und zack musste ich in die normale Schlange und das hat gefühlt ewig gedauert weil nur 3 Schalter offen waren (wovon einer dann noch wegfiel weil sie eine Person "mitgenommen" haben). Personalmangel??

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Beschreibungungen zum MPC.Leider ist mir der Punkt 6 nicht so klar!

Wenn ich bis incl. Punkt 5 alles ausgefüllt habe muss ich dann bereits alles senden und erhalte dann

eine Messege "take a photo and send", oder wie ist es richtig. Ich würde mich zu einer Step by Step

Anleitung (Punkt6) freuen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank und Grüße Uwe.

• Meine Premiere für die MPC-App steht noch bevor, aber ich habe bei Youtube ein paar Videos gefunden, die sich dem Thema widmen.

Hierzulande habe ich schon die Reisenden in der App angelegt und habe eben eine Einreichung vorbereitet. Nach Auswahl des Flughafens und der Reisenden kam dann der Fragebogen, den ich ausgefüllt habe. Nach dem Ausfüllen habe ich dann alles gespeichert.

Nach meinem Verständnis muss ich dann am Flughafen in den USA das gespeicherte Formular aufrufen und einreichen, werde dann von der App aufgefordert die Fotos zu machen und dann alles abzusenden. In manchen Videos kam dann ein Hinweis, dass die App einem die Lane benennt, in der man sich einreihen soll und andere Videos beschrieben, dass man selbst schauen muss, wo sich die MPC-Lane befindet. In der App auf dem Handy bekomme ich einen QR-Code, den ich dem Immigration Officer vorzeige.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du füllst alles aus bis auf dem Bildschirm die Frage steht ob du am betreffenden Flughafen angekommen bist. Da kannst du dann erst weiter machen wenn du tatsächlich angekommen bist. Fotos machst du erst nach der Ankunft. Das ist alles ganz genau beschrieben da kann man nichts falsch machen.

• Meine Premiere für die MPC-App steht noch bevor, aber ich habe bei Youtube ein paar Videos gefunden, die sich dem Thema widmen.

Hierzulande habe ich schon die Reisenden in der App angelegt und habe eben eine Einreichung vorbereitet. Nach Auswahl des Flughafens und der Reisenden kam dann der Fragebogen, den ich ausgefüllt habe. Nach dem Ausfüllen habe ich dann alles gespeichert.

Nach meinem Verständnis muss ich dann am Flughafen in den USA das gespeicherte Formular aufrufen und einreichen, werde dann von der App aufgefordert die Fotos zu machen und dann alles abzusenden. In manchen Videos kam dann ein Hinweis, dass die App einem die Lane benennt, in der man sich einreihen soll und andere Videos beschrieben, dass man selbst schauen muss, wo sich die MPC-Lane befindet. In der App auf dem Handy bekomme ich einen QR-Code, den ich dem Immigration Officer vorzeige.

Ich gehe davon aus dass das am Flughafen liegt an dem du landest. Bei uns in Detroit war keine bestimmte MPC Lane genannt sondern einfach nur die Aufforderung der Beschilderung für MPC zu folgen. Es war aber so wenig los, dass es dann letztlich keine extra Reihe gab und wir uns normal angestellt haben. Einen QR-Code hab ich nicht bekommen.

• Juhu,

wie Uschi schon schrieb, bis Punkt 5 alles erledigen. Nach der Landung alles abschicken und Bilder machen, ruhig schon aus dem Flieger. Dann zur MPC-Line. In MCO vor 2,5 Wochen war ich erst skeptisch, ob es was bringen würde, da die Koffer ja erst abgeholt werden und man dann durch die Immigration muss. 2 von unseren 3 Koffern waren - natürlich die allerletzten... MPC ist in MCO dann die gleiche Line wie Crew. Durften dann an allen regulär Wartenden vorbei direkt zum Officer. Fingerabdrücke - fertig...
    Denke das waren 30-45 min Ersparnis...

Grüße aus Cape Coral

Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!