ÖPNV USA- Kanada

• Hallo, ich interessiert mich für den Bus und Bahnverkehr aus der Vergangenheit und schreibe auch ein Referat darüber.

Ein Thema interessiert besonders und zwar die Fahrgastinformation.

Vielleicht sind ein paar Leute hier im Forum,die vielleicht schon in den 1970-1980-1990 er in den USA oder Kanada mit Bus und Bahn unterwegs waren und können mir weiter helfen.

Früher als es noch keine automatische Durchsagen in den Bussen und Bahnen gab, haben die Fahrer die Haltestellen durchgesagt?

Ich freue mich auf Nachrichten

• Dank dir, in welchem Zeitraum warst du denn dort?

Kannst du dich nur an die New Yorker U Bahn erinnern?

Und sonst noch wer

In New York war ich immer mal wieder zwischen 1993 und 2017 ca. 5 oder 6 mal - und ich kann mich erinnern, dass in den 90ern die Ansagen vom Fahrzeugführer oder Begleiter kamen (das kann man nicht genau sagen). Heute sind die Durchsagen automatisiert. Andere Busse oder Bahnen bin ich in den USA nicht gefahren - die USA sind nun mal Auto-Land... (:crazy:)

Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die Busfahrten (Greyhound o.ä.) und Bahnfahrten unternommen haben - aber ob die sich melden? Abwarten - gewisse Leute gucken nur ein mal pro Woche hier ein, andere sogar nur einmal im Monat. Von daher würde ich mit etwas Geduld ausgestattet an die Sache rangehen... ich nehme an, Du hast auch bei UNA (Unser Nordamerika) und anderen USA-Foren nachgefragt. Gewisse Leute sind in beiden Foren aktiv... und es gibt bestimmt noch einige Foren mehr zu dem Thema. (:hutab:)

• Ich war 1980 für zwei Monate in den USA und Kanada und bin kreuz und quer rumgereist.

Dabei bin ich mit Sicherheit in New York, Chicago, Vancouver und San Francisco mit U-Bahn oder Bus gefahren.

Ich bin mir recht sicher, dass damals überall eine Durchsage kam, welche Station als nächstes angefahren wird.

• wieder so ein sinnfreier Schwachsinns Thread vom Bot...was ist dein Erkenntnissgewinn ob vor 30-40 Jahren die Stationen durchgesagt wurden oder nicht...

willst du hier eigentliche alle verarschen?

• Ich war 1980 für zwei Monate in den USA und Kanada und bin kreuz und quer rumgereist.

Dabei bin ich mit Sicherheit in New York, Chicago, Vancouver und San Francisco mit U-Bahn oder Bus gefahren.

Ich bin mir recht sicher, dass damals überall eine Durchsage kam, welche Station als nächstes angefahren wird.

Danke dir für deine Nachricht.

• In New York war ich immer mal wieder zwischen 1993 und 2017 ca. 5 oder 6 mal - und ich kann mich erinnern, dass in den 90ern die Ansagen vom Fahrzeugführer oder Begleiter kamen (das kann man nicht genau sagen). Heute sind die Durchsagen automatisiert. Andere Busse oder Bahnen bin ich in den USA nicht gefahren - die USA sind nun mal Auto-Land... (:crazy:)

Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die Busfahrten (Greyhound o.ä.) und Bahnfahrten unternommen haben - aber ob die sich melden? Abwarten - gewisse Leute gucken nur ein mal pro Woche hier ein, andere sogar nur einmal im Monat. Von daher würde ich mit etwas Geduld ausgestattet an die Sache rangehen... ich nehme an, Du hast auch bei UNA (Unser Nordamerika) und anderen USA-Foren nachgefragt. Gewisse Leute sind in beiden Foren aktiv... und es gibt bestimmt noch einige Foren mehr zu dem Thema. (:hutab:)

Ja Habe noch bei einem anderen Forum nachgefragt,aber kaum Infos erhalten.

Kannst du mir noch andere Foren empfehlen?

• Ja Habe noch bei einem anderen Forum nachgefragt,aber kaum Infos erhalten.

Kannst du mir noch andere Foren empfehlen?

Kann ich mir schon vorstellen. Nicht viele Leute haben damals ÖV benutzt und wenn, sind die heute kaum noch online...

Ausser UNA kenne ich leider auch keine anderen Foren... Google hilft bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!