"Bags First" bei Einreise

• Ich will den MPC-Thread nicht "missbrauchen", deshalb mach ich mal einen neuen auf.

In MCO vor 2,5 Wochen war ich erst skeptisch, ob es was bringen würde, da die Koffer ja erst abgeholt werden und man dann durch die Immigration muss

Diese Reihenfolge wäre für uns Premiere. Gibt es da Erfahrungen mit Sperrgepäck? Wir nehmen ja wieder eine Kühlbox als Koffer und die letzten Jahre wurde die immer als Sperrgepäck behandelt und musste oft an separaten Schaltern abgeholt werden.

Wie ist denn generell die Meinung bzw. Erfahrung dazu, mit Gepäck die Immigration zu machen? Ich stelle mir das problematisch vor, mit dem Geraffel in dem engen Kontrollbereich.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In San Diego mit einem Koffer und Handgepäck, war das für uns kein Problem, ist halt so ähnlich wie beim einchecken, unser Koffer kam auch extrem spät.

Mit Sperrgepäck und Kind stell ich mir das allerdings schwierig vor, denn bei uns kamen die Kinderwägen , die ja auch normalerweise Sperrgepäck sind, sehr spät und somit stehen die Leute dann ganz hinten in der Reihe und warten dementsprechend länger. Jetzt hast du ja auch bestimmt nicht mehr einen so großen Vorteil wie wir im April, dass in der MPC Reihe kaum einer steht und du komplett an der langen Schlange vorbei läufst.

Ich würde es mir überlegen, ob es mir Wert ist die Kühlbox mitzunehmen und 30,- zu sparen, dann aber vielleicht ewig anzustehen, wenn es um Müllvermeidung geht, könnt ihr die Kühlbox auch nach der Reise bei Goodwill abgeben.

• Schon als ich die Frage gestellt hatte, haben wir uns in der Reisegruppe darüber unterhalten, ob wir überhaupt die Kühlbox mitnehmen. Es ist zwar praktisch, die Kleinigkeiten für ein Picknick durch die Gegend rollen zu können, aber ansonsten ziehen wir in den Tagen nur einmal um. Der zweite Grund für die Kühlbox wäre die zusätzliche Sitzgelegenheit, aber auch deswegen bräuchten wir die nicht, da das Kind ein Sofabed hat und wir das dann halt tagsüber einklappen und schon sind genügend Sitzgelegenheiten da.

Mit diesen Überlegungen hat sich die Frage nach dem Sperrgepäck also schon erledigt. Wir werden auch keine Box kaufen, sondern unsere Kühltasche nutzen.

Mit dem MPC-Vorteil werden wir sehen, ob sich einer ergibt oder nicht. Es ist zwar nervig, nach dem Langstreckenflug noch ewig in der Schlange zu stehen, aber damit muss man halt rechnen und das geht auch vorbei ;)

Im Zusammenhang mit der Gepäckregelung habe ich auch gesehen, dass Hertz im Terminal C vom MCO die Mietwagen bereitstellt, aber der Goldservice, direkt zum Auto durchgehen zu können, dort wohl nicht verfügbar sein soll. In der Buchung steht zwar "Gold Canopy" dabei, scheint aber im Terminal C nicht unterstützt zu werden. D.h. da werden wir wohl auch noch mal anstehen dürfen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• War in Salt lake city letztes Jahr auch so. Es ist ein wenig umständlicher weil man halt die Koffer hinter sich her ziehen muss, aber im Grunde kein Problem und auch nicht anders als auf dem Weg vom Auto zum Einchecken der Koffer. Bei einer MPC Reihe sehe ich da gar kein Problem weil da ja nicht so viele Menschen stehen und die Kontrolle schneller geht. Der Vorteil ist außerdem dass man dann gleich gehen kann und nicht noch auf das Gepäck warten muss. :)

• Wir sind letztes Mal statt mit Kühlbox mit Kühltasche gereist. Viel weniger Platzverbrauch, erfüllt aber im Wesentlichen den Zweck. Statt Eis haben wir uns ein paar Kühlakkus gekauft, die im Hotel jeweils im Tiefkühlfach "geladen" wurden. Hat für unsere Ansprüche tip top funktioniert. Vielleicht eine Überlegung wert?

• Wir sind letztes Mal statt mit Kühlbox mit Kühltasche gereist. Viel weniger Platzverbrauch, erfüllt aber im Wesentlichen den Zweck. Statt Eis haben wir uns ein paar Kühlakkus gekauft, die im Hotel jeweils im Tiefkühlfach "geladen" wurden. Hat für unsere Ansprüche tip top funktioniert. Vielleicht eine Überlegung wert?

Genau darauf haben wir uns vorhin auch geeinigt. Kühltasche(n) haben wir auch vor einiger Zeit schon mal drüben gekauft und für die paar Tage und Gelegenheiten jetzt reicht das völlig hin.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wir haben fast immer die Billig-Lösung genommen
    beim ersten EInkauf bei Walmart eine Styroporkiste gekauft und einen Sack Eis
    später dann im Hotel Plastikbeutel mit Eis gefüllt und Bier über Nacht im Kühlschrank gekühlt
    das zusammen hat die Box immer kalt genug gehalten

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Scheint ja mittlerweile in vielen Flughäfen so zu sein, dass man erst auf die Koffer waren muss bevor es zur Immigration geht. Ich finde es nicht gut, weil man dadurch noch länger warten muss, bis man endlich im Freien ist. Früher waren die Koffer ja schon da wenn man durch die Immi war.
    Naja, mir isset egal, wir fliegen ja nicht mehr in die USA :)

• Juhu,

steffuzius: womit fliegt ihr denn? Discover nach MCO?

Wir hatten den ersten der beiden täglichen Flüge. War zu 2/3 besetzt und offensichtlich der einzige International Flight, der ankam. War zuerst auch skeptisch, aber im Nachhinein finde ich es nicht schlecht. Das Gepäckband ist riesig, da verteilt sich der Flieger dran. Wer sein Gepäck hat, geht zur Immigration und ist durch. Gepäck kam recht schnell, nur unser leider nicht…

Vorher die Schilder lesen, da gibt es 5 oder 6 Schlangen zum anstellen. MPC ist ganz links, zusammen mit Crew und Priority…

Kostet ja nix. Wenn alle Schlangen leer sind, geh normal durch, ansonsten ganz nach links.

Grüße vom RSW

Waldi

• Waldi

Jo, wir fliegen mit Discover und hatten eigentlich Meilentickets für den späteren Flug. Der wurde aber inzwischen gestrichen und wir wurden auf den früheren Flug umgebucht 8), was uns deutlich lieber ist.

Das mit dem einzigen internationalen Flug hab ich grad mal in der Arrival-Liste vom MCO geprüft und tatsächlich, da kommen um die Zeit gar nicht viele internationale Flieger rein. Das beruhigt ja schon mal ein wenig.

Ich habe übrigens grade deinen Blog durchstöbert und ein bisschen die Vorfreude gesteigert.

PS: Guten Flug

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!