Das was ich mit Autos kann kann ich auch zu Fuß oder die Chrischi´s in Japan

• Autofahren in Tokyo? Hätte ich mich nicht getraut. Bin gespannt, was du noch so alles ansiehst, ohne den Stress, von dem man in diversen Reiseberichten liest....

Bei passendem Wetter hat man einen guten Blick auf den Fuji vom Spotterbalkon im Terminal 1 in Haneda, in Narita leider nicht.

fuji01.jpg

• Ich bin auch dabei und lese mit. Linksverkehr ist ok, aber in Tokio hätte ich es mich wohl nicht getraut. Die „japanischen“ Zebrastreifen gibt es in verkleinerter Form auch an einigen Kreuzungen in Waikiki.

• Samstag 12.07.2025

Nach dem super Frühstücksbuffet im Groove verlassen wir gegen 10Uhr das Hotel.

Das Ziel heute, Harry Potter. In Shinjuku station, dem busiest Bahnhof der Welt, haben wir leichten struggle unseren Bahnsteig der Oedo Line

zu finden , wir sind unterirdisch in den Gängen eine Station weiter gelaufen aber egal. Nach gut 50 min. sind wir am Eingang

der Warner Brother Studio Tour angekommen. Die Japaner und auch Chantalle sind komplett mit Hut, Zauberstab und Mantel ausgestattet,

mir reicht ne kurze Hose und ein Bass Pro t-shirt. Hier gibt es nun alles zu den Potter Filmen zu erfahren, wie die Kulissengebaut wurden, kleinste

Details wie Stuck oder Schrangriffe oder auch die Kleidung alles ist handmade und unglaublich beeindruckend. Die Zahlen dahinter noch mehr,

unzählige Leute und Arbeitsstunden. Ein Wahnsinn was da für einen zwei Stunden Film so rauskommt. Was hier ausgestellt ist ist alles von den

original Drehorten und wurde per Schiff hier rübergekuttert. Hier ein paar Impressionen.

5htzVC.jpg

eMl9SC.jpg

Die Treppen haben sich wie im Film auch gedreht, war cool.

hldJkE.jpg

cu4ZPu.jpg

Den neuen Dyson haben sie auch ausgestellt.:D

9HBwd1.jpg

NtNRBI.jpg

ZZ7u2q.jpg

1u1ONi.jpg

3sf948.jpg

Wir waren bestimmt rund 4 Stunden in Hogwarts unterwegs. Geplant hatte ich noch eine Mall mit einem coolen Pokemon Center

aber Bruno hatte darauf keinen Bock, ihm war der Sinn mehr nach Greifautomaten. So sind wir zurück zum Hotel.

Den frühen Feierabend haben wir genutzt und eine Wäsche durch die Maschine gejagt. Frühes Dinner gab es mal wieder

bei Torikizoku, danach bin ich mit Bruno durch die Greiautomatenhallen von Shinjuku.

gZsxLu.jpg

2FvJoU.jpg

Die Uhren in Japan laufen auch anders. Ich habe auch ein Geschäfft mit 26:30 Uhr gesehen.||

Am Ende des Tages waren es wieder 16.502 Schritte.

Licht aus.

times

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!