Wir melden uns für 15 Tage in den Nordosten ab

• Zitat

Irgendwie haben wir uns aber beide die Statue größer vorgestellt - nicht dass sie klein wäre - aber auf vielen Fotos sieht sie imposanter aus. Ist aber trotzdem sehr beeindruckend.

Das sagt Conny auch immer über Miss Liberty. Ist bei uns schon ein Synonym geworden für Sehenswürdigkeiten, die sich in echt nicht als genau das entpuppen, was man sie sich vorgestellt hat... :D Aber dafür, dass die Statue oft als die Skyline überragend dargestellt wird, kann sie ja nichts. :whistling:

• Genau - Da isser!

Jetzt aber auch hier noch ein Hallo aus NYC, wir sind gut angekommen. Mietwagen ist ein Jeep Liberty geworden. Die Holland Motor Lodge haben wir auch gut gefunden, gefällt uns sehr gut. Und dass Frühstück ist auch recht lecker.
    Den ersten Tag im Big Apple haben wir gut verbracht. Die Stadt beeindurckt uns schon sehr, obwohl wir anfangs von den vielen Hochhäusern eher erdrückt wurden. Aber nachdem wir die diversen kleinen Parks entdeckt haben, die Waterfront am Hudson runter sind - ist schon schön hier.
    Heute kommt nun der nördlichere Bereich bis zum Central Park dran, da sind wir beide schon ziemlich gespannt.
    Wetter ist soweit ok, für die Fotos wären ein paar weniger Wolken gut, aber es ist so schon warm genug. Lt Wetterbericht soll es heute aber auch wieder so werden.
    Habt noch nen schönen Tag in Germnay - wir werden ihn hier bestimmt haben.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hallo ihr Zwei,
    Laßt es Euch gutgehen und uns weiterhin an den schönen Fotos und Berichten teilhaben. Dankeschön dafür.
    viele Grüße
    Jutta :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Zitat

Übrigens ist heute ein Suchbild auf der Seite versteckt - wo sind Ramona und ich zu sehen - außer auf dem Top of the Rock?

Na ich denke iwo auf der großen Videoleinwand? Aber ich erkenn euch da nicht wirklich drauf ... zieviel Gewusel iwie (:kratz:)

Der nackige Cowboy ist übrigens der falsche, auf den sind wir damals auch reingefallen. Der "echte" hat zwar inzwischen auch kurze Haare, geht dafür aber ins Fitness-Studi (:grin:)

• Na ich denke iwo auf der großen Videoleinwand? Aber ich erkenn euch da nicht wirklich drauf ... zieviel Gewusel iwie

Tomaten auf den Augen oder nur noch nicht richtig wach gewesen? :D

bitte viele Bilder!

Warum Eric wohl ausgerechnet heute viele Bilder will???? :rolleyes: :D
    Ich wünsch euch viel Spaß, auch wenn das für mich nichts währe heute.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Hallo Ramona und Bert,
    habe erst heute gecheckt, daß es einen Live-Bericht gibt...also schnell mal nachgereist.
    Ich wußte gar nicht, daß Ihr noch nie in NYC ward...aber schön zu sehen, daß Euch NYC ziemlich im Griff hat und Ihr praktisch für "Mr. Jetleg" gar keine Zeit habt :D
    Aljogi hat ja einen Wanderkilometerzähler gehabt ...und Ihr? ...habt Ihr für NYC auch einen Schrittzähler? Da kommt ja immer eine Menge zusammen...
    Habt Ihr den Bryant-Park auf dem Plan (in der 42.) ...mittags gefiel uns der sehr gut...ein schönes Flair incl. Konzerte im Freien: http://www.bryantpark.org/

Viel Spaß noch!

• Guten Morgen, mal wieder eine kurze Meldung. Leider sieht heute der Himmel recht grau aus, aber wenigstens trocken bisher. Schaun wir mal, müssen wir eh nehmen wie es kommt. Bilder werde ich natürlich machen - wenn sie mich lassen.
    @mutsch: Habe gerade mal geschaut, den Bryant Park haben wir sauber umschifft. Aber auch in allen Parks, in denen wir waren (Union, Washington, ...) war immer etwas los, wurde musiziert, gespielt, Kunststücke dargeboten. War echt schön anzuschauen. Und an den Schrittzähler möchte ich gar nicht denken, ich brauch nur die Blasen an meinen Füßen zu zählen. Irgendwie passen meine Sandalen und das New Yorker Pflaster nicht zusammen. ;(

• den Bryant Park haben wir sauber umschifft

..kenne ich, es mußte der 4. Besuch sein, ehe wir ihn ...aber auch nur durch eine Empfehlung, gefunden haben.

Apropos Blasen an den Füßen: das ist nicht gesund :D

• Hallo, ein paar Bilderchen von gestern sind online --> hier.

Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, wir hatten im Endeffekt den ganzen Tag leichten Regen. Zum Glück immer wieder mal mit Unterbrechungen, so dass wir wenigstens alle Coaster fahren konnten. Sind dann doch noch 16 Coaster-Fahrten geworden, also genüg durchgedreht.
    Der Park "Six Flags Great Adventure" ist auf jeden Fall eine Empfehlung, sehr gut gemacht mit interessanten Coastern und einer sehr guten Mischung. Schnelle Stahlbahnen, stehende, fliegende, hängende Coaster, Holzbahn mit erster Abfahrt bei geschätzten 80 Grad und auch ein kleiner Coaster im Dunken. Na und Kingda Ka mit einer Beschleunigung von 0 auf 206 km/h in 3,5 sek ist schon geil. Aber - und an dieser Stelle mal Danke an Eric, dass Du mich von Cedar Point überzeugt hattest - Kingda Ka fährt deutlich ruppiger als Top Thrill Dragster, und durch den Schulterbügel ist der Kick auch nicht ganz so groß. In den beiden Kurven zum Turm ruppelt die Bude ganz schön - die Bandscheiben haben wunderbar geklimpert. Der Airtimehügel nach der Abfahrt macht das auch nicht wett, da man direkt nach dem Hill in die Wirbelstrombremsen geht. Mir hat Top Thrill Dragster jedenfalls deutlich besser gefallen.

Wir machen uns jetzt auf in Richtung Finger Lakes - bei zwar frischen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein. :rolleyes:

• Ja, ja,

nur die Harten kommen in den Garten.... xhorns

Fahre ja auch super gerne Rollercoaster, aber ich glaube, bei diesen Mördermaschinen würde ich passen.

Habt weiterhin viel Spaß und

gutes Wetter

l.G.
    Simone

• Oh wie schön, ihr seid im Robert H. Treman State Park gewesen. Den hatten wir ja damals gecanceld wegen dem besch*ssenen Wetter. Schaut doch gut aus alles, und sogar ein Fließwasserbild ist dabei (:daumenh:)

Aber Taughannock seid ihr von unten aus gelaufen? Absichtlich? ?( Und die Buttermilk Falls haben wir ja leider auch NUR von unten gesehen, weil es am regnen war sind wir nicht von oben aus runter gelaufen :whistling:

• Schöne Wasserfall-Fotos :thumbup:
    Das einen die Trucks überholen kenn ich und ich war immer 5 - 10 mph drüber... Mehr getraut hab ich mich nicht, man sieht ja auch öfter mal Blinklichter am Straßenrand mit eingefangenen, zügigigen Fahrern, das holt einen auch etwas runter :whistling:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!