[Sammelthread] Flugpreise / Aktionen

• Es gibt zur Zeit nur die 4 Destinationen. Preise stimmen nur bei bestimmten Terminen und die Sommerferien sind leider größtenteils außen vor (Preise gelten nicht im Zeitraum 27.06. - 14.08.). Schade.

• Doch, die 4 genannten Zielflughäfen sind in den Sommerferien buchbar.
    Fliege am 18.07.19 FRA - JFK und zurück 3 Wochen später YYZ - FRA hin direkt mit dem A 380 für 330 € und zurück direkt mit Air Canada.

• Ja, auf der LH Webseite.
    Dort werden teilweise auch AC Flüge angezeigt. Achtung: Nicht die Bestpreissuche von LH nutzen, da dort höhere Preise für Juli angezeigt werden.
    Hinflüge kosten ab 200€, Rückflüge ab 98€

• Hier gibt es aktuell einen Gutschein über 20 Euro

Die Bedingungen:

Zitat

Der Gutschein-Code ist zur Einlösung gültig zwischen 24.09.2018 und 10.10.2018.
    Die gebuchten Flüge müssen im Zeitraum vom 28.09.2018 bis 31.03.2019 liegen.
    Der Gutschein-Code ist-nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa oder Lufthansa City Line durchgeführt werden.
    Der Gutschein-Code ist nur gültig für Flüge mit Abflug ab Deutschland und Flugbuchung auf http://www.lufthansa.com.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bei Icelandair gibt noch fünf Stunden die günstig Möglichkeit per Business Class auch in die USA zu fliegen. Vielleicht findet ja jemand passende Zeiten und Flüge.

Zitat

Upgraden Sie Ihre Nordamerika oder Island Reise mit Saga Premium:
    ab 499€ nach Island, ab 990€ nach Nordamerika, Hin- und Rückflug

Icelandair

• Hallo,

Ich schaue ja immer dort nach Travel Dealz

Letzte Woche gab es ja das Angebot noch, hatte da mal aus Spaß an der Freude irgendwelche Reisedaten eingegeben und FRA - SEA hin und zurück mit LH 490 und LH 491 ergab 3499,16 €

zum Vergleich BCN - FRA - SEA hin und zurück SEA - FRA - BCN (LH1139 und LH 490) und (LH 491 und LH 1126) waren 1287,62 € :zwinker:

Nur wie dann nach Barcelona kommen? Vielleicht mit LH in der BC für 321 € hin und zurück? :8o:

Die Reise wäre dann FRA - BCN - FRA - SEA hin und zurück SEA - FRA (dann kann man aussteigen) oder - BCN - FRA (wenn man gerne in der Gegend herum fliegt). :thumbdown:
    Statt 3499,16 € kostet das dann "nur" 1.608,62 € pro Person. Achtung den ersten Flug muss man an treten, man könnte nicht in Frankfurt warten bis der Flieger aus Barcelona wieder zurück ist.

Flexibilität beim Abflugflughafen zahlt sich übrigens aus. Wer eine Kombination aus Business und First fliegen möchte fliegt von Amsterdam meist viel günstiger als von Frankfurt aus. Der große Witz dabei ist, dass die Flüge häufig über Frankfurt gehen. Amsterdam ist ca. 4-5 Stunden mit dem Auto von Frankfurt entfernt und das Parken dort am Flughafen kostet auch nicht wirklich mehr. Bei unserer Reiseplanung machte es einen Unterschied von insgesamt 5.100 € (bei drei Personen), da fährt man doch gerne ein paar Kilometer* mehr dafür.

Gruß Markus

*zugegeben auf dem Hinweg ist das ätzend, da fahren wir dann erst an Frankfurt vorbei, um ein paar Stunden später dann dort mit dem Flieger wieder an zu kommen um in den Flieger nach LAX um zu steigen. :pinch::rolleyes:

• Hallo Rainer,

Klappt es auch mit dem Gepäck in Frankfurt beim Rückflug? Oder geht es weiter nach BCN?

sehr guter Einwand, man sollte also in Seattle schon bei der Gepäckaufgabe anmerken, dass man beim ersten Mal auf dem Rückflug in Frankfurt aussteigen wird und nicht vor hat hin und her zu fliegen. Dann wird das Gepäck in Frankfurt auf dem Gepäckband beim ersten Mal schon auftauchen.

Blöd ist es ja immer, wenn Passagiere nicht mit fliegen, das Gepäck aber schon verladen ist. Das muss dann regelmäßig wieder aus dem Flieger geholt werden, da der Passagier ja immer mit seinem Gepäck fliegen soll.

UND wie gesagt, den Flugplan muss man genau so abfliegen wie man den gebucht hat, jedenfalls anfangs. Man kann nicht mitten drin "zusteigen".
    Die letzten Flüge verfallen lassen darf man theoretisch auch nicht, aber in der Regel wird das geduldet. Es könnte theoretisch zu einer "Neuberechnung" des Flugpreises kommen, wobei man das vermutlich auch nicht akzeptieren würde.

Gruß Markus

• man sollte also in Seattle schon bei der Gepäckaufgabe anmerken, dass man beim ersten Mal auf dem Rückflug in Frankfurt aussteigen wird und nicht vor hat hin und her zu fliegen. Dann wird das Gepäck in Frankfurt auf dem Gepäckband beim ersten Mal schon auftauchen.

Ich glaube nicht dass das so einfach funktioniert. Ich würde solche Tricks nur mit Hangepäck machen.....

• Die Frage ist, wann der "Schwanzflug" abgeht. Kommst Du abends aus USA z.B. in FRA an und geht der Anschlussflug nach AMS erst am nächsten Tag, wird man Dir Dein Gepäck problemlos aushändigen, da Du es ja für eine Übernachtung brauchst.

Schließt der Schwanzflug unmittelbar an, dann wird das eher schwierig. Würde ich nicht probieren.

• Hallo Bellagio,

Die Frage ist, wann der "Schwanzflug" abgeht. Kommst Du abends aus USA z.B. in FRA an und geht der Anschlussflug nach AMS erst am nächsten Tag, wird man Dir Dein Gepäck problemlos aushändigen, da Du es ja für eine Übernachtung brauchst.

Naja das war ein wenig durcheinander gebracht. Im Beispiel fliegt man am Schluss SEA - FRA - BCN und dann noch BCN - FRA wobei man die Strecken genau so buchen hätte müssen. Was mir nach etwas google Recherche aufgefallen ist, dass man die letzten Strecken wohl doch fliegen muss, wenn man nicht eine Neuberechnung des Flugpreises riskieren möchte. In dem Fall wäre es ja offensichtlich dass man das nur so gebucht hat um das "Ticketsystem" aus zu tricksen.

Schließt der Schwanzflug unmittelbar an, dann wird das eher schwierig. Würde ich nicht probieren.

Ich würde in dem fiktiven Fall dann auch lieber noch drei Tage Urlaub dran hängen und das wunderschöne Barcelona in der Zeit genießen bevor es wieder zurück geht. :D

Unsere Flüge nächstes Jahr sehen so aus:

AMS - FRA - LAX - ITO (2 x Business mit der Lufthansa und der letzte Flug First mit United)
    ITO - HNL - LIH (First mit Hawaiian Airlines)
    LIH - HNL (First mit Hawaiian Airlines)
    HNL - SFO (First mit United)
    SFO - AMS (Business mit United)

Das es von San Francisco sowieso ein Direktflug nach Amsterdam ist, erübrigt sich das mit dem "zwischendurch" aussteigen. :rolleyes:(:fluecht:)
    Außerdem steht dann das Auto in Amsterdam. Preis für alle Flüge knapp über 3200 € pro Person. Von Frankfurt aus wären es fast 5000 € gewesen.

Parken in Amsterdam am Flughafen kostet knapp 200 € für 4 Wochen (wie in Frankfurt auch), je nachdem woher man kommt braucht man noch bis zu 4 1/2 Stunden mehr Zeit für die Anfahrt als nach Frankfurt + Sprit.

Gruß Markus

• Lufthansa verteilt grad einen 30-Euro-Gutschein . Damit hab ich mir eben 'nen Flug nach MUC im Januar gebucht und reise nun billiger, als mit der Bahn.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Über die United Webseite und die üblichen Portale
    gibt es momentan Nonstop-Flüge für deutlich unter 400€ (ohne Gepäck).
    Habe mal mit 72 Stunden Bedenkzeit für die Herbstferien NRW im Oktober gebucht.... :thumbup:

• HI,
    wollte im August von Düsseldorf nach LV mit Eurowings. Wenn ich den Hinflug als ONe Way buche und dann den Rückflug als One Way, komme ich über 100€günstiger im SMART Tarif beim Rückflug Leg pro Person raus (bei Best Tarif sind es ca. 1000€ mehr ?), . Rückflug ist in US$ berechnet. Hat jemand mit dieser zwei mal One Way Buchung bei Eurowings Erfahrung? Hört sich komisch an, ist aber anscheinend so.
    Gruss und Dank!
    bos

• LINK

Von verschiedenen deutschen Flughäfen geht es mit Airlines der Oneworld-Allianz für nur 626 inklusive Gepäck zu verschiedenen Flughäfen auf Hawaii und zurück. Der Abflug ist von mehreren Airports wie Hamburg, Berlin oder Stuttgart möglich. An einigen Terminen könnt ihr mit den SkyTeam-Airlines sogar ab 553€ nach Hawaii fliegen, dann allerdings im Light-Tarif mit nur Handgepäck + Personal Item.
    Ich habe aus Spaß mal einen Flug von Berlin nach Kona gesucht, Hinflug Mitte Oktober, Rückflug Anfang November mit Handgepäck für 580€ pP. Da kann man glatt ins Grübeln kommen ... :8o:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hallo.
    Habe gerade gesehen, dass bei Urlaubspiraten aktuell Flüge nach New York, San Francisco, Los Angeles etc.zum Preis von 230.00 bis 320.00 Euro (nur Handgepäck) angeboten werden. Habe einen Flug bei Opodo gecheckt, war der gleiche Preis.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei.
    Liebe Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!