• @ HOH
    es würde dir und deiner Familie sicherlich gut gefallen.
    viele, viele Wasserfälle, Berge, Abgründe usw.

Geht auch gut ohne Wohnmobil,
    denn es gibt genug kleine Hütten günstig auf den Campingplätzen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Sonne scheint bisher prächtig - nur warm ist anders, aber hitze hatten wir auch nicht erwartet.

Hallo Wiebke,

Du kannst gerne so 15 Grad von hier abhaben ....schwitz...

Viel Spaß, bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos, in der Gegend war ich nochnie, würde aber gerne mal...

LG Andrea

• Norwegen ist der Hammer!

Also warm ist es hier immer noch nicht, und Regen haben wir jetzt auch immer wieder.
    Dafür haben wir heute diesen ausblick vom WOMO Nachtplatz (nur führt der Fall jetzt mehr wasser)...

Tageskilometer unter 200 und nur sehr wenige (die in den Tunneln) sind langweilig.
    Nerven braucht man auf den strassen hier allerdings auch...- enge Strässchen in steile Wände gesprengt - auf einer Seite geht es steil rauf auf der anderen runter -
    mehr als einem Fahrrad von vorne möchte man nicht begegnen,
    und dann kommt doch immer wieder ein Womo oder LKW - da war Nordkalifornien echt harmlos.

Taghell ist es die meiste Zeit und so geht uns das Zeitgefühl verloren-

um Norwegen richtig zu bereisen bräuchte man viel mehr zeit - wir kratzen jetzt nur an der Oberfläche - das ist bei Usa reisen zwar auch so - aber norwegen ist doch viel kleiner...

LG in den Sommer
    Wiebke

• Hallo Wiebke,
    das angehängte Bild ist schon mal der Hammer!

Seit ihr die ganze Zeit am selben Platz und macht von dort aus Ausflüge oder fahrt ihr von einem Ort zum anderen?

Viel Spaß noch und lG Andrea

PS: Und wo braucht man ein Zeitgefühl am wenigsten... Im Urlaub... Genießt es :zwinker:

• Dafür haben wir heute diesen ausblick

Also das lässt mich ja völlig kalt ...

Maaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnn !!! (:hau2:)

Unverschämtheit so ein Ausblick, und so etwas am frühen Morgen! So kann ich nicht arbeiten, ich muss sofort irgendeinen Urlaub buchen, ganz egal welchen :D

Weiterhin viel Spaß und etwas Dunkelheit (:tongue:)

• Wasserfall haben wir hier auch, leider aber nicht gebündelt an einer schönen Felskante, sondern einfach großflächig vom Himmel herab.
    Norwegen ist also deutlich die bessere Wahl, auch wenns dort auch nicht so warm ist. Habt noch viel Spaß und weiterhin viel Vergnügen beim Nervenkitzel auf der Straße :)

• Heute mal wieder sonne und wärme - mittlerweile sind wir in schweden zum entspannen und Urlaub ausklingen lassen.

Der Blick schweift über felsen und Meer und nachdem das Grillgut gerade gemundet hat- werde ich zu einer Abendrunde am Meer aufbrechen

heute war ein Fahrtag (450 km)und werden wir zum ersten mal in diesem Urlaub 2 nächte an einem Ort bleiben

Es ist soooo schön hier - ich will wieder 6 wochen Sommerferrien für mich und Jan !!!

LG wiebke

• 6 Wochen Sommerferien...träum... die hätte ich auch gerne!
    Aber zu der Zeit, als ich die noch hatte, hatte ich kein Geld zum Verreisen :zwinker:

Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Andrea

• Auch dir winke ich mal fleißig hinterher! Skandinavien ist wirklich toll auch wenn ich zumindest von Norwegen noch nicht mehr als Oslo gesehen habe und auch das nur an einem Tag Ausflug von Mittelschweden aus. :zwinker:

• so da sind wir wieder - viel zu schnell vorbei der Urlaub

Norwegen ist ziemlich unvergleichlich - einfach anders - wir fanden es meist atemberaubend (wegen der landschaft und wegen der engen strassen)

beim Wetter war alles dabei (Temperaturen von 4 bis >25°C)

Um diesen Urlaub zu beschreiben brauche ich vermutlich etwas abstand

nur soviel - Ich bin sicher, dass wir wiederkommen werden!

LG wiebke

• Hallo Wiebke,
    welcome back, lebt Euch gut wieder ein!
    Freue mich schon, wenn Du ein paar Bilder einstellst.

LG
    Andrea

• Willkommen zurück, der Norden steht auch noch auf unserer todo-Liste, mal schauen wann......

Bin ja so gespannt, was Du zu erzählen hast und natürlich auf die Fotos!!!!

Viele liebe Grüße und gewöhnt Euch langsam wieder an den Alltag.

Jutta

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• ... aber besser angenehm mit Windstopper unterwegs als brennende Hitze. .. mein neues Motto. Weiterhin viel Spaß. Der Norden ist im Kommen. 2 Kollegen von mir haben es schon für 2013 geplant.

gute Entscheidung, (war wohl neulich sehr heiß im Südwesten :D )
    Norwegen würde ich allerdings wetterbedingt möglichst Ende Juli bereisen.
    Nordspanien ist im Sommer auch eine Reise wert.
    ... und den Norden gibt es ja auch in eurem bevorzugtem Reiseland
    (wir haben SF Richtung Norden auch mal für 2013 geplant)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!