Mr und Mrs bei Airline vertauscht

  • Guten Abend zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei der Hotline von Airberlin erreich ich leider niemanden X( .
    Ich habe vor ein paar Tagen Flüge nach Florida gebucht und heute leider festgestellt, dass ich bei meiner Freundin versehentlich Mr statt Mrs angegeben habe. Ist das ein Problem und muss ich das umbuchen lassen? Oder ist das den Fluggesellschaften eher egal. Ich hab ein bisschen Angst das Airberlin uns im schlimmsten Fall nicht mitfliegen lässt wenn ich nicht reagiere.

  • Bis jetzt hat sich bei mir keiner mehr gemeldet, den Fehler habt aber wahrscheinlich gar nicht ihr gemacht, sondern Expedia gibt keinen Titel an und das System bei Airberlin macht das dann automatisch (laut Airberlin). Du musst das von Expedia abändern lassen und bei denen anrufen, hast du bei den Angaben auf der Expedia Seite weiblich für deine Freundin angegeben?
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut bisher haben die das nicht abgeändert, sollten sie das in den nächsten 2 Tagen nicht tun, werde ich bei Expedia nochmal anrufen und mich beschweren.

  • Danke Kerstin für deine PN :thumbup: Ich hab den gleichen Fehler gemacht und nichts angegeben. Allerdings haben wir nicht über Expedia sondern über Airberlin direkt gebucht.
    Ich habe aber gerade mal endlich jemanden bei Airberlin erreicht. Die nette Dame mit der ich gesprochen habe meinte das ein vertauschen der Anreden von Mr und Mrs vollkommen egal wäre und ständig vorkommt. Sie hat jetzt aber trotzdem nochmal einen kleinen Vermerk hinter unsere Buchungsnummer geschrieben.
    Anders sieht es wohl aus wenn man einen Schreibfehler innerhalb seines Namens hat. Dann müsste man den Flug kostenpflichtig umbuchen. Und das würde (zumindestens bei Airberlin) 120€ kosten ?(
    Jetzt hoffe ich nur, dass die nette Dame mich nicht angelogen hat :cursing: Hoffentlich klärt sich das bei dir auch noch Kerstin. Ich drück dir die Daumen :thumbup:

  • Bei meinem letzten Flug (innerhalb des Schengen-Raums) waren meine "anderen" Vornamen nicht auf dem Ticket und der Bordkarte vermerkt, aber es hat weder beim Check-In noch bei den Kontrollen jemanden interessiert oder gar gestört.


    Ich drücke die Daumen, dass es den Kontrolettis egal ist, dass aus dem Mr dann plötzlich eine Mrs wird :thumbup:

  • Upps. Ich dachte ihr habt bestimmt auch bei Expedia und nicht bei Airberlin direkt gebucht.
    Hat sie das jetzt abgeändert oder nur vermerkt, Michele?

    Wenn ich sie richtig verstanden habe hat sie es nur vermerkt. Sie sagte das würde reichen. Ich hoffe das stimmt auch


    Mein Name wird grundsätzlich falsch geschrieben. Ein "e" zu viel.
    Gab noch nie Probleme.

    Ich hab mich jetzt nochmal ein bißchen schlauer im iNet gemacht und in vielen Foren steht das die Fluggesellschaften wohl bis maximal drei Schreibfehler im Namen tolerieren. Angaben natürlich ohne gewähr :D


    Ich drücke die Daumen, dass es den Kontrolettis egal ist, dass aus dem Mr dann plötzlich eine Mrs wird

    Das hoffe ich auch :D. Ansonsten muss meine Freundin leider hier bleiben (:tongue:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!