USA Westen Otober 2012 - Fine tuning!

• Wir wollen ja von SFO zum Yosemite fahren und von da dann wieder zurück an die Küste nach Monterey. Dachte morgens in SFO losfahren. Irgendwie eine hübsche Strecke zum Yosemite, wo man unterwegs was gucken kann. Dann vor den Toren vom Park übernachten. Den nächsten Tag im Park verbringen und dann wieder in der Nähe (z.B. Mariposa) übernachten. Am nächsten Morgen dann nach Monterey aufbrechen. Ist das so sinnvoll?

• Ich glaube die Fahrt von SFo zum Yosemite ist nicht so wirklich interessant.

Wir fahren die andere Richtung. Morgens von Oakhurst in den Park, und gegen späten Nachmittag werden wir dann weiter nach SFO fahren.

• Hallo,

südlich von LA gibt es noch einige nette Küstenorte. Haben es in 2008 auch so gemacht, dass wir mit 4 Tagen Beach unsere Tour beendet haben. Waren in Newport Beach (südlich von LA). Hat uns gut gefallen. Sehr breiter Strand. Faulenzen war angesagt. In 2009 waren wir dann am Ende in Santa Monica 2 Tage... Ist mehr los, aber auch wesentlich mehr Gesocks unterwegs.

MfG
    Jesse_Blue

• Vieleicht hätte ich schreiben sollen, dass SFO-Yosemite-Monterey nur ein kleiner Teil der Tour ist :)

Der Gesamtplan ist:

9.10. - Flug DUS-SFO

10.10. - SFO

11.10. - SFO

12.10. - Fahrt SFO bis Yosemite

13.10. - Yosemite

14.10. - Fahrt von Yosemite (Mariposa) nach Monterey + Monterey "besichtigen"

15.10. - Fahrt bis z.B. Morro Bay

16.10. - Fahrt bis z.B. Santa Barbara

17.10. - Fahrt nach LA (z.B. Santa Monica) + irgendwas da angucken

18.10. - Santa Monica Mountains

19.10. - Fahrt nach San Diego

20.10. - San Diego

21.10. - San Diego

22.10. - Flug nach Las Vegas

23.10. - Las Vegas (z.B. Ausflug Red Rock)

24.10. - Las Vegas (z.B. Ausflug Hover Damm)

25.10. - Rückflug

Ich hab mich halt gefragt, ob nicht die Fahrt von SFO zum Yosemite + Besuch vom Yosemite nicht zu viel an einem Tag ist. Oder geht das?

Ich will da ja nicht durch hetzen :)

• Wir wollen ja von SFO zum Yosemite fahren und von da dann wieder zurück an die Küste nach Monterey. Dachte morgens in SFO losfahren. Irgendwie eine hübsche Strecke zum Yosemite, wo man unterwegs was gucken kann. Dann vor den Toren vom Park übernachten. Den nächsten Tag im Park verbringen und dann wieder in der Nähe (z.B. Mariposa) übernachten. Am nächsten Morgen dann nach Monterey aufbrechen. Ist das so sinnvoll?

Ohne zu hetzen, würde ich das wie folgt vorschlagen.
    Fahrt gleich früh von San Francisco durch bis zum Yosemite, Fahrtzeit etwa 3,5 Stunden.
    Besichtigt die Mammutbäume der Tuolumne Grove (Punkt B) und fahrt am frühen Nachmittag zur Cedar Lodge nach El Portal (Punkt C).
    Checkt für 2 Nächte ein (vorbuchen!!), fahrt anschließend sofort in den Nationalpark und verbringt dort den Rest des Tages.
    Den kommenden Tag habt Ihr komplett für den Nationalpark.
    Nach einer weiteren Nacht in der Cedar Lodge startet Ihr nach Monterey (Punkt D), Fahrzeit etwa 3,5 Stunden.
    Verbringt einige Stunden in Monterey und fahrt dann nach Morro Bay (Punkt E), Fahrzeit etwa 2,5 Stunden. GMAPS mit den angeführten Punkten ---> Klick

Meines Erachtens wäre es noch besser, in Monterey oder Carmel zu übernachten und am Folgetag sich viel Zeit für die Etappe nach Santa Barbara zu nehmen.

• Warum von San Diego nach Vegas fliegen ??

Da würde ich aber lieber mit einem Stopp in Palm Springs mit dem Auto hinfahren.
    Es gibt hier landschaftlich wunderbare Teilstücke wie z.B. San Bernadino Forest, durch die man dann kommt.
    Und sollte das Wetter ( und Wasser ) in SD nicht so toll sein, in Palm Springs haste das wieder alles - kein Meer aber Swimming Pool.

Gerhard

• Ich habe mit die Sequoias an beiden Stellen angeguckt - Guck dir die Bilder hier an - dann kannst du dich ja entscheiden.

Ich fand die Cedar-Lodge ok - preislich natürlich schon heftig, aber es gibt eigentlich keine Alternativen - ausser teuere.
    Und fang dir nicht den Hantavirus. (:peace:)

• Wenn ihr runter nach San Diego fahrt, macht auf jeden Fall einen abstecher nach Carlsbad und Oceanside. Viele Surfer schöne Strände und hübsche kleine Städte.

Wir sind im Mai diesen Jahres auch die Küste runter gefahren unsere Stops waren:

SFO -> Carmel -> San Luis Obispo -> Oxnard -> LA ist alles sehr angenehm zu fahren war auch immer genügend Zeit zum Santa Barbara genießen shoppen gehen und die Küste zu bestaunen.

Falls ihr morgens zufälligerweise in Oxnard sein solltet kann ich nur --> http://www.yelp.de/biz/mrs-olsons-coffee-hut-oxnard :thumbup: :thumbup: :thumbup: empfehlen ein sehr gutes Frühstück
    in sehr schöner Umgebung und der Beweis, dass in den USA nicht alles nur aus Restaurant-Ketten besteht.

• Ich will nach Las Vegas fliegen, weil mir der zusätzliche Tag, den ich dann für die Fahrt brauche, einfach woanders fehlt.

Wie sieht das denn mit dem Führerschein aus? Braucht man zum Fahren auf jeden Fall einen internationalen? Mein Verlobter hat sich gestern einen ausstellen lassen. Musste gleichzeitig den neuen in Scheckkartenformat bestellen. hatte noch den in Rosa. Gibt wohl seit einiger Zeit einen neuen internationalen FS. da steht die Nummer vom nationalen FS auch drauf. Also hier schon von der neuen Karte, die in ein paar Wochen zugeschickt wird.

Mein Problem ist, dass wir vor der Reise ja heiraten, und ich danach noch zeit habe einen internationalen zu beantragen, den ja auch direkt ausgehändigt bekomme, aber da dann die Nummer von dem neuen Scheckkarten FS drauf steht. Der wird aber nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Also: Brauche ich auf jeden Fall einen internationalen FS? Wenn ja, muss ich den nationalen FS auch dabei haben?

• Theoretisch garnix :D

Wir haben zur Hochzeit bißl was in USD bekommen, mehr nehmen wir nicht mit.

Der Kurs ist eh besser wenn du dir drüben am ersten Automaten was mit KK oder ec-Karte hollst.

Mit unserer DKB-VISA können wir weltweit kostenlos Geld abheben. Würde mich eh nicht wohlfühlen mit mehreren hundert USD rumzulaufen.

Ich schätze je nach Hunger und Shopping-Wahn der Frau wirst du sicher 2k bis 3k ausgaben haben, und das nimmt man nicht in einem Bazen mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!