USA 2012 die Dritte, Hawaii

• Der auf Kaua´i schmeckt uns besser :zwinker:

Uns ist es nie gelungen, die mal pur vergleichen zu können... waren immer nur Kona Blend & Co. welche sich durch rund 10% des namensgebenden Kaffees auszeichnen. :whistling:

Bei Greenwell Farms haben wir letztes Jahr mit Schwägerin und Schwiegereltern eine Führung und ein Tasting gemacht... und ein paar Kilo mitgenommen. :thumbup:

Waipio Valley finden wir etwas gehypt... aber trotzdem ganz nett. Und die Straße ist richtig steil... die Wanderer haben mir richtig leid getan. :D

Gruß
    Michael, der sich auf "zu Hause" freut, wo er sich die Bilder anschauen kann... :whistling:

• Unter anderem wegen der vielen Honus im Wasser.

...die gibt es überall auf BI...wir haben den EIndruck auf BI gibt es die meisten Honus zu sehen....
    Das Honu Foto ist doch sicherlich von "Deinem" Strand...oder? ...da sieht man auch allmorgentlich die Delphine vorbeischwimmen...

Kalle, was mir an Deinen Fotos gefällt ist, daß da mal völlig wenig/unbekannte Motive gezeigt werden. ZB habe ich keine Peilung wo dieser Friedhof ist..?
    Reist Du mit dem Revealed Book?

@andie...ich denke täglich voller Neid an Euch...dabei bist Du noch hier...neee, dann kommt eben kein Neid auf 8-)

Übrigens, der Kaffee schmeckt doch nur auf den Inseln so gut...aber das hat etwas mit ALOHA zu tun...nicht mit dem Kaffee, ...die Erfahrung haben wir edenfalls gemacht:-)

• Das Honu Foto ist doch sicherlich von "Deinem" Strand...oder?

Verflucht... wie soll ich das jetzt bis heute Abend aushalten vor lauter Neugier? ;(:D

Übrigens, der Kaffee schmeckt doch nur auf den Inseln so gut...aber das hat etwas mit ALOHA zu tun...nicht mit dem Kaffee, ...die Erfahrung haben wir edenfalls gemacht:-)

Du kannst den hier auch als "Delikatesse" kaufen... meine Schwiegereltern gönnen sich das manchmal. Ich finde auch, dass er ein wenig besonders schmeckt. Aber "die Urlaubssache" spielt sicher eine ziemlich große Rolle. :D

• Was eindeutig beweist... Black Metal hören fördert diabolische Grundzüge im Menschen. :D

?(?(?(?(

Ich habe mich auch mal überreden lassen, den angeblichen Maui-Kaffe bei Tschobi zu testen...laß mal gut sein...
    Wir fahren immer auf die gleiche Farm im SW von BI..."testen" den Kaffee im stehen und schauen dabei auf die weit entfernte Küste und ewigen Meer am Horizont...freuen uns über das Leben, das wir genießen können...da schmeckt, glaube ich, jeder Kaffee...Im letzten Jahr habe ich mir den MacadamiaKaffee mitgenommen, der schmeckte aufgrund der Aromatisierung auch hier, mit unserem Wasser...aber das alles ist Kopfsache...ich habe dann immer das Bild vor mir shakasmile

• Was eindeutig beweist... Black Metal hören fördert diabolische Grundzüge im Menschen. :D

?( ?( ?( ?(

Es ist immer doof, wenn man witzig gemeinte Dinge erläutern muss... aber was solls. Hilf ja nix. :D
    Andies Zitat -> soll Neid fördern -> "diabolisch"
    Andie hört gerne Metal -> Black Metal (zumindest auf der Cruise - im Kalender war ja nix derartiges dabei) hat einen gewissen Ruf... -> "diabolisch"

Ich habe mich auch mal überreden lassen, den angeblichen Maui-Kaffe bei Tschobi zu testen...laß mal gut sein...
    Wir fahren immer auf die gleiche Farm im SW von BI..."testen" den Kaffee im stehen und schauen dabei auf die weit entfernte Küste und ewigen Meer am Horizont...freuen uns über das Leben, das wir genießen können...da schmeckt, glaube ich, jeder Kaffee...Im letzten Jahr habe ich mir den MacadamiaKaffee mitgenommen, der schmeckte aufgrund der Aromatisierung auch hier, mit unserem Wasser...aber das alles ist Kopfsache...ich habe dann immer das Bild vor mir shakasmile

Ich rede nicht von Discountern... ich rede von kleinen Röstereien, bei denen das Pfund "echter Kona Kaffee" 25€ oder so kostet. Nicht, dass ich mir das gönnen würde. :zwinker:
    Macadamia gehen immer ob mit oder ohne Kaffee. Konnte man bei der Farm auch kaufen. Vor einer Woche habe ich zufällig noch eine verschlossene Tüte gefunden und mit zur Arbeit genommen... rate mal, was jetzt auf meiner Handfläche liegt. :D

• ...die gibt es überall auf BI...wir haben den EIndruck auf BI gibt es die meisten Honus zu sehen....
    Das Honu Foto ist doch sicherlich von "Deinem" Strand...oder? ...da sieht man auch allmorgentlich die Delphine vorbeischwimmen...

Kalle, was mir an Deinen Fotos gefällt ist, daß da mal völlig wenig/unbekannte Motive gezeigt werden. ZB habe ich keine Peilung wo dieser Friedhof ist..?

nein, das Honu Foto ist von Black Sands B
    Der Friedhof war irgendwo an der 19, in der Höhe der Kahuna Falls. Ab und an fahre ich einfach in kleine, schmale Seitenstrassen rein und lass mich überraschen. Beim Motorradfahren habe ich so schon die schönsten Ecken entdeckt oder auch nichts gesehen 8-)

• Und die Straße ist richtig steil... die Wanderer haben mir richtig leid getan. :D

Gruß
    Michael, der sich auf "zu Hause" freut, wo er sich die Bilder anschauen kann... :whistling:

die oben ankamen haben sich erst einmal auf die Wiese geworfen, der Anstieg ist heftig und unten im Tal war drückend warm.

Ein SUV wurde hochgezogen, der Dame war der Sprit ausgegangen :(

• letzter Tag auf Big Island, morgen um 10:53 geht die Maschine nach Maui.
    Leider hat sich heute ab 11:00 der Himmel zugezogen und über der Insel hingen dicke Wolken, wir sind dann zur Nordspitze der Insel gefahren. Unterwegs haben wir die Radfahrer gesehen die für den Iron Man trainieren.
    Unterwegs stehen schon Schilder die zur Vorsicht mahnen, weil trainierende Athleten unterwegs sind. Start ist am 13.10.

• Was für wunderschöne Eindrücke, die Du uns da übermittelst, die wir noch nie dort waren.... sagenhafte Fotos mit tollen Motiven!
    Dankeschööön, das weckt heute unsere Lebensgeister wieder :)
    Viele Grüße
    Jutta und Rolf

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Machst du den Iron Man auch mit? :D

Viel Spaß weiterhin! :winken:

bin zum Start leider wieder daheim (:tongue:)

Super Foto :thumbup: :thumbup:

Danke, hier ist es stellenweise super schoen

Was für wunderschöne Eindrücke, die Du uns da übermittelst, die wir noch nie dort waren.... sagenhafte Fotos mit tollen Motiven!
    Dankeschööön, das weckt heute unsere Lebensgeister wieder :)
    Viele Grüße
    Jutta und Rolf

so soll es sein

• Ab und an fahre ich einfach in kleine, schmale Seitenstrassen rein und lass mich überraschen.

haben so im letzten Herbst die ganze Punagegend abgefahren....Wahnsinn, was man da so sieht und wieviel Ur- Hawaii doch noch vorhanden ist...

Hab ich schon geschrieben?...tolle Fotos!

• Hei Kalle,

bin mal eben "schnell" nachgereist.....Termine.....Termine...

Wirklich tolle Fotos shakasmile und bei dem Schei.....wetter hier, genau das richtige.

Genieße noch die restlichen Tage

L.G.
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!