Hier ein paar Bilder zur Einstimmung vom 64. Indian Council in New Town (bei Freisen im Saarland), wo ich in den letzten knapp 3 Wochen war.
Bilder vom "Tag der offenen Tür"
Demnächst folgen mehr Bilder!
Hier ein paar Bilder zur Einstimmung vom 64. Indian Council in New Town (bei Freisen im Saarland), wo ich in den letzten knapp 3 Wochen war.
Bilder vom "Tag der offenen Tür"
Demnächst folgen mehr Bilder!
Boah Kalle, du Strich in der Landschaft......Respekt
was so ein paar Kilos aus machen
Buenos Dias = Schöne Bilder!!
Auf dem Gelände in Freisen, welches für das Indian Council 2015 gepachtet wurde, stehen nur ein paar wenige Bauten, die vom Verpächter Mathias auch für seine Mittelalter-Treffen genutzt werden.
Somit musste New Town wieder neu errichtet werden.
Vor dem offiziellen Beginn des Indian Council an Christi Himmelfahrt arbeiteten somit freiwillige Helfer daran, dass die "Stadt" entstand.
Bilder des Geländes von den ersten Tagen:
Noch deutete nichts auf eine Stadt hin.
Der Aufbau der Fassaden.
Die Tanz Lodge der Indianer im Aufbau
Ein Saloon entsteht.
Leider war der Saloon am Eröffnungstag nicht ganz fertig; erst am Abend konnte man dort einkehren. Das lag aber auch daran, dass man uns verspätet das falsche Festzelt ausgeliefert hatte.
Der Aufbau war nicht unanstrengend - und die ein oder andere Blessur habe ich mir auch zugezogen.
...to be continued...
Zitat von »VoF Fan« Boah Kalle, du Strich in der Landschaft......Respekt
Zitat von »VoF Fan« Boah Kalle, du Strich in der Landschaft......Respekt
Hallo Kalle, Respekt. Wenn du weiter so abnimmst, muss man demnächst 2 x hingucken, damit man dich 1x sieht.
Bilder vom (ersten) langen Wochenende des 64. Indian Council 2015 von Christi Himmelfahrt an.
Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Wache übernommen ("Du kommst hier nicht rein").
Der fertig aufgebaute Saloon
Der Saloon und ein Teil des mittlerweile bebauten Geländes von oben.
Die Händler waren eingezogen. Rechts das Gebäude der Council-Zeitung.
Die Council Gazette erschien während des Indian Council regelmäßig..
Weitere Händler - der ein oder andere hat sicher gute Geschäfte gemacht.
Der Eingangsbereich mit Westernbund- und Sheriff-Office.
Das Gelände in Freisen war beim Indian Council wieder zweigeteilt.
Auf der einen Seite der Straße bzw. des Wäldchens standen die Stadt und das Lager der sogenannten Westerner. Dieser Teil wurde von manchen auch die "Verbotene Stadt" genannt.
Auf der anderen Seite standen die Lager der Cowboys, Trapper und Indianer. Dieser Teil wurde auch als "Schäl Sick" bezeichnet. Je nachdem wo man wohnte.
Das Wetter war auch irgendwie zweigeteilt. Auf einer Seite war mal Wind und es war kühler während die andere Seite eher windstill und wärmer war; am nächsten Tag konnte es umgekehrt sein.
Der dem Rundgang über das Gelände beginnt bei dem Durchgang zur "Schäl Sick".
Im Cowboylager
Zwischendrin ein einzelner Vertreter der Nordstaatenarmee.
Ausgehoutfit
Blick hinüber zum Trapper- und Indianerlager
Im Trapperlager
Die Trapperlodge im Aufbau....
....und fertig gestellt.
Blick vom Indianerlager rüber zu Trappern und Cowboys.
Im Indianerlager
Auch die Tanzlodge der Indianer war mittlerweile fertig aufgebaut.
Wieder in der Stadt.
Im Lager der "Westerner" sind Gruppen versammelt, die nicht so eindeutig in das Schema Cowboys/Trapper/Indianer passen.
Hier das Lager der Pony Express Rider aus Berlin.
Das Lager der Texas Rangers Germersheim
Unsere Outdoor-Küche
Mein Zelt
Am ersten Wochenende war eine private Feier, für die ein ganzes Schwein vergrillt wurde.
Lieber Besuch war auch da.
Am Sonntag nach Christi Himmelfahrt war ein "Tag der offenen Tür", bei dem Interessierte gegen Eintritt über das Gelände und durch die Lager laufen konnten.
Der Besuch war gut und die Händler und die Essenstände im und außerhalb des Saloons haben guten Umsatz gemacht.
An diesem Tag wurden einige Darbietungen angeboten.
Das Glücksrad war im Dauereinsatz.
Die einzelnen Programmpunkte wurden per Flüstertüte bekannt gegeben.
Salutschießen
Die CowBoy-Group
Man konnte wieder Seile drehen.
Böller-Schießen
Indianergesang mit Trommeln
Die Cowboy-Show fand den besten Anklang.
Dabei wurden Kunststücke mit dem Lasso gezeigt.
Man schlug mit der Peitsche Strohhalme, Papierbänder oder Luftballons aus den Händen.
Wild Bill schoss ein Loch in eine Blechtasse.
Messerwerfen
Kunstschützen in Aktion.
Fand ich sehr gelungen.
Die kleine Schlägerei unsere Solinger Freunde kam wieder sehr realistisch rüber; die Sheriffs hatten auch wieder ihre liebe Not, die beiden zu bändigen.
Insgesamt ein sehr gelungener Tag der offenen Tür.
...to be continued...
Hallo Otto
Bis jetzt ein toller Bericht mit schönen Bildern, ich hoffe es kommt noch was !!!!
Hallo Otto,
tolle Bilder und nette Leute. Da kriegt man glatt einen langen Hals.
Hallo Otto
Bis jetzt ein toller Bericht mit schönen Bildern, ich hoffe es kommt noch was !!!!![]()
Und natürlich kommt noch mehr.
Hallo Otto,
tolle Bilder und nette Leute. Da kriegt man glatt einen langen Hals.
Und der lange Hals ist irgendwie Absicht.
In der Woche zwischen den beiden Wochenenden des Indian Council ist eigentlich die ruhigste Zeit, denn es sind weniger Bewohner dort (einige müssen über die Woche zurück nach Hause). Das heißt aber nicht, dass es langweilig wird - ganz im Gegenteil.
Bilder vom Lager aus der Sicht des Wildgeheges, welches direkt neben dem Councilgelände liegt. Ein paar Tiere haben sich auch mal rübergetraut - das Ganze war ihnen aber dann wohl doch zu suspekt.
Hays Rangers
Die Trapperlodge
Unser Küchen-Fly wurde natürlich auch genutzt.
Abends zog es viele in den Saloon.
Ein paar fühlten sich in der Nachtruhe "gestört".
Sie sind aber nach ein paar Tropfen wieder friedlich abgezogen.
Nächtliche Impressionen
Town Marshal bei der Nachtschicht.
Unser Lager
Mein Zelt
Einer der schönsten Events des gesamten Councils war wieder unser gemeinsames "Straßenfest" im Lager der Westerner - diesmal mit fast 50 Leuten. Einige hatten Essen und Trinken besorgt und zubereitet und für alle wurde ein lange Tafel zum gemeinsamen Essen aufgebaut.
Es gab Hamburger, Folienkartoffel, Beilagen und Nachtisch. Dazu diverse Getränke.
Die Vorbereitung
Die Party kann beginnen.
Das Essen
Es schmeckte hervorragend und die Party ging bis in den späten Abend.
...to be continued...
Hab mir jetzt mal die zwei, drei Bilder (Hust) angeschaut
Sieht schön authentisch aus. Die Schlägerei der Solinger... Ich greif nur Schnitzel an. Die allerdings ohne Gnade
Hab mir jetzt mal die zwei, drei Bilder (Hust) angeschaut
Sieht schön authentisch aus. Die Schlägerei der Solinger... Ich greif nur Schnitzel an. Die allerdings ohne Gnade
Keine Sorge, es kommen noch so zwei, drei Bilder mehr.
Die meisten geben sich auch echt Mühe, dass das Ganze authentisch wirkt.
Die Schlägerei war auch gnadenlos - eine gnadenlose Show.
Hihi ich kenne eure Spülmaschine persönlich
ja ja Bille den kenne ich auch
Keine Sorge, es kommen noch so zwei, drei Bilder mehr.
Na bloß gut - ich dachte schon, das wäre alles.
Wirklich interessante Fotos,die Du da gemacht hast. Wirkt tatsächlich wie im wilden Westen - jedenfalls so wie man ihn sich vorstellt.
Haben Euch eigentlich schon mal Film-Produzenten angesprochen, könnte man doch bestimmt gut kombinieren?
Wirklich interessante Fotos,die Du da gemacht hast. Wirkt tatsächlich wie im wilden Westen - jedenfalls so wie man ihn sich vorstellt.
Haben Euch eigentlich schon mal Film-Produzenten angesprochen, könnte man doch bestimmt gut kombinieren?
Danke!
Und wegen Film: schaun wir mal, ob und was sich evtl. in der nächsten Zeit so ergibt....
Hallo Otto,
wer waren die mit dem Chuckwagon?
Big Ol´Rolf
Hallo Otto,
wer waren die mit dem Chuckwagon?
Ich weiss leider nicht , welchen du meinst, aber es sind mehrere auf den Bildern und es kommen noch ein paar Detailaufnahmen.
Unter anderem waren die Trail Boys, Pirmasens und Ratingen mit einem Chuckwagon dort - aber noch ein paar Clubs mehr.
Weiter geht es mit Bildern vom Pfingstwochenende des 64. Indian Councils 2015.
Gemeinsam gekocht haben wir natürlich auch wieder - hier ein Bild von der Schnellkochplatte.
Hackbraten mit Kartoffeln und Bohnen aus dem Dutch Oven mit Salatbeilage.
Der ein oder andere neue Händler war noch zu Pfingsten angereist.
Hier mal ein Bild des Angebotes an Westernkleidung.
Ein paar mehr Impressionen vom Indianerlager.
Am Freitag Abend war der erste Auftritt der "Four Potatoes", einer Old Time String Band, die auch schon beim letzten Council aufgespielt hatte.
Link zur Homepage der Band
Der Saloon war gut besucht und es war ein netter Abend.
Am Pfingstsamstag vormittags haben die Potatoes in wechselnder Besetzung in der Stadt gespielt.
Um 14 Uhr war die offizielle Eröffnung des 64. Indian Councils, zu der sich die Teilnehmer vor dem Saloon versammelt hatten.
Es gab ein paar offizielle Reden, Vorstellungen neuer Westernbund-Vereine bzw. neuer Vorstände und Ehrungen.
Danach zogen die Gruppen wieder ab, um das zu machen, was man an diesem Wochenende zusammen veranstalten wollte.
Mittendrin ein paar nette Leute.
Ein Indianerclub hatte Vereinsjubiläum und man tanzte den Büffeltanz; weiter ins Indianerlager sind wir aber nicht gegangen.
Abends spielten im Saloon wieder die "Four Potatoes" auf; es war wieder ein schöner Abend, an dem auch viel getanzt wurde.
...to be continued...
Hallo Otto
Die netten Leute bedanken sich mal schönes Bild von ihnen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!