Das hat mal Spaß gemacht, danke für die Arbeit Otto, hat mir gefallen
Vielen Dank fürs Lob und das freut mich!
Ich stelle doch gerne zum Westernhobby was ein.
Das hat mal Spaß gemacht, danke für die Arbeit Otto, hat mir gefallen
Vielen Dank fürs Lob und das freut mich!
Ich stelle doch gerne zum Westernhobby was ein.
In den letzten knapp 3 Wochen war ich beim 72. Indian Council in Freisen/Saarland. Ein paar erste Bilder – demnächst dann mehr.
Danke Otto für den Anfang von Bildern ,freue mich auf mehr
Schöne Aufnahmen Otto
Vom 29.5.2024 bis 9.6.2025 fand das 72. Indian Council in Freisen im Saarland statt. Es ist immer noch einer der größten Events aus dem Bereich Living History im Westernhobby in Deutschland. Dazu kamen (für mich und einige andere) noch 6 Tage Auf- und etwa 1 Tag für den Abbau der "Stadt". Aber nicht für jeden war beim Aufbau solange was zu tun. Da hat man dann schon ein Vor-Council.
Nach und nach werde ich hier ein paar Bilder zu der Veranstaltung einstellen, die wie immer nicht öffentlich war.
Prolog:
Unser Verein hat sich wieder für den Platz vom letzten Jahr entschieden und das war total ok.
Ein Teil der größeren Lagerwiese war wegen der geschützten Blümchen wieder gesperrt. Dies ist mittlerweile durch die gesunkenen Teilnehmerzahlen nicht mehr relevant.
Unser „irischer“ Wirt der letzten Jahre war wieder dort. Das hat uns sehr gefreut und wir waren wieder begeistert! Zumal er seinen Irischen Pub in Saulheim während dieser Zeit in andere Hände geben muss. Er hatte auch eine „Pommesbude“ mit zwei Betreibern für Essen organisiert; diese waren aber von völlig falschen Voraussetzungen was den Umsatz angeht ausgegangen und sind nach drei Tagen wieder abgereist. Leider sollten die beiden auch die Reinigung der Duschen und Toiletten erledigen; somit musste hier improvisiert werden. Das hat durch die Hilfe vom Saloon-Betreiber Maec und einiger Teilnehmer auch funktioniert. Durch den Kauf eines Duschcontainers (bezahlt von Verpächter und Westernbund) sind die Duschen jetzt fest installiert, mussten aber durch unsere Elektriker sehr auf Vordermann gebracht werden.
Die Teilnehmerzahlen lagen annähernd im Bereich wie im letzten Jahr. Leider hat trotz des späten Termins der Veranstaltung das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Der Regen war zwar nicht so heftig wie im letzten Jahr, aber es war streckenweise sehr windig. Und drei Grad nachts beim Aufbau bzw. 2 Grad Kälte Pfingstsonntag waren auch nicht so toll. Aber man muss es nehmen wie es kommt....
Beginnen will ich wieder mit ein paar Bilder aus der Aufbauzeit. Diese war in diesem Jahr leichter und weniger als die Jahre zuvor, da das Westernbund Office jetzt dauerhaft stehen bleibt und nur noch eine Händlerfassade aufgestellt werden musste. Der Duschcontainer stand wie erwähnt schon; die Stromversorgung war aber eine Katastrophe und wurde in den ersten Tage komplett verändert.
Das Saloon-Zelt war auch schon vorher aufgebaut und wieder so klein wie in den letzten Jahren. Das war völlig ausreichend.
Zunächst haben ein Vereinskollege und ich ein paar Zelte in unserem Lager zum Übernachten aufgebaut. Wir müssen schließlich auch irgendwo schlafen und essen.
Aufbau Saloon.
Trapper- und Indianerlodge.
Fertig
Netter Abend für das Aufbauteam.
Beim Anfahrtstag der übrigen Teilnehmer habe ich mich wieder 3 Stunden als Deputy verdingt und die ankommenden Teilnehmer kontrolliert.
Bilder von „New Town“.
Eingangsbereich mit Sheriff- und Council-Office.
Das Westernbund-Office wird jetzt nicht mehr abgebaut und bleibt permanent stehen. Die alte Bude vom Doc wurde an anderer Stelle für den Verpächter wieder aufgebaut.
Der Saloon.
Innenansichten
Unsere Saloon-Betreiber.
Link zu „Maec's Pub&Lounge“ von Maec und Sonja in Saulheim.
Ein paar Getränke – vom Guinness vom Fass habe irgendwie ich kein Bild gemacht.
Nachtaufnahme
Council Gazette und Office.
Die Händler werden leider immer weniger.
...to be continued...
es weiter ,wieder gute Bilder von dir ,hat bis jetzt Spaß gemacht ,
freue mich auf mehr
Danke, und es kommen noch einige Bilder!
Bilder von den einzelnen Lager – begonnen auf der großen Lagerwiese und dann rüber „zur verbotenen Stadt“.
src="https://niederrheinotto.de/Forum1/Bilder/Westernhobby/Council/2025/IC070.JPG">
...to be continued...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!