Zurück nach 3 Wochen

  • Hallo an alle im Forum!


    So, nach 3 Wochen super Urlaub zwischen Denver und San Francisco hat mich der Alltag wieder. Neben vielen tollen Eindrücken (logo) möchte ich auch noch ein paar Erfahrungen schildern, die ev. für manche nützlich sind.


    Zum Thema Tanken steht ja schon einiges im Forum (ev. auch meine Erfahrung?). Es geht um den leidigen ZIP-Code. Ich habe mir brav ein paar aufgeschrieben, mit dem Erfolg, dass sie nicht akzeptiert wurden. Dann folgte das Übliche mit Kasse usw. Ich habe dann mal die heimische PLZ eingegeben. Siehe da, die wurde dann an jeder Tanke akzeptiert! Es ist eine M&M Mastercard. Ev. ist die PLZ darauf gespeichert und die Tanke vergleicht die Eingabe mit der gespeicherten?


    Beim Auschecken im Mirage in LV wurde mit die Endabrechnung zur Unterschrift hingelegt. Da fällt ja die unsägliche Resortfee von pro Tag 25$ + Tax an. Ich schau drauf und sehe für 2 Nächte ca. 125$. Auf meine Frage was das sei, kam die Antwort "Minibar". Nachdem ich sagte, dass ich diese nicht mal berührt hätte, wurde ohne weiters Nachfragen sofort eine neue Abrechnung ausgedruckt. War das nun Dummheit, Schusseligkeit oder ein Versuch nach dem Motto "man kanns ja mal probieren, eventuell passt er ja nicht auf"


    Im Canyonlands NP hat mich die Fahrt über den Shafertrail und Potash Rd zurück nach Moab gereizt. Ich dachte, frag zur Sicherheit einen Ranger im Visitorcenter.
    Die Auskunft war, der Weg sei "in a good shape". Ich hatte einen Hyundai Santa Fe mit Allrad. Den Abbruch hinunter war völlig problemlos. Nach der Abzweigung
    wo der White Rim abgeht wurde es doch sehr spannend. Ich musste 3x Rinnen oder Löcher mit Steinen auffüllen sonst wäre ich nicht drübergekommen. In der anderen Richtung wäre es nicht gegangen. Ich hatte im Hinterkopf schon die $$ für die Bergung ;( . Also Auskünfte von Rangern kritisch sehen. Mit nem Jeep Rubicon wär es gut gegangen!


    Viele Grüße


    Albert

  • Ich musste 3x Rinnen oder Löcher mit Steinen auffüllen sonst wäre ich nicht drübergekommen. In der anderen Richtung wäre es nicht gegangen. Ich hatte im Hinterkopf schon die $$ für die Bergung ...

    Von solchen Erlebnissen zehrt man eine Weile und vergisst sie nicht so schnell.


    Willkommen zurück! (:peace:)

  • Welcome Back :)


    das mit der Rechnung hatte ich noch nicht ... gottseidank


    den ShaferTrail sind wir auch gefahren ... ich hatte nur eine Stelle wo mein Mann aussteigen und mich "leiten" musste..
    aber ansonsten finde ich den Trail einfach genial !! :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Willkommen zurück.


    Den Abbruch hinunter war völlig problemlos. Nach der Abzweigung
    wo der White Rim abgeht wurde es doch sehr spannend. Ich musste 3x Rinnen oder Löcher mit Steinen auffüllen sonst wäre ich nicht drübergekommen. In der anderen Richtung wäre es nicht gegangen.


    Gehört doch irgendwie zum "offroad" Adventure dazu. 8-) Auf der Strecke kommt bestimmt auch bald jemand vorbei der hilft.
    Die Potashroad ist aber immer in schlechterem Zustand als der Shafertrail. IIst ja alles gutgegangen. :thumbup:
    Mit den Rangern hab ich aber die gleiche Erfahrung gemacht.


    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!