PL-Frage: Smoking/Non Smoking

• Hi, uns ist beim "Rumsuchen" bei Priceline aufgefallen, dass es zum Teil unterschiedliche Raten für Smoking / Non Smoking Rooms gibt. Wir hatten sogar den Fall, dass es beim "Direkt buchen" mit Zimmerauswahl (nicht NYOP) die angezeigte günstige Rate nur für Smoking Rooms gab - Non Smoking war dann ein paar $ teurer. In manchen Hotelbewertungen liest man das auch, dass die Leute sich über (stinkende) smoking rooms beschwert hatten und die Antwort wäre gewesen, dass die gebuchte rate das nur so hergibt. Kann man denn bei Best Deal bzw. NYOP irgendwie diese Option angeben oder muß man wirklich damit rechnen, ein Raucherzimmer zu bekommen?

Wir hatten vorgestern aus Versehen einen falschen Button bei "best deal" angeklickt und dann ein Ramada bekommen, mit ganz miesen Bewertungen. Mir war echt gruselig!! Ich war drauf & dran, gleich noch ein anderes Zimmer zu buchen, aber wir haben uns dann drauf eingelassen - und es war eigentlich richtig gut.
    Und auch dort war das mit den Raucherzimmern ein Thema. Und vor Ort hatten die echt tatsächlich auch Raucherzimmer! Ich dachte echt, so was gibt es gar nicht mehr?

Wir sind eure Erfahrungen damit?

• Raucherzimmer gibt es noch, wenn auch selten... Je höher die Sterne, um so wahrscheinlicher das es nur NR-Zimmer gibt. Raucherzimmer hatte ich auch schon einige, richtig nach Rauch gestunken haben die aber nie.

Raucherzimmer sind oft die "schlechteren", also oben, letzte Zimmer im Gang. Der Ami läuft ja im Hotel nicht gerne...

• Je höher die Sterne, um so wahrscheinlicher das es nur NR-Zimmer gibt.

Genau!
    Wir hatten in den letzten Jahren fast nur noch Hotels, die komplett Nonsmoking waren.
    Meines Wissens gibt es jedoch bei NYOP keine Möglichkeit definitiv die Zuweisung eines Raucherzimmers auszuschliessen.

• Auch bei Nichtraucherhotels finden die Raucher immer ne Möglichkeit eine zu qualmen. Ich habe schon mehrmals in Nichtraucherhotels gewohnt in denen es gestunken hat - z.b. wenn die Zimmer nen Balkon hatten. Da denken die Leute wohl der Qualm bleibt draussen. In Vegas wird in den Zimmern je nach Alkoholpegel gequalmt, egal ob es no smoking Zimmer sind....

Für eine Nacht sollte man das aber irgendwie überstehen....

• Wir sind gestern in Montrose/Co über Pricline in einem Holiday Inn untergebracht worden und haben zum ersten Mal überhaupt ein Raucherzimmer zugewiesen bekommen. Ansonsten waren alle Buchungen und die Zimmer bisher perfekt. Man muss also damit rechnen, auch mal Pech zu haben.
    Vielleicht reißt das Frühstück das Niveau nach oben. Ich bin eigentlich gerne in Holiday Inn, aber das hier könnte mal ein paar neue Möbel gebrauchen. Frische Luft gibt es draußen genug.

• Hatten wir bei Hotwire auch 1 von 10, da das Hotel neu renoviert worden war, war es erträglich. Da steckst du halt nicht drin, denn wenn das Hotel die Raucherzimmer günstiger anbietet bekommst du halt auch mal ein Raucherzimmer, dass wird bei PL und HW gleich sein. Zum Glück waren die meisten Hotels auf unserer Reise Nichtraucherhotels.

• Ich geh eigentlich selbstverständlich davon aus, dass ich ein Nichtraucherzimmer bekomme. Ggf. weise ich selbst darauf hin. Allerdings haben wir sogar mal im Mirage in Vegas ein Nichtraucherzimmer bekommen, das mehr als deutlich nach Qualm gestunken hat, das haben wir dann abgelehnt und ein anderes bekommen.

• Bei meinen zahlreichen NYOP-Buchungen bin ich im letzten Jahr trotz Protests erstmals in einem Raucherzimmer (Holiday Inn Tucson Airport) einquartiert worden. :( Brauch ich nicht unbedingt nochmal - war aber für eine Nacht zu ertragen.

• Der Ami läuft ja im Hotel nicht gerne...

(:rofl:)(:rofl:) im HOTEL??????
    ansich gibts doch bei den Amis die professionellen Hiker (an zwei Händen abzuzählen) und
    die anderen, und die laufen doch nirgendwo gern - ausser beim Shoppen in ner Mall...vielleicht

Usabima

• Ich persönlich würde lieber im Auto schlafen als in einem Raucherzimmer. Bin da ziemlich empfindlich

...ich auch, aber das war zum Glück noch nie nötig -
    die zwei, oder dreimal, wo man uns ein entsprechendes angeboten hat, gabs problemlos eines, was nicht so stank.....
    Usabima

• Ich finde Parfüm und diese Düfte die man in die Klimaanlage kippt viel schlimmer, da hilft manchmal nicht mal extrem Paffen gegen den Gestank :D

das erinnert mich an unseren Opa - der fuhr einst, als man noch im ÖPNV rauchen durfte, auch als Nichtraucher immer im Raucherabteil der Berliner U-Bahn -
    mit der Begründung: da weiss ich wenigstens, wonach es stinkt :zwinker:
    Usabima

• In vielen Staaten gibt es ja auch keine Raucherzimmer,z.B California.

Einspruch: oben beschriebenes Ramada ist in Bakersfield, CA - und die Raucherzimmer waren in Betrieb (das war nicht zu überriechen). Ich glaube, ich würde es auch nicht wirklich für eine Nacht probieren wollen - kommt aber immer auf die konkrete Situation (und umliegende Hotellage) drauf an.

@Bima: LOL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!