Otto, du hast schon ein tolles Hobby
super Bilder
Vielleicht sollte man für das Diemelseetreffen auch so einen Dresscode einführen
Vielen Gruß auch an die anderen Stammtischler-Teilnehmer

Pullman City Harz
-
-
-
Als Zugabe noch ein paar Detailbilder quer durch Pullman City vom Old Style Weekend 2017.
Unserer Straße in der Ferienhaus-Siedlung neben der Westernstadt.
-
Am letzten langen Wochenende war ich mal wieder im Harz und dort auch wieder beim "Old Style Weekend" in der Westernstadt "Pullman City " in Hasselfelde.
Hier schon mal ein paar kurze Eindrücke; ein Bericht mit mehr Bildern wird folgen. -
Hallo Otto
der Anfang ist gemacht
wieder gute Bilder von dir, ich hoffe es kommt noch was
-
Natürlich kommt noch was - aber ich habe ja auch nur
102 Finger zum Tippen. -
Bericht zum "Old Style Weekend 2018" in Pullman City, Harz.
In diesem Jahr bin ich wie viele andere am Feiertag schon angereist.
Nachdem die Ferienhäuser bezogen waren, haben wir uns im "Big Moose Saloon" getroffen, wo "Daniel T. Coates" zusammen mit einem Kumpel aufspielte. War ein netter Abend.Als nächstes stelle ich mal einige Bilder von der Westernstadt ein, die ich über den gesamten Aufenthalt verteilt gemacht habe.
Eingangsbereich
Main Street.
Diese beiden waren für ein nettes Wochenende in die Stadt geritten.
Beim Barbier.
Öffentlicher Nahverkehr.
Im Museum.
Kirche
Feuerwehr und Schmied.
Die Vorführhalle der Reiter.
Hier entsteht ein neues Fort mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Im "Yukon-Bereich".
Samstag und Sonntag fand ein Deckenhandel statt.
Indianisches Langhaus.
Mandan Earthlodge.
Yukon-Saloon
Diese Cowboys warteten auf die "Buffalo Bill Show".
Die "Buffalo Bill Show" ist leider immer noch dieselbe wie seit Jahren, nur ein paar Darsteller wurden zuletzt ausgetauscht.
Am Abend spielten im "Big Moose Saloon" die "Wild Boys" - das waren Russel & Friends.
... t.b.c. ...
-
Ha es geht weiter 2 finger Joe ist in die Hufe gekommen
Danke schon mal für die Bilder
-
Am Samstag waren wir wieder zur Show in der Stadt. Davor und danach hatten wir jede Menge Spaß.
Am Abend fand dieses Jahr wieder ein Ball in der "Big Moose Dancehall" statt.
Wie in den letzten Jahren spielte die "Barndance Gang".Und an denen lag es jetzt nicht, dass der Besuch mäßig war. Die Ball-Besucher waren für meinen Begriff auch nicht unbedingt passend gekleidet und historische Tänze sind kein Disco-Fox....
Wir haben uns in den "Yukon-Saloon" verdrückt und hatten sehr viel Spaß.
DAS Highlight am Samstag war ein Ausritt.
Man sollte besser sagen: es war ein "betreutes Reiten".
Aber für 4 € für 15 Minuten in einer Gruppe auf einem Pferd - das haben wir diesmal gemacht. Und man ist auch nur einen großen Bogen im oberen Teil der Westernstadt geritten.Bei der ersten Gruppe war ich der Fotograf und bin am Boden geblieben.
Aber danach durfte ich auch mal auf ein Pferd - mein erster Ritt.
Davon gibt es an anderer Stelle mehr Bilder.Hier ein Bild von Stammtischlern, die an dem Wochenende in der Stadt waren.
Bei der täglichen Show haben wir uns am Samstag mal einen anderen Platz im Eingangs-/Sammelbereich gesucht.
Darum mal ein paar Bilder aus anderem BlickwinkelAm Abend spielten die "Texas Rooster" in der Dance Hall. Die Musik war nicht unser Fall und es war zu laut und zu warm.
Also sind wir wieder hoch in den "Yukon-Saloon"; das war wieder ok.Am Sonntag sind die meisten wieder abgereist und so war ich nur noch kurz in der Stadt.
Hier die "Barndance Gang", die ihre "Street-Music" lieber in den warmen "Big Moose Saloon" verlegt hatte.
Später spielte "Wayne", der neu die "Buffalo Bill Show" musikalisch begleitet, zusammen mit seinem jungen Partner an der Geige im "Big Moose Saloon". Das war für mich das Beste an Musik am gesamten Wochenende. Und bin zusammen mit ein paar Hobbyisten noch ein wenig im Saloon versackt.
Soviel zum "Old Style Weekend 2018" in Pullman City Harz.
Wir hatten wieder unseren Spaß!
Aber der Betreiber muss unbedingt was am Service verändern, denn dieser war dieses Jahr teilweise unterirdisch. -
Als Zugabe zum "Old Style Weekend 2018" noch ein paar Detailaufnahmen quer durch die Westernstadt.
-
Feuer in Pullman City https://www.br.de/nachrichten/…tadt-pullman-city,Tz44yh3
Ich hoffe es wurde niemand schwerer verletzt.
-
Der Brand iat aber in der Schwesterstadt "Pullman City Eging" in Bayern ausgebrochen.
Die Bilder sehen heftig aus; ich kenne ein paar, die da gerne hinfahren.
Zwei Leichtverletzte bei Feuer in «Pullman City»
ZitatBei einem Brand in der Westernstadt «Pullman City» in Niederbayern sind nach bisherigen Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt worden.
Bei einem Brand in der Westernstadt «Pullman City» in Niederbayern sind nach bisherigen Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Mitarbeiter des Freizeitparkes habe sich bei einem Löschversuch an der Schulter verletzt, ein Feuerwehrmann am Bein, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag in Eging am See (Landkreis Passau). Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. «Die Löscharbeiten laufen aber noch.» Zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse, der Schaden könnte in die Millionen gehen. «Das ist ein massiv hoher Schaden», sagte die Sprecherin.
Zum Zeitpunkt des Ausbruchs am Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr seien etwa 180 Übernachtungsgäste und 20 Mitarbeiter auf dem Areal gewesen - sie alle konnten sich in Sicherheit bringen. In dem Erlebnispark waren mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen, nicht aber die Gästeunterkünfte.
-
„Als hätte Bombe eingeschlagen“: So lange muss Pullman City wohl geschlossen bleiben
ZitatEigentlich sollten Kinder und ihre Eltern an diesem Wintertag eine fröhliche Zeit in der Westernstadt „Pullman City“ verbringen. Doch am Morgen brennen plötzlich etliche Gebäude in dem Freizeitpark im Bayerischen Wald.
Meterhohes Feuer am morgendlichen Himmel, der Rauch ist weithin sichtbar: In der Attraktion Westernstadt „Pullman City“ in Eging am See (Landkreis Passau) sind am Sonntag mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen. Zwei Menschen wurden nach bisherigen Polizeierkenntnissen leicht verletzt. Gut 200, darunter etwa 180 Übernachtungsgäste, hätten sich in Sicherheit bringen können. Nach ersten Schätzungen entstand ein Millionenschaden. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kriminalpolizei Passau ermittelt.
„Gegen 6 Uhr morgens ist das Feuer von Mitarbeitern festgestellt worden“, sagte eine Polizeisprecherin. „Sie haben versucht, das mit einem Feuerlöscher zu löschen. Das hat aber nicht funktioniert.“ Daraufhin seien die Übernachtungsgäste in Sicherheit gebracht worden.
Stundenlang kämpften Feuerwehrkräfte gegen die Flammen in der sogenannten Main Street, in der mehrere Gebäude in Holzbauweise wie ein Steakhouse, ein mexikanisches Restaurant und die Music Hall stehen. Bei Tageslicht standen teils nur noch Gerippe der Häuser, aus den Trümmern quoll dichter Rauch.
„Ich könnte jetzt mal eine Stunde weinen, komplett. Aber das hilft nicht. Wir müssen jetzt nach vorne schauen“, sagte der Geschäftsführer des Freizeitparks, Claus Six, der Deutschen Presse-Agentur. „Es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.“ Die Mitarbeiter, die den Brand bemerkt hatten, hätten geistesgegenwärtig reagiert und die Gäste in Sicherheit gebracht.
Six glaubt, dass der Park mindestens bis März geschlossen bleiben muss. Es solle möglichst viel wieder aufgebaut werden. „Wir fangen morgen mit den Planungen an.“ Vom Park selbst sei nur ein kleiner Teil betroffen, dieser sei allerdings wegen der gastronomischen Versorgung der Gäste wichtig.
Nach Worten der Polizeisprecherin wurde ein Park-Mitarbeiter bei einem Löschversuch leicht an der Schulter verletzt, ein Feuerwehrmann am Bein. Das Feuer sei gegen Mittag unter Kontrolle gewesen. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs noch in der Dunkelheit seien etwa 180 Übernachtungsgäste und 20 Mitarbeiter auf dem Areal gewesen.
Der Park für Cowboy-Fans liegt im Bayerischen Wald. Am Sonntag sollte er eigentlich bei freiem Eintritt für einen Familientag öffnen - mit Wild-West-, Zauber- und Lichter-Shows. Es gibt dort je nach Wetter Ponyreiten. Kinder können ein Kleintiergehege besuchen und in der Westernstadt auf die Eisprinzessin, Schneewittchen und Co. treffen. In dem Park arbeiten nach Angaben des Geschäftsführers bis zu 500 feste und freie Mitarbeiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!