Noch ein paar Detailaufnahmen und Schnappschüsse vom "Old Style Weekend" 2015

Pullman City Harz
-
-
Hi Otto,
den haben wir auch in der Vitrine entdeckt. Mein erster Gedanke war: "Was hat Kid Rock mit dem Wilden Westen zu tun ...".Viele Grüße,
Nick
P.S.: Das nächste "Old Style Weekend" fällt dummerweise auf den Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt. Und da wir das erste mal seit vielen Jahren wieder 2 Wochen am Stück Herbstferien haben und das ausnutzen wollen, kann es sein, dass wir schon am Sonnabend (1.Okt) in den Urlaub düsen...
-
Kid Rock soll ein Nachfahre von Buffalo Bill sein?
Und bis zum nächsten Old Style Weekend ist ja noch fast ein Jahr Zeit - mal sehen was dann geht.
-
Am letzten Wochenende war in der Westernstadt Pullman City, Harz wieder das "Old Style Weekend" mit Herbstball.
Wir waren wieder in einer großen Gruppe dort und hatten viel Spaß; hier schon mal ein paar Bilder als "Appetithäppchen".Mehr Bilder werden folgen.....
-
Das "Old Style Weekend" in Pullman City, Harz 2016.
Ich bin früh morgens erst mal über das Gelände von Pullman City gegangen, ob es etwas Neues zu sehen gab. Ich habe nichts gefunden.
Auch auf dem Friedhof fand ich keine neuen Namen.
Ein Rundgang durch das Museum lohnt sich immer.
Ein paar Blicke in die Läden.
Die Buffalo Bill Show am Freitag konnte im Trockenen stattfinden. Das Konzept der Show hat sich aber (leider) seit Jahren nicht verändert.
Abends gab es in der Dance Hall den Herbstball, für den man sich vorher anmelden musste.
In den oberen Rängen konnte das "gemeine Cowboyvolk" Tische reservieren.Es spielte wieder die "Barndance Gang" auf, die ich seit Jahren bei diversen Westernhobby-Events treffe.
Leider war der Ball in diesem Jahr zum ersten Mal eine "geschlossene Gesellschaft"; man kam als Cowboy gar nicht mehr runter und so konnte ich auch die Band nicht begrüßen.
Bin ich halt rüber in den Billard Saloon zu Mr. Dee.
Später am Abend war es wieder freucht-fröhlich im Yukon-Saloon.
....t.b.c. ...
-
Am Samstag war das Wetter (wie angekündigt) sehr mäßig: nass und kalt.
Ich habe mich zunächst mit Jo getroffen.
Eine der Hochzeitgesellschaften bekam ein adäquates Spalier.
Und fuhr danach auf Hochzeitsreise.
Bei der Buffalo Bill Show war es nass; dafür war der Part über den Civil War an dem Tag besser mit Teilnehmern besetzt.
Ständchen für die Brautleute.
Am Abend spielten in der Dance Hall die "Texadillos". Die Band sagte uns nichts, die Musik war prinzipiell für den Anlass ok.
Mir gefielen aber die "Drums and Pipes" besser, die draußen neben der Dance Hall aufspielten, so dass ich später nur noch dort war - trotz zeitweiligem Regen.
An diesem Abend floss der Allohol reichlich....
Frühschoppen von Stammtischlern am Sonntag morgen.
Bei der Pistolen und Peitschen-Show hat man am Ende einen Part mit brennendem Gerät eingebaut.
Das Feuer kommt auf den Bildern aber nicht wirklich rüber.
Am Sonntag war das Wetter bei der Buffalo Bill Show freundlich.
Abends spielten in der Dance Hall "The Forgotten Sons Of Ben Cartwright" Country und Oldies.
Irgendwie war aber nach 3 Tagen Pullman City "die Luft raus" - man wird ja nicht jünger.
Somit fand auch mehr innerhalb der Ferienhäuser statt.Vom Montag habe ich keine Bilder mehr, denn an dem Tag war m.E. nicht mehr viel los. Auch das Wetter war richtig mies. Ich war nur kurz dort, um Freunde zu treffen. Am Abend war zwar noch mal Musik im Saloon, da habe ich aber gepasst.
Insgesamt waren es wieder sehr nette unterhaltsame Tage, an denen ich wieder viel Spaß hatte.
-
Hallo Otto
Danke für die Bilder!!!!!!!!Kann ich nur bestätigen war ein geiles Wochenende mit guten Freunden hat richtig Spaß gemacht!!!!!war alles rundum gut
gut
gut
gut Essen gut also bis zum nächsten mal!!!!
-
-
Der MDR hat über Pullman City, Harz eine 5-teilige Sendung gedreht, deren Folgen seit letztem Donnerstag immer um 19:50 Uhr (etwa 25 min) gezeigt werden.
In der ersten Folge kann man (bei gutem Hinsehen) bei 9:45 bzw. 20:45 Stammtischler entdecken.
Link zur MDR-MediathekSchaun wir mal, wie sich die Folgen so entwickeln.....
-
Hallo Otto
Jep die Ladys kenne ich oder auch nicht -
-
Ich war am letzten (sehr langen) Wochenende wieder mal im Harz und habe natürlich auch die Westernstadt "Pullman City II" besucht.
Diesmal hatten wir dort sogar ein Vereinstreffen inkl. enger Freunde aus anderen Vereinen; daneben traf man auch wieder alle möglichen anderen Westernhobbyisten.
Vorab zum Bericht ein paar Bilder.Demnächst gibt es mehr Bilder....
-
Mal schauen was da noch für Beweismittel auftauchen
war ein schönes Wochenende mit euch
-
Die zwei Herren auf dem Foto werden doch steckbrieflich gesucht......
-
Die zwei Herren auf dem Foto werden doch steckbrieflich gesucht......
Ihr werdet uns nicht finden. -
Das "Old Style Weekend 2017" in Pullman City Harz nannte sich diesmal noch zusätzlich "Rendezvous der Trapper und Indianer". Eigentlich fiel nur der "Herbstball" diesmal aus; wirklich vermisst habe ich diesen nicht.
Wie erwähnt haben wir uns diesmal in einer großen Gruppe dort getroffen. Für die Meisten war am Freitag der Anreisetag. Somit haben wir uns nur noch am Abend in der Westernstadt getroffen, um gemeinsam was zu trinken, zu klönen oder der Band in der Dance Hall zuzuhören.
Das gemeinsame Beisammensein stand auch am Samstag im Mittelpunkt.
Für einige war es der erste Besuch im Pullman City; darum wurde das interessante Museum länger besucht.
Barbier
Die Pferdekoppel ist jetzt eine Halle und wettergeschützter.
Irgendwie habe ich die Shows da wieder verpasst; hier ein Bild vom Training.
Die "Barndance Gang" spielt am Samstag und Sonntag über Tag "Street Music" - hier mal im Big Moose Saloon.
Oft haben wir in Gruppen zusammengesessen.
Ein Stammtisch-Treffen gab es auch wieder.
Barndance Gang
Die Buffalo Bill Show ist zwar sehenswert; aber wer sie schon oft gesehen hat, für den wird sie eher langweilig, da sich keine Änderungen in der Show ergeben.
Gegen Abend haben wir uns in einer großen Gruppe zum gemeinsamen Abendessen zusammen gefunden.
Wir hatten vier Tische im Buffalo Bills bzw. Steak House reserviert
Das essen war gut und wir hatten viel SpaßSpäter am Abend konnte man in der Dance Hall eine Band erleben - "Slow Horses" zusammen mit Russell.
Mich hat es eher wieder zu den Drums & Pipes gezogen.
Gespielt hat wieder die Band "Náe Borrá". Hier eine Hörprobe.
War ein netter Abend!!
....to be continued...
-
Hallo Otto, auch wieder tolle Bilder vom Treffen von dir freue mich auf mehr
-
Gern geschehen - und es kommt noch mehr...
-
Tolle Bilder- Sieht wirklich interessant aus.
-
Der nächste Morgen begann mit einem Frühschoppen in Montana.
Danach traf man sich wieder in Pullman City.
Das an dem Tag schöne Wetter lud zum Knipsen ein.
Barndance Gang
Ein Hufschmied zeigte seine Fertigkeiten.
Im Bereich des Forts und der Blockhäuser.
Nochmals die Barndance Gang - die kamen echt rum.
Ein paar Bilder von der Show am Sonntag.
Irgendwie hatten die Planer von Pullman City wohl nicht damit gerechnet, dass noch so viele Besucher am Sonntag Abend dort waren (obwohl es durch den Feiertag ein langes Wochenende war). Dadurch hatten wir Probleme, in der (jetzt kleineren) Gruppe gemeinsam essen zu gehen. Somit hat es uns in den Yukon Saloon verschlagen. Jetzt habe ich von dort auch mal ein paar Bilder ohne viel Qualm. Sonst waren wir immer zu später Stunde dort.
Theo hat wieder gefroren....
In Mr. Dee's Billard Bar.
Später spielten Russell & Co. im Big Moose Saloon. Da war es aber brechend voll und stickig. Als man dort auch noch rauchen durfte, habe ich für den Tag einen Deckel drauf gemacht.
Am Montag waren wir nur mit ein paar Leuten nochmals im Big Moose Saloon zu Russell mit noch mehr Co.
War ein netter Abend und für mich der Abschied aus der Westernstadt.
Mir hat das lange Wochenende in Pullman City wieder sehr viel Spaß gemacht und mich gefreut, so viele Freunde zu treffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!