Washington, DC

  • Ein paar Eindrücke von Washington, DC, aufgenommen bei meinem Besuch im September 2003.


    Wer auch Bilder (insbesondere aktuellere) hat, darf sie gerne einstellen. :winken:


    United States Capitol





    The Mall, Blick gen Westen



    Union Station



    Nat. Air and Space Museum










    White House, Haupteingang




    Die bekanntere Rückansicht, manchmal abgesperrt. Dann kann man nur von der gegenüber liegenden Straßenseite Bilder machen.



    Der "Obelisk", Washington Monument


    Um dort hochzufahren benötig man einen Eintrittskarte und die sollte man sich möglichst früh am Tag besorgen, sonst hat man evtl. Pech.


    Vietnam Veterans Memorial





    Weiteres War Memorial bzgl. Vietnam



    The Mall, Blick gen Osten



    Lincoln Memorial





    Reflecting Pool, erinnert mich immer an Forrest Gump



    Arlington Cemetery



    Grab von J.F. Kennedy



    Blick auf Washington vom Arlington Cemetery



    Dies alles haben wir vom späten Vormittag bis gegen 18 Uhr alles zu Fuß besucht; zurück zum Hotel haben wir die U-Bahn genommen.


    Washington ist (immer noch) ein "heißes Pflaster" und war jahrelang die kriminellste Stadt der USA mit den meisten Ermordungen. Auch wir waren etwas geschockt, dass neben dem Hotel (etwa 1 Meile vom Capitol entfernt) ein Homeless-People-Treff war und diese bei der Rückkehr etwas nervig gebettelt haben. Außerdem waren das Taco Bells bzw. die Tankstelle neben dem Hotel mit Panzerglas besser gesichert als irgendeine Bank hier.


    Auch 1996 habe ich mich nur etwas vom Touristen- und Ausgeh-Viertel in Georgetown entfernt und bin plötzlich in einem Drogenumschlags-Treff gelandet. Wovon ich mich natürlich schnellstens verdrückt habe.


    Aber soweit ich gehört habe, sollte man als Tourist zumindest nicht mehr so geballt mit dieser Kriminalität konfrontiert werden.

  • Hallo Otto,


    wir waren in diesem Jahr am Memorial Day Weekend in Washington und haben uns dort ausgesprochen sicher gefühlt. Obdachlose, Bettler oder gar Kriminelle haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Während des Rolling Thunder und der Memorial Day Parade war eine hohe Polizeipräsenz zu beobachten; aber ich hatte den Eindruck, dass das mehr dazu war, um zu verhindern, dass die Touristen oder Besucher der Paraden unter die Räder der Mopeds kamen. Außerhalb dieser Events war auch nicht verstärkt Polizei unterwegs, zumindest nicht sichtbar. Bezüglich Fotos könnte ich nur einstellen, was du auch schon fotografiert hast, höchstens noch mit ein paar Absperrungen drauf oder der Family, hat sich halt nicht viel verändert :D .

  • Mount Vernon
    Hier wohnte der erste Praesident der Vereinigten Staaten, George Washington bis zu seinem Tod am 14.Dezember 1799. Da das Weiße Haus erst im Jahr 1800 fertiggestellt wurde, war George Washington der einzige Praesident der nicht im weißen Haus wohnte.




    An dieser Stelle wurde im Jahr 2007 der Film "Das vermaechtnis des geheimen Buches mit Nicolas Cage gedreht. Es wird sogar eine spezielle Fuerung zum Film angeboten.




    Hier gibt es viel zum sehen ;) Fuehrung durch das Haus, Stallungen und den ganzen Hof. Echt Klasse gemacht :)











    Das Capitol von Washington



    Wenn wir mal Zeit haben, stellen wir noch Fotos rein. Washington und Umgebung ist super schön :)
    Da Sylvias Schwester dort wohnt, kommen wir auch bestimmt noch mal hin :)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!